W169 JetClean Tronic II Motor Systemreinigung

Diskutiere JetClean Tronic II Motor Systemreinigung im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo zusammen Hat jemand Erfahrungen mit der Motor Systemreinigung JetClean Tronic II ? Diese ist von der Firma Liqui Moly, Falls es jemand mal...

1. #1 laurabenz, 24.03.2023
    laurabenz

laurabenz Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Xenon,
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI Diesel, 2006, Schalter
    Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit der Motor Systemreinigung JetClean Tronic II ? Diese ist von der Firma Liqui Moly,
    Falls es jemand mal gemacht hat ist es sowas ähnliches wie mit der Motorreinigung mit Wasserstoff?

Viele Grüße
    Laura

Saegesven gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Saegesven, 24.03.2023
    Saegesven

Saegesven Elchfan

Beruf:
    Landmaschinenmechaniker
    Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    A170cdi W168 Bj. 1999
    Moin, es ist tatsächlich so, das diese Wunderderivate ihr Daseinsberechtigung haben, je nach Symptom kann es tatsächlich helfen. Es schadet auch nicht entsprechendes Mittel regelmäßig beim Tanken zu konsumieren.
    Was die Wasserstoffreinigung anbelangt, wäre ich eher vorsichtig. Das ist in meinen Augen eher so die Vorschlaghammermethode . Wenn der Motor tatsächlich so verdreckt ist im inneren und dadurch kränkelt, wäre eine fachgerechte Instandsetzung sicher besser, keiner kann dir sagen in welchem Zustand die Kolbenringe sind, haben die Pleuellager schon Riefen gezogen? Kolbenringe und Lager sind Verschleißteile, früh genug getauscht, lassen sich erhebliche Schäden vermeiden. Ich bin der Meinung, wenn da was nicht mehr mit den Derivaten zu verbessern ist, dann eben einmal los machen den Schranz und gut ist.

Beste Grüße Sven

laurabenz gefällt das.
Thema:

JetClean Tronic II Motor Systemreinigung

Die Seite wird geladen...

JetClean Tronic II Motor Systemreinigung - Ähnliche Themen

1. W169 Carlsson C-tronic IV CD18/20 W169 W245

Carlsson C-tronic IV CD18/20 W169 W245: Hallo Ich verkaufe eine Carlsson C-tronic IV Diesel Power CD18/20 Artikel Nr 12210200 Für einen Mercedes A / B 180 200 CDI Inkl Gutachten zum...
  2. W168 neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  3. W168 Biete Original Carlsson C-Tronic CD17

Biete Original Carlsson C-Tronic CD17: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carlsson-original-c-tronic-cd-17/399581983-241-1556
  4. W168 C-Tronic CD17-32 EVO & Avangard Rückleuchten MoPf

C-Tronic CD17-32 EVO & Avangard Rückleuchten MoPf: Hallo, wie schon erwähnt hätte ich interesse an - einer C-Tronic CD17-32 EVO und - einem Satz Avangard Rückleuchten MoPf (Rot/Schwarz) Einfach PN...
  5. W168 Fragen zu Carlsson C-Tronic

Fragen zu Carlsson C-Tronic: Also folgendes, Ich habe im Netz öfter mal gelesen Carlsson C-Tronic CD17-32, soll das nun heißen das der Chip vom 1,7 CDI auch in nen 3,2CDI...