Jährliche Durchsicht

Diskutiere Jährliche Durchsicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi, mein jährlicher Assyst (W169 A180CDI) nähert sich und Code 1607 wird ausgegeben. Lt. Serviceheft wird gemacht: Durchsicht Öl Luft- und...

1. #1 Salvadore, 30.09.2013
    Salvadore

Salvadore Elchfan

Hi,

mein jährlicher Assyst (W169 A180CDI) nähert sich und Code 1607 wird ausgegeben. Lt. Serviceheft wird gemacht:

Durchsicht
    Öl
    Luft- und Staubfilter
    Bremsflüssigkeit

Jedoch ist unter Sonderarbeiten noch ein Service 19 aufgelistet. Dazu gibts keinen Vermerk im Serviceheft.

Kann mir jemand sagen, was dieser ominöse Service 19 beinhaltet?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hi Salvadore,

Service 19 ist "Dieselpartikelfilter prüfen" lt Meinem Serviceheft (Stand: 2004). Die Prüfung wird lt. Aussage meiner MB-Niederlassung erst durchgeführt, wenn das KI eine Störung meldet. Bei meinem Elch wurde bis heute (240.000km) noch nie der DPF geprüft.

Gruß

Gerry

4. #3 Salvadore, 01.10.2013
    Salvadore

Salvadore Elchfan

Hab in meinem Heft keine Eintrag dazu. Find ich komisch. Sonst steht da ja alles drin. Trotzdem Danke!

Thema:

Jährliche Durchsicht

Die Seite wird geladen...

Jährliche Durchsicht - Ähnliche Themen

1. erste große Durchsicht - etwas undurchsichtig für mich

erste große Durchsicht - etwas undurchsichtig für mich: Hallo, mein Elch wird dieser Tage 2 Jahre alt und hat 10000 km runter. Er ist aber erst seit einigen Monaten und 3000 km in meinem Besitz. Da...
  2. Jährliche Inspektion

Jährliche Inspektion: Guten Tag, Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema durchgesehen, und leider nicht viel darüber erfahren, welchen technischen Sinn eine jährliche...
  3. Bremsflüssigkeit jährlich?

Bremsflüssigkeit jährlich?: Hi, bei meinem A180 CDI ist wieder ein Assyst fällig. Als Code wird 3609 angezeigt. Der sollte folgendes beinhalten: 00-1162-01 / 018 AW ASSYST...
  4. W168 Durchsicht

Durchsicht: Hallo Elchfans! Habe ein A140 und bei ungefähr 40000 zeigt er Durchsicht an.Nun meine Frage, was wird bei der Durchsicht alles gemacht.Ölwechsel...