W168 jeden tag ein neues problem...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kitty89, 22.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kitty89, 22.01.2009
    kitty89

    kitty89 Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    aaalso.. wo fang ich an
    hab vor einem jahr zum 18ten meine hübsche A140 in floraviolett bekommen..bj 97/98..scheckheft gepflegt..schon ein,zwei kleinenre reperaturen..najaa..
    musste nach wenigen tagen feststellen,dass es entweder n montagsauto oder n unfallwagen ist.. soviel macken können nicht normal sein..
    angeblich hatte er wagen 2 monate alten tüv..da aber nach wenigen tagen die scheibenwischer auf stufe 1 nicht mehr funktionierten und mein onkel ne citroenwerkstatt hat,stellte sich raus,dass die beim tüv gepennt haben..
    3 linke und 1 rechter reifen, bremsschläuche defekt.. keine ahnung wie ich das überlebt habe..
    also erstmal 700 € geblecht..
    in welcher reihenfolge die fehler dann weitergingen..ichw eiß es nciht mehr.. aber das kam dann noch im laufe des jahres hinzu:
    wenn ich die beifahrerscheibe (elektrisch) bedienen wollte fielen auf einmal ALLE schaklter aus.. liegt wohl am motor der scheibe.. der war aber neu..nur leider hat man wohl cniht SO lange garantie auf son teil. also musste ich damit leben..und jedes aml den motor neu starten wenn ich die scheibe benuutzen wollte.. fehler is bis heute niche behoben..

    fann funktioierte das heckwischwasser nicht. hab hier im forum wa sgefunden..dass war aber nicht der eigentlich fejher.. also auch bis heute nicht behoben,da ich die ganze verkleidung hätte ausbauen müssen..( so talentiert bin ich nicht)

    irgednwann hat dann de rkeilriemen böse geräusche gemacht wenn der motor kalt war..

    ging aber nach der rep. nicht weg..
    als nächstes kam dann die dazugehörige spannrolle..
    obs was geholfen hat..keine ahnung

    die koppelstange vorn rechts war irgendwann auch hinüber...das hat man SEHR deutlich gehört..

    das lamellendach..? undicht bei starkem regen und in der waschstraße..
    und auch an der fahrertür tropfts rein..

    aber das schlimmste und neuste problem:
    wenn ich (ohne licht) fahre und bremse.. geht die beleuchtung vom tacho,warnblinker und den kleinen knöpfen weiter untan an.. bei JEDER bremsung... und der radioempfang verschlchter/verbessert sich auch in abhängigkeit von der bremse...

    HILFE!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    zitat:und mein onkel ne citroenwerkstatt hat,stellte sich raus,dass die beim tüv gepennt haben..
    3 linke und 1 rechter reifen, bremsschläuche defekt..
    was sind 3 linke reifen?? laufrichtungsgebundene reifen falsch aufgezogen?das mit dem unfall sollte dein onkel nachprüfen können es gibt ein lackschichtendicke-messgerät daran erkennt man ob nachlackiert wurde ..beim lammellendach könnte eine neue dichuing fällig sein falls es wirklich bei geschlossenem dach reintropfen sollte ...türdichtung erneuern oder tür einstellen lassen falls es nicht ein unfallauto mit verzogenen rahmen ist das andere sind meist elektrische probleme da gibts hier einige die sich auskennen..mit defekten bremsschläuchen kommt kein auto durch den tüv...wundert mich das hier der prüfer nichts bemerkt hat..aber bei dem alter kann sowas schon vorkommen ist dann eher verschleiss ...
     
  4. #3 kitty89, 22.01.2009
    kitty89

    kitty89 Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    also das mit den reifen..da wurd wohl irgendwie so gepfuscht,dass die spur nicht gestimmt hatte und man haöt gesehen hat,welcher reifen nicht passte..(kenn mich da nicht so genau aus;) )
    und mit den bremsschläuchen.. so wars aber.. meine eltern haben den wagen von privat gekauft und dann auch bei dem tüv aus bochum angerufen... die haben sich natürlich rausgeredet..glaube nicht das innerhalb von 8 wochen die bremsschläuche so verschleissen..
     
  5. #4 BlackElk, 22.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das mit dem Bremslicht ist (mit ziemlicher Sicherheit) eine schlechte Masseverbindung (oben am Dach) des Massepunktes der Rückwandtür.

    Wenn die nicht in Ordnung ist, wird der Massepunkt "angehoben" und speist rückwärts (über die Kennzeichenbeleuchtung) Spannung auf die Instrumentenbeleuchtung ..... und nimmt gleichzeitig dem Antennenverstärker den Saft weg ....


    Dort gibts auch ein Bild:

    Wo ist der Antennenverstärker !?
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also wenn dein Onkel schon eine Werkstatt hat, dann wäre es wohl sinnvoll bzw. ein leichtes gewesen, das Auto vor Kauf durchzuchecken.

    Naja wegzaubern können wir hier jedenfalls die Fehler auch nicht.

    Zu den Bremsschläuchen: Ob die getauscht werden müssen oder nicht ist immer ein wenig Ansichtssache. Der eine sagt die halten noch zwei Jahre und der andere sagt besser tauschen.
    Des weiteren ist der Tüv kein Gebrauchtwagencheck. So einiges ist ja nicht sicherheitsrelevant, von dem her kann man dabei gar nichts gegen den Tüv sagen. Ob die Reifen, die jetzt beim Verkauf drauf waren auch schon beim Tüv drauf waren ... keiner weiss es.

    Also im Endeffekt bleibt da nicht viel (vielleicht die Bremsschläuche) bzw. gar nichts was man dem Tüv wirklich anlasten kann.

    Und beim Tippen wohl auch nicht (sorry das konnte ich mir nicht verkneifen ;), aber es ist auch echt grausam zu lesen).

    gruss
     
  7. #6 kitty89, 23.01.2009
    kitty89

    kitty89 Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    hab eigentich auf mehr hier im forum gehofft als 'hätte,wenn und aber' sätze..
    wenn dus genau wissen möchtest..war n spontankauf meiner eltern,für son heckmeck blieb da keine zeit...meine eltern HÄTTEN ja auch fürs 3fache geld nen neuen elch kaufen können,den umlackieren können und alle wären glücklich...?!

    und wenn du n problem damit hast,dann stimmt wohl was mit deinem köpfchen nicht.. ist nämlich wissenschaftlich bewiesen,dass das menschliche gehirn flcash gscerhiebne ( das is extra...!) wörter richtig entziffert..;) und vielleicht nehm ich mir nicht die zeit son mist 2mal korrektur zu lesen..:P

    das mit dem bremsllicht hab ich leider nicht verstanden..mein freund wird sichs aber mal durchlesen..der hat da mehr ahznung von..
    und falls das irgendwie in der heckklappe n fehler sein sollte.. woher kommt der so urplötzlich? hab nämlich vergessen zu erwähnen,dass ich seit einigen wochen ne neue batterie hab.. kanns auch daran liegen...?

    danke
     
  8. #7 Mr. Bean, 23.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also ist es vollkommen ok, wenn jeder mit zig Fehlern schreibt? Solange es jemand noch halbwegs entziffern kann, was man möchte, ist es also kein Problem :o

    Wir sollten manche Fächer in den Schulen sofort abschaffen! Auch Fehlerkorrekturprogramme sind toaler Quatsch!

    *ulk*


    http://www.knigge.de/archiv/artikel/rechtschreibung-im-e-mail-nirwana--2932.htm


    Wenn man die Katze im Sack kauft: Bitte jetzt nicht jammern!



    Zum Bremslicht:

    BlackElk meint dieses Bild:

    [​IMG]

    Die Masseverbiindung, wo die Braunen Kabel druntergehen!
     
  9. Oelpi

    Oelpi Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn du hier so am rumstänkern bist wird bald keiner mehr helfen. Mam kann sich ja wohl mit der deutschen rechtschreibung ein bisschen mehr Mühe geben..?
    Du willst doch das wir dir hier helfen?*Kopfschütteln*
     
  10. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Der Fehler kommt so urplötzlich daher, dass wahrscheinlich das Masseband nun vollkommen durch ist. Das ist wie mit nem Klebehaken -- irgend wann fällt der halt "urplötzlich" runter. So lange noch eine kleine Ecke klebte, hielt der Haken noch an der Wand, und irgend wann war einfach Schluss.

    So ist es mit den meisten Fehlern, sie treten urplötzlich zutage.

    Warum das Masseband daran Schuld sein kann, hat BlackElk ja schon ausgeführt. Das muss nicht unbedingt der Fehler sein, ist aber auch nicht unwahrscheinlich. Also mal prüfen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  11. #10 funkenmeister, 23.01.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Ein oder mehrere Leitungen in der Durchführungstülle Rückwandtür sind gebrochen oder abgequetscht . Oder halt die Masse am Antennenverstärker.


    @ all wertet das stänkern als jugendliche Verirrung . Muss noch ein wenig auf die Weide bis sie groß ist.


    Gruß der Funki
     
  12. #11 kitty89, 23.01.2009
    kitty89

    kitty89 Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    schon krass,wie bescheuert sich 'erwachsene ' typen aufführen...

    ich jammer nicht rum.. zumindest nicht mehr/anders als jeder andere der seine fehler gerne beheben möchte..?!

    ja stimmt..ich möchte,dass man mir hilft.. mit meinem ELCH und nicht mit meinen tippfehlern... oder bemängelt ihr jetzt,dass ich mir für so ein informelles dokument nicht die mühe mache auch mal großbuchstaben zu verwenden?...falls ja...

    >>>Rechtschreibung..schreibt man auch groß;) soviel hab ich dann doch in der schule gelernt..
    und leute,die seit 10 jahren raus aus der schule sind,sollten sich bemerkungen in diese richtung sparen...danke

    und danke an cooper.. der einzige,der SO erwachsen ist,das der sich auf mein problem und nciht meine problemformulierung konzentriert...
    nehmt euch ein beispiel:D

    gruß ( @ Jupp.. gruß schreibt man dann übriegns auch mit ß und nicht ss.. ist ja schließlich der gruuuß und nicht der gruss wie die nuss-mit kurzem vokal ;))
     
  13. #12 funkenmeister, 23.01.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    huhu @ all

    also was soll ich hier schreiben ......ich bin begeistert............

    sag mal kennst du cooper, um ihn als :oVorbild :o hier anzuführen *LOL* *LOL* *LOL* Der hat es Faustdick hinter den Ohren *aetsch* *aetsch* *aetsch*


    Also das mit der Schule kann ich nicht auf mir sitzen lassen ..................10 Jahre ........tstststststs............ Bin da heute noch fast jeden Tag ;)

    Obwohl hier einige das Wunder von Bern live mitgemacht haben . Sag mal Jupp wo bist du 54 gewesen. *kratz* *kratz* *kratz* ;)


    So mal Spaß genug gehabt.
    Ich denke dir konnte geholfen werden in Bezug auf dein techniches Problem oder vielmehr dem deines Automobils.


    Gruß an die Rheinische Frohnatur aus D'dorf


    der Funki


    funki kommt nicht von funkenmariechen mit Röckchen oder ohne
     
  14. #13 HMBauer, 23.01.2009
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ohje..

    das mit dem auto tut mir echt leider aber irgendwie hatte ich auch da gefühl das du dich am anfang etwas ausheulen wolltest ;)

    zur rechtschreibung NAJA... auf der einen seite haben sie recht den falsch ist nunmal falsch da hilf auch kein wissenschaftlicher test.. :) und einige leute stören sich halt dran
    (ja menschen sind verschieden) mir allerdings ist es auch total egal solang der ausdruck stimmt.
    zum trost: ich benutz auch nur seeehr selten die die SHIFT taste


    P.S. bei deinem problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen wünsch dir aber trotzdem weiterhin viel spaß hier.
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ganz ehrlich: Ich habe mindestens doppelt so lange für deinen Text gebraucht, wie ich für einen normalen Text brauche. Ich habe nichts dagegen, wenn hier und da mal ein Rechtschreib-/Tipfehler vorhanden ist (auch mit konsequenter Kleinschreibung habe ich kein Problem ... auch wenn erwiesen ist, dass man dazu länger braucht um es zu lesen ... ist aber kein Vergleich zu deiner ersten Katastrophe).
    Aber ich finde es ein Stück weit unverschämt von anderen zu verlangen sich die zusätzliche Zeit zu nehmen, die man selbst nicht bereit ist zu investieren um einmal korrektur zu lesen. Schließlich willst du ja etwas von uns und nicht wir von dir.

    gruss
     
  16. #15 MooseMan, 23.01.2009
    MooseMan

    MooseMan Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    VÄTH 170 CDI L
    Da das eigentliche Problem ja schon erklärt wurde.....geb ich als "Neuling" auch mal meinen Senf dazu:

    Es ist ein Zeichen von Respekt den anderen Lesern gegenüber,wenn man sich mal die Mühe macht,seinen 8,5 Finger-System-getippten "Schrott" ;) wenigstens 1mal zu überfliegen...damits nicht zu arg nach "Pisa-Unfall" aussieht.

    Und...by the way...find ichs ziemlich respektlos auch deinen Eltern gegenüber.Frei nach dem Motto:"...war ja ein Spontankauf meiner Eltern,....und hätten sie mir mal lieber einen NEUEN Elch geschenkt !"
    Ich hätt was drum gegeben,wenn meine Oldis mir nen Auto geschenkt hätten...tz!

    In anbetracht der Tatsache,das du hier ganz schön auf die -sprichwörtliche-Kacke haust....wäre etwas WENIGER dann doch MEHR gewesen ;) (mehr Hilfe!)

    Gruß aus dem "Altersheim" ;D
     
  17. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    DICK ?¿? Wer ist hier dick ?¿? Ich bin nur dick angezogen *LOL*

    Trau du dich mal nach Harsewinkel ... ;D

    Viele Grüße, Mirko
     
  18. #17 funkenmeister, 24.01.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Cooper ........ nicht DICK..... nur PLÜSCHIG *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

    wo das zitat herstammt dürft ihr jetzt erraten ;) ;) ;)
     
  19. #18 Mrs.Funkenmeister, 24.01.2009
    Mrs.Funkenmeister

    Mrs.Funkenmeister Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    A 210 EVO
    Sorry aber AHHHHHHHHHHH!!!!!!
    Wie bist du denn drauf?
    Hast du gedacht ich beschreib die Fehler, dann kommt einer und macht alles heil und dann ist gut?!
    Hier kannst du dir ein paar tipps geben lassen welche Fehlerquelle möglich ist und wie man sie beheben kann.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege: Wir haben doch keinen 24 STD Notdienst.


    Desweiteren find ich deine Aussage, deine Eltern hätten ja das dreifache investieren können um dir einen neuen Elch zu schenken, doch sehr (hmmmmmmmmm wie sag ichs freundlich???) arrogant.

    Mich würd ja schon glatt interessiert ob du selber in der finanziellen Lage gewesen wärst, um dir zum 18. nen neues Auto zu kaufen. Und wenn bei dir nur die Farbe des Wagens ausschlaggebend war kann ich nur sagen selbst Schuld.

    Und zum Schluss möchte ich noch anführen, dass ich durchaus verstehen kann wenn du auf Grund der Fehler an deinem Wagen frustiert bist. Aber ich finde es nicht in Ordnung sich hier als Neuling so aufzuführen weil man um etwas gebeten wurde( nämlich einmal sich die Mühe zu machen den geschriebenen Text noch mal kurz zu überfliegen, damit dir auch etwas schneller geholfen werden kann)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stroker, 24.01.2009
    stroker

    stroker Guest


    ich weiß es: Ice Age !

    Achso ... mein Lieblingsspruch ist aber immer: Ich bin nicht Dick, ich wurde
    Geboren, als Fleisch billig war *g*

    Aber wie schon auf dem letzten JT zum Cooper gesagt: "Er ist einem halt beim
    ersten Kontakt unheimlich Sympatisch" -und das schafft nicht jede(r)
     
  22. #20 kitty89, 25.01.2009
    kitty89

    kitty89 Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    anscheinend hab ich den zusammenhang mit dem dreifachen geld nicht deutlich genug gemacht...
    WENN ich in die werkstatt meines onkels hätte gehen können ( was ja so spontan nicht möglich war)
    dann HÄTTEN meine eltern ja auch 100 andere dinge unternehmen können,solche probleme mit dem auto zu vermeiden... z.b. n neuwagen kaufen...
    angekommen...?also im nachhinein zu sagen man hätte ja den wagen komplett durch checken können.. hilft mir null.

    jetzt hier noch andere dinge anzuschneiden, z.b. ob ich mir selber n auto hätte holen können, ist ja wohl total unwichtig und hat noch weniger mit meinem autoproblem zu tun,als meine tippfehler oder.....
    da ja keiner mein problem kennt/hat erwarte ich jetzt auch keinen antworten mehr..wäre eh nur viel wind um nichts.

    und der spruch mit dem *selbst schuld* ...setzt ihr den unter jeden beitrag von jemanden mit nem fehler am auto?^^ das ist natürlich sinn der sache hier..
     
Thema:

jeden tag ein neues problem...

Die Seite wird geladen...

jeden tag ein neues problem... - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.