W168 Jetbag mit Lamellendach??

Diskutiere Jetbag mit Lamellendach?? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, würde gerne wissen ob jemand weiß ob man auf dem Lamelledach einen Gepäckträger mit Jetbag montieren kann und das Dach noch nutzen kann?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kay

Kay Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI
    Hi,
    würde gerne wissen ob jemand weiß ob man auf dem Lamelledach einen Gepäckträger mit Jetbag montieren kann und das Dach noch nutzen kann?
    Wollen mit der Family in Urlaub, da muß ja alles mit!
    Was kostet so ein Dachträger? Gibts die nur bei DC?
    Danke erstmal

Gruß Kay

2. Anzeige

schau mal hier: Jetbag mit Lamellendach??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ich hatte mal den Dachträger in Verbindung mit Fahrradhaltern montiert und da konnte man das Lamellendach noch öffnen. *thumbup*

4. Kay

Kay Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI
    Huch!
    das ging ja schnell, war das Teil original?
    Wie war das mit dem Fahrverhalten?

Gruß Kay

5. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    War der Alustyle-Träger. Mit Fahrrädern drauf sollte man nicht schneller als 100km/h fahren...

6. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hallo Kay,

das sollte zumindest teilweise gehen. Ich nutze auch den Grundtraeger Alustyle - zwar nicht mit Jetbag, aber sehr oft zum Surfboard Transport. Hierbei liegt das Board auch flach auf dem Alustyle + Boardhalter. Hinsichtlich Abstand zum Dach stimmt das mit einem Jetbag ungefaehr ueberein.

Man kann das Lamellendach in der 1. Schalterstufe aufmachen (vorderste Lamelle faehrt auf). Mit der 2. Stufe des Schalters sollte man vorsichtig sein, da sonst die hintere Lammelle zuerst an den transportierten Gegenstand (Jetbag/Board) stoesst. (Man kann Stufe 2 aber trotzdem ca. 10cm auffahren. Am besten ausprobieren wenn der Jetbag montiert ist.)

Vielleicht ist der Auffahrmechanismus des Lamellendachs deshalb auch in 2 Stufen ausgefuehrt... ???

Uebrigens erzeugt jeder auf dem Dach transportierte Gegenstand Verwirbelungen die bei offenem Lamellendach zu Zugluft im Innenraum fuehren. Schon deshalb ist es ganz angenehm nur die 1. Schalterstufe zu verwenden.

Der Grundtraeger Alustyle ist teurer als Leanline, bietet aber eine groessere Auswahl an montierbaren Komponenten und sieht einfach besser aus. ;)

Siehe auch hier, falls Du das nicht schon gelesen hast:
    Dachgepaecktraeger:
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=1106&sid=&hilight=Alustyle&hilightuser=0

Dachbox:
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=1189&sid=&hilight=Alustyle&hilightuser=0

Gruss,
    NICK

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kay

Kay Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo,

also erstmal kompliment an dieses tolle Forum. Dadurch das wir eine große Familie sind, haben wir viele versch. Fahrzeugtypen. Dadurch suche ich auch in anderen Fahrzeugspezifischen Foren.
    Das ist das erste Forum, wo ich eine schnelle und sehr vernünftige Antworten bekomme. Dadurch das meine "Suche" Funktion nicht funktioniert hatte, konnte ich die anderen Threads zu diesem Thema nicht finden.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist in Holland der DC günstiger? Ich werde dann mal zum Händler meines Vertrauens und mir den Träger mal ansehen.

*thumbup* Echt Spitze, bin total von den Socken!!!! *thumbup*

Gruß Kay

9. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Bitte bitte. Gern geschehen. :)

Wie es sich mit den Preisen fuer DC-Zubehoer in Holland verhaellt weiss ich nicht genau. Vermute aber dass die Preise aehnlich wie die in Deutschland sind - nur bei KFZ kommt diese "Luxussteuer" in der NL dazu.
    Aber da Du in Aachen wohnst, kannst Du ja schnell mal nach Holland fahren.

Gruss,
    NICK

PS: Kannst ja bei Gelegenheit auch eine Antwort hier reinstellen
    a) wie es sich mit den Preisen fuer Zubehoer in NL verhaellt und
    b) letzendlich - wie sich der Jetbag auf dem W168 macht.
    Der naechste Leser wird's Dir danken. ;)

Thema:

Jetbag mit Lamellendach??

Die Seite wird geladen...

Jetbag mit Lamellendach?? - Ähnliche Themen

1. W168 Lamellendach klemmenden Schalter gerettet

Lamellendach klemmenden Schalter gerettet: Hallo, Habe gerade einen klemmenden Lamellendachschalter gerettet. Der hakte vorher immer in einer Position ein, besonders gefährlich bei Frost...
  2. W168 Lamellendach / DIY-Repararturanleitung

Lamellendach / DIY-Repararturanleitung: In meinem Fundus noch entdeckt. (Wenn alt / bereits bekannt, dann bitte löschen.)
  3. W168 Alustyle Grundträger inkl. Jetbag Dachbox

W168 Alustyle Grundträger inkl. Jetbag Dachbox: Biete Euch meine original Mercedes-Benz Alustyle Grundträger (W168) mit Jetbag Dachbox zum Kauf an. Preis: 99,- € Bei Interesse bitte an meine...
  4. Grundträger mit Jetbag und mehr

Grundträger mit Jetbag und mehr: Hallo Biete Grundträger mit Jetbag 300l. für die w168,passen auch an Die Langversion, Biete noch ein Tacho (Kombiinstroment) für Diesel,ca...
  5. W168 Halterung für JetBag auf Alustyle-Dachträger

Halterung für JetBag auf Alustyle-Dachträger: Hallo zusammen, habe mir aus eBay einen Alustyle-Dachträger gezogen. Gibt es einen passenden Befestigungssatz (einzeln von DC) um meinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.