Jahrestreffen 2007

Diskutiere Jahrestreffen 2007 im News Forum im Bereich Elchfans.de Community-Foren; Hallo! Heute wende ich mich mit einem offenen Brief an Euch. Wie Ihr sicherlich festgestellt habt, war es mir bis vor zwei Monaten kaum bzw. gar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 29.05.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo!

    Heute wende ich mich mit einem offenen Brief an Euch. Wie Ihr sicherlich festgestellt habt, war es mir bis vor zwei Monaten kaum bzw. gar nicht möglich, meinen administrativen Pflichten wie Betreuung des "Tagesgeschäfts" im Forum, Update der Seite etc. nachzukommen. Dies hatte schlicht berufliche Gründe - sechs-, teilweise sieben-Tage-Wochen jenseits der 70 Stunden haben Spuren hinterlassen. Meine Mits und Mods haben mich in dieser Zeit mehr als würdig vertreten - dafür ein großes Dankeschön! Da ich nun wieder tagtäglich einen PC zur Verfügung habe, ist zumindest diese Betreuung wieder einigermaßen möglich.

    Mein Thema ist das diesjährige Jahrestreffen. Ich hatte mich hier in Frankfurt um einen sehr genialen Platz, ein ehemaliges Flughafengelände, intensiv bemüht. Leider haben die Verantwortlichen mich wochenlang auf eine endgültige Antwort (Ja/Nein) warten lassen und mir nun eine Zusage verweigert. Ein weiteres, nicht ganz so interessantes, aber immerhin taugliches Gelände ist derweil nicht mehr verfügbar. Zwei weitere Möglichkeiten waren/sind nicht genehmigungsfähig. Ich bin zudem nicht mehr bereit, ein Gelände wie die Messe Gießen anzumieten, was vor allem finanzielle und haftungsrechtliche Gründe hat. Das letzte Jahrestreffen hat mich rund 1000€ aus meiner privaten Kasse gekostet, die Gesamtauslagen beliefen sich auf rund das dreifache, Zeit, Sprit etc. nicht mitgerechnet. Die Chance einer Spendenaktion im Forum habe ich aufgrund von Zeitmangel schlicht und ergreifend verpasst. Den Verlust habe ich mir klar selbst zuzuschreiben, er ist auf schlechte Kalkulationen zurückzuführen, die mir auch aufgrund von Zeitmangel durch meinen längeren Aufenthalt in den USA und Optimismus passiert sind. Saubere Planung, wie es z.B. in Wertheim der Fall war, ist das A und O.

    Ich hänge in einer Zwickmühle. Das Treffen müsste in jedem Falle bis Mitte August gelaufen sein, da ich ab dann mein berufsbegleitendes Studium zum Immobilienfachwirt beginne. Dementsprechend habe die zumindest 2007 keinerlei Möglichkeit, hier was zu machen, gerade die Anfangszeit eines Studiums ist wichtig. Andererseits kann das Treffen nicht vor Anfang Juli stattfinden, da die Vorarbeit von Grund auf neu stattfinden müsste - inkl. dem Suchen einer neuen Location.

    Kurz gesagt, ich fühle mich überfordert, in diesem Jahr ein Jahrestreffen zu organisieren bzw. anzubieten. Dies habe ich auch mit meinen Mits besprochen. Es ist nicht mit einem großen Platz getan; erforderliche Genehmigungen sind einzuholen, für sanitäre Einrichtungen ist zu sorgen, die Verpflegung ist zu organisieren, das Programm zu gestalten etc. etc. etc. Die letzten Jahre habe ich bereits im Nov./Dez. des Vorjahres mit den Planungen begonnen, dieses Jahr konnte ich das erst zum März 07 - Elchfans ist nun mal ein Hobby, nicht mein Hauptberuf. Selbst mit Support aus den Reihen meiner Mits und Mods ist dieses Jahr nichts zu reissen.

    Was ich in jedem Falle vermeiden möchte, ist ein schlampig geplantes Treffen. Gießen war schon teilweise durch weggefallenes Programm enttäuschend. Dann, so habe ich mir das auch in Abstimmung mit dem Team überlegt, mache ich lieber gar keines und fange frühzeitig mit den Planungen für 2008 an, um da ein sauber geplantes, sehr gut organisiertes und interessantes Treffen zu bieten. Ich bin sicherlich nicht glücklich mit dieser Situation, aber ich verlange ja auch Geld für das Treffen und möchte Enttäuschungen vermeiden. Dann lieber "Zwischengas" geben und im kommenden Jahr voll durchstarten.

    Ich weiß, dass viele von Euch sehr enttäuscht sein werden; mir persönlich geht es nicht anders und ich kann mich nur entschuldigen. Die Jahrestreffen waren und sind ein Kernevent von und für Elchfans.de . Ich denke aber, dass Regionaltreffen, wie z.B. die Nacht der Verführung, zumindest teilweise einen Ausgleich schaffen können und es wichtiger ist, die Lust auf ein Jahrestreffen hoch zu halten, als Enttäuschung und Unlust durch ein "durchgedrücktes" Treffen zu erzeugen.

    Ich verspreche Euch, 2008 wieder ein gutes Jahrestreffen zu präsentieren und mich im Jahre 2007 wieder verstärkt um die Pflege und den Ausbau der Seite zu kümmern. Es sind viele Vorschläge aufgekommen, die umzusetzen sind. Dazu in den nächsten Wochen mehr. Für das Jahrestreffen 2008 werde ich auch noch etwas schreiben...

    Mit den besten Grüßen
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elch2000, 29.05.2007
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    hallo peter
    es ist sehr sehr schade das das treffen ausfällt. *heul*
    es ist ja schon zur einer festen institution geworden,auf dieses event freu man/frau sich das ganze jahr. *daumen*

    aber ich kann dich und deine gründe verstehen. *yes*

    das nächste treffen findet statt und das ist wichtig!!! *dipl*

    und um diese zeit zu überbrücken werden wir/ich uns/mich an die kleinen rego treffen rege beteiligen und immer wieder spontan welche ins leben rufen. ;D ;D

    und vielleicht findest du ja zeit dich mal auf dem einen oder andern treffen sehen zu lassen. *beppbepp*
    ganz ohne organisationsdruck! einfach nur als gast *party*

    schöne grüsse
    annemarie
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi Peter!

    Wirklich sehr schade. Ich hatte mir für diese Jahr vorgenommen, mal wieder an einem Treffen teilzunehmen, da ich vom Edersee (mein bis jetzt erstes und einziges Jahrestreffen) schon sehr begeistert war. Die folgenden konnte ich aus terminlichen und gesundheitlichen Gründen ja leider nicht wahrnehmen, weswegen ich auch ganz aufgeregt auf einen Termin gewartet habe und auch gerade eben voller Vorfreude diesen Thread hier angeklickt habe. *heul*

    Aber wie du schon sagst, Elchfans ist ein Hobby von uns allen und wenn es aufgrund beruflicher oder privater Gründe keine Zeit dafür gibt, dann ist das halt so. Da kann dir keiner etwas vorhalten, bis jetzt sind die Treffen ja wirklich immer gut angekommen, diese Qualität sollte auf jeden Fall gewahrt bleiben.

    Nur mal so als Frage, ist da nicht mit Hilfe der Mits und Mods bzw. der Mitglieder noch was auf die Beine zu stellen? Würde gerne, insofern möglich, auch meine Hilfe anbieten. Falls sowas von deiner Seite, weil du Gründer und Eigentümer von Elchfans.de bist und auch dementsprechend natürlich auch die Verantwortung übernehmen willst, nicht gewünscht ist, habe ich natürlich auch Verständnis dafür. Es wäre halt doch nur schön, ein Treffen zu haben. Schon allein, damit keine Lücke in der tollen Geschichte der Elchfans entsteht.

    Ansonsten viel Erfolg und Spaß bei deinem anstehenden Studium. Man sieht sich dann auf dem Jahrestreffen 2008 ;)

    mfg,
    moose
     
  5. #4 Mr. Bean, 29.05.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie wäre es denn mit einem Treffen ohne Gebäude auf irgendeinem öffentlichem Parkplatz? Mitten in Deutschland? Mit nähe einer Burgerstation wegen Essen und Toiletten *kratz*
     
  6. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ganz so schlimm finde ich es gar nicht,
    kann auch daran liegen, das ich noch nie auf so einem großen Treffen war.
    Bei den kleinen Treffen kommen ja "nicht so viele".
    Muss man dafür denn umbedingt eine so große Fläche anmieten? *kratz*

    Oder man macht als ausgleich mehrere kleinere Treffen.
    NRW und das benachbarte Rheinland-Pfalz
    NRW und das benachbarte Rheim Main gebiet
    usw usw usw...
     
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    muss ja nicht mehrtägig sein...

    was gibts denn hier in der Mitte von Deutschland für schöne Gebiete?

    kann die Gründe von Peter verstehen.
     
  8. #7 chrichra, 29.05.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    war am sonntag eher ungewollt auf nem VW Treffen, dieses war auf nem größeren Parkplatz in Kirchheimbolanden!...

    sowas müsste doch schon reichen für uns?!
    weiß nicht wie es sonst immer war, ob da jetzt ein gebäude dabeisein muss/sanitäranlagen oder sonstiges!
     
  9. #8 Dino123, 29.05.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi Peter,


    Wirklich sehr schade. *heul*

    bei mir in der stadt gibt es auch ein Messegelände aber es ist nicht so groß.

    Es könnten 2-3 reihen Elche stehen aber für (Dixi)Toilleteten wäre da auch noch platz, für die verfelegung da wäre es kritischwegen platzmangel und für Programme dafür gäbe es da leider kein Platz mehr.
    Für ünbernachtung da gibt rundrum Hotels.

    ich dachte mir das ich es mal so aufschreibe das ihr euch mal so eine kleines Bild macht.
     
  10. #9 Bass-Elch, 29.05.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Ich sehe das so:
    wir sind kein VW-Fahrer-"Haufen" die sich mal eben in Massen auf einem Parkplatz treffen dort laute Musik machen, rumgröhlen und sich die Birne wegsaufen.

    Unsere Jahrestreffen finden mit Stil statt. D.h. es gibt Programm, Verpflegung, Bewertungen, nach Möglichkeit eine Halle bzw. andere Schlafmöglichkeiten.
    Ich fand es schon immer gut, dass sich mit den A-Klasse Fahrern eine "Elite" trifft, der es um das Auto und das vernünftige gesellige Beisammensein und Freundschaften geht.

    Deswegen ist ein großes Treffen, mal eben irgendwo in Deutschland, neben einer Imbis/Fress-bude mal gar nicht unser Ton.

    Das soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber lieber kein Jahrestreffen als eines ohne Stil und Programm usw.

    Da werden die Regiotreffen für Ablenkung und Überbrückung sorgen.

    Viele Grüße aus Strande (Ostsee) bei Kiel
    Andreas
     
  11. #10 Dino123, 29.05.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    Anderseits muss ich dir das vollkommen recht geben. *daumen*
     
  12. #11 Timeless, 29.05.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Hmm... das ist wirklich sehr schade... *heul* *heul* *heul*

    ...aber ich versteh's natürlich auch nur zu gut. Da kann man nichts machen.
    Somit freue ich mich auch schon erst recht auf nächstes Jahr! *daumen*

    bzw. werde wenn's sich einrichten lässt, vielleicht zu einem der grösseren Regiotreffen fahren ;)
     
  13. #12 Elchvater, 29.05.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ Peter

    auch viele große Messen finden nur alle 2 Jahre statt.

    Ich sehe in der der Verschiebung nach 2008 kein Problem.

    Beruf geht nun mal vor, denn du mußt von deinen Beruf "leben"

    Halt die Ohren steif und plane sowas wie Darmstadt in aller Ruhe.


    Zitat von Bass-Elch
    ..... lieber kein Jahrestreffen als eines ohne Stil und Programm

    bei der Einstellung kann man nur *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*



    Grüße
     
  14. mema

    mema Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A170CDI
    @ Peter,

    ich kann dem, was die anderen geschrieben haben, nur zustimmen.

    Also freuen wir uns dann auf das nächste Jahr....... :)

    Aber auch auf diesem Wege mal ein ganz dickes Dankeschön, an Dich und auch an Deine Mits und Mods *blumen*
     
  15. #14 Flitzpieper, 30.05.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Auch ich bin sehr enttäuscht das es dieses Jahr nichts wird mit dem Jahrestreffen, aber kann es es auch sehr gut nachvollziehen und somit nur gutheißen. Ausserdem denke ich auch wie meine Vorredner:
    *daumen*
     
  16. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hey,


    wie die Vorposter schon alle sagten sehr Traurig das es dieses Jahr kein JT gibt. *heul*
    Jedes gute Treffen braucht mal eine Pause... schade zwar das zum 10 Jährigen bestehen der A-Klasse keines ist, aber nächstes Jahr muss man das halt nach Feiern. *party*

    In diesem Sinne bis 2008 *thumbup*
     
  17. #16 silverbox, 31.05.2007
    silverbox

    silverbox Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hi!

    Ich finds auch sehr schade das dieses Jahr kein Treffen stattfindet. Vor allem weil ich mir für dieses Jahr vorgenommen hatte auch mal auf's Treffen zu kommen.

    Aber andererseits wenn sich da nur die "Elite" trifft vergeht mir irgendwie die Lust. Tut mir leid Bass-Elch, aber es hört sich sehr hochnäsig an.


    Und ich war auch noch nie auf einem VW-Treffen oder anderen auf dem es keine Bewertung, Verpflegung etc.... gab. Im Mittelpunkt von solchen Treffen steht immer das Auto, Geselligkeit, Austausch von Informationen und knüpfen von Freundschaften.

    P.S.
    Ich hab nix gegen Birne wegsaufen *party*!
     
  18. #17 Bass-Elch, 31.05.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    da du noch nicht auf einem treffen warst verstehst du eben nicht was ich meine ;) ;) *aetsch* ;) *keks*

    ein Offenbächer lol
     
  19. #18 silverbox, 31.05.2007
    silverbox

    silverbox Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Ich glaube eher das du nicht verstanden hast! Es ist egal ob ich schonmal auf dem Elchtreffen war oder nicht. Es geht darum für was du dich hältst.

    Und nein, ich bin kein Offenbächer. *aetsch*

    Was meine Meinung bestärkt das du dich für was besseres hältst!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jessica, 31.05.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Seht ihr wie gut das ist, dass es kein Jahrestreffen gibt??
    Ihr könnt euch nicht kloppen !! *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*
     
  22. #20 silverbox, 31.05.2007
    silverbox

    silverbox Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Bin sowieso kein Freund von Gewalt. ;D
     
Thema:

Jahrestreffen 2007

Die Seite wird geladen...

Jahrestreffen 2007 - Ähnliche Themen

  1. W169 Polar Star, EZ 04/2007; Radio gegen moderneres tauschbar?

    W169 Polar Star, EZ 04/2007; Radio gegen moderneres tauschbar?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, oben beschriebenes Fahrzeug als gebrauchten zu kaufen. Das Radio hat einen CD-Schacht. Habe bei der...
  2. Anleitung Kupplung Rutscht A160 CDI Bj 2007

    Anleitung Kupplung Rutscht A160 CDI Bj 2007: Hallo Leute Bei meinem A160 CDI Bj 2007 W169 rutscht die Kupplung.?( Wer hat schon mal eine Kupplung getauscht? Wo finde ich eine...
  3. W169 Avantgarde Standlicht Modell 2007 Coupe!

    W169 Avantgarde Standlicht Modell 2007 Coupe!: Wie schon der Titel sagt das ist mein Auto.. Kann mir einer bei dem wechseln des Standlichtes weiterhelfen? Habs gerstern versucht aber nicht...
  4. A 180 Cdi Fahrbericht nach 254.000 Kilometer bj 2007

    A 180 Cdi Fahrbericht nach 254.000 Kilometer bj 2007: Hallo ich wollte gerne auch eine Fahrbericht schreiben über meine A-klasse. Ich habe das Fahrzeug in 02/2007 neue gekauft mit viele Optionen....
  5. Webasto Thermotop C in A200CDI BJ 04/2007

    Webasto Thermotop C in A200CDI BJ 04/2007: Hallo zusammen, wir haben einen A200CDI BJ 04/2007 mit Klimaautomatik (?Thermatic?) und einer Webasto Thermotop C mit Schaltuhr und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.