Jetbag mit Lamellendach??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Kay, 02.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kay

    Kay Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hi,
    würde gerne wissen ob jemand weiß ob man auf dem Lamelledach einen Gepäckträger mit Jetbag montieren kann und das Dach noch nutzen kann?
    Wollen mit der Family in Urlaub, da muß ja alles mit!
    Was kostet so ein Dachträger? Gibts die nur bei DC?
    Danke erstmal

    Gruß Kay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ich hatte mal den Dachträger in Verbindung mit Fahrradhaltern montiert und da konnte man das Lamellendach noch öffnen. *thumbup*
     
  4. Kay

    Kay Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Huch!
    das ging ja schnell, war das Teil original?
    Wie war das mit dem Fahrverhalten?

    Gruß Kay
     
  5. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    War der Alustyle-Träger. Mit Fahrrädern drauf sollte man nicht schneller als 100km/h fahren...
     
  6. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hallo Kay,

    das sollte zumindest teilweise gehen. Ich nutze auch den Grundtraeger Alustyle - zwar nicht mit Jetbag, aber sehr oft zum Surfboard Transport. Hierbei liegt das Board auch flach auf dem Alustyle + Boardhalter. Hinsichtlich Abstand zum Dach stimmt das mit einem Jetbag ungefaehr ueberein.

    Man kann das Lamellendach in der 1. Schalterstufe aufmachen (vorderste Lamelle faehrt auf). Mit der 2. Stufe des Schalters sollte man vorsichtig sein, da sonst die hintere Lammelle zuerst an den transportierten Gegenstand (Jetbag/Board) stoesst. (Man kann Stufe 2 aber trotzdem ca. 10cm auffahren. Am besten ausprobieren wenn der Jetbag montiert ist.)

    Vielleicht ist der Auffahrmechanismus des Lamellendachs deshalb auch in 2 Stufen ausgefuehrt... ???

    Uebrigens erzeugt jeder auf dem Dach transportierte Gegenstand Verwirbelungen die bei offenem Lamellendach zu Zugluft im Innenraum fuehren. Schon deshalb ist es ganz angenehm nur die 1. Schalterstufe zu verwenden.

    Der Grundtraeger Alustyle ist teurer als Leanline, bietet aber eine groessere Auswahl an montierbaren Komponenten und sieht einfach besser aus. ;)

    Siehe auch hier, falls Du das nicht schon gelesen hast:
    Dachgepaecktraeger:
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=1106&sid=&hilight=Alustyle&hilightuser=0

    Dachbox:
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=1189&sid=&hilight=Alustyle&hilightuser=0

    Gruss,
    NICK
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kay

    Kay Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo,

    also erstmal kompliment an dieses tolle Forum. Dadurch das wir eine große Familie sind, haben wir viele versch. Fahrzeugtypen. Dadurch suche ich auch in anderen Fahrzeugspezifischen Foren.
    Das ist das erste Forum, wo ich eine schnelle und sehr vernünftige Antworten bekomme. Dadurch das meine "Suche" Funktion nicht funktioniert hatte, konnte ich die anderen Threads zu diesem Thema nicht finden.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist in Holland der DC günstiger? Ich werde dann mal zum Händler meines Vertrauens und mir den Träger mal ansehen.

    *thumbup* Echt Spitze, bin total von den Socken!!!! *thumbup*

    Gruß Kay
     
  9. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Bitte bitte. Gern geschehen. :)

    Wie es sich mit den Preisen fuer DC-Zubehoer in Holland verhaellt weiss ich nicht genau. Vermute aber dass die Preise aehnlich wie die in Deutschland sind - nur bei KFZ kommt diese "Luxussteuer" in der NL dazu.
    Aber da Du in Aachen wohnst, kannst Du ja schnell mal nach Holland fahren.

    Gruss,
    NICK

    PS: Kannst ja bei Gelegenheit auch eine Antwort hier reinstellen
    a) wie es sich mit den Preisen fuer Zubehoer in NL verhaellt und
    b) letzendlich - wie sich der Jetbag auf dem W168 macht.
    Der naechste Leser wird's Dir danken. ;)
     
Thema:

Jetbag mit Lamellendach??

Die Seite wird geladen...

Jetbag mit Lamellendach?? - Ähnliche Themen

  1. W169 Lamellendach (die X-te)

    W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...
  2. Lamellendach schließt nicht

    Lamellendach schließt nicht: Hallo! Seit einer Woche ist das Lamellendach defekt. Da ich es selbst reparieren möchte, das aber nicht sofort schaffe, möchte ich nun wenigstens...
  3. Lamellendach abdichten und Abläufe säubern? Hilfe

    Lamellendach abdichten und Abläufe säubern? Hilfe: Hallo, habe ein häufig erwähntes Problem. Mein Lamellendach ist undicht und glaube auch der Seitenablauf ist dicht. Bräuchte eine Anleitung wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.