Jemand Erfahrung mit Chiptuning?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit Chiptuning? im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Ich fahre jetzt seit Jahren meinen W169 und gerade auf längeren Strecken hätte ich manchmal schon gerne ein wenig mehr Leistung. Meiner hat ja...

1. #1 DerSimon, 25.05.2016
    DerSimon

DerSimon Elchfan

Ich fahre jetzt seit Jahren meinen W169 und gerade auf längeren Strecken hätte ich manchmal schon gerne ein wenig mehr Leistung. Meiner hat ja auch "nur" 82 PS. Ich habe mich jetzt mal nach Möglichkeiten zum Tunen umgehört und bin auf Chiptuning aufmerksam geworden. Das ist ja immer so klischeebehaftet, aber mittlerweile gibt es ganz simple Boxen, mit denen man einfach die Leistung steigern kann. Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich mir von Speed Buster (https://www.speed-buster.de) so eine Box bestelle und die dann selber einbaue. Aber der Einbau macht mir ein wenig sorge. Deshalb meine Frage, ob jemand schonmal Chiptuning bei seinem Elch gemacht hat, und vor allem auch selbst eingebaut hat? Ich wäre echt dankbar über Tipps. Wenn das nämlich nicht so easy ist, lasse ich lieber die Finger davon. Das sind mir dann 20PS mehr doch nicht wert. :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchrider, 26.05.2016
    elchrider

elchrider Elchfan

Ausstattung:
    Schalter
    Marke/Modell:
    W169 A200T