Jetzt bin ich auch ein Elch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von mankiw, 26.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mankiw

mankiw Elchfan

Marke/Modell:
    A 170CDI
    Servus alle miteinander,

nach etlichen Besuchen in den Autohäuser und stundenlangem stöbern in eurem Forum, habe ich mich trotz aller schlechten Erfahrungen der Mitglieder hier für einen gebrauchten Elch 170CDI entschieden, da mich einerseits die Probefahrt sehr begeistert hat und dieses gute Bauchgefühl mich dazu führte.

Zu den Daten:
    Ausstattung: Classic
    EZ 10/01 (Modeljahr 2002)
    KM: 35736
    Vorbesitzer: 1 (Debis)
    Farbe: Nachtschwarz
    Innen: Schiffergrau

Entnehmbarer Beifahrersitz
    Radio mit CD
    FSE für Nokia
    Armlehne klappbar
    Klima
    Lederlenkrad und -Schalthebel
    Sidebag
    Telefonantenne
    Schliessanlage mit ZV
    Elektr. FH vorne
    Gepäckraumabdeckung

Das Ganze gab es für 13000€. Wobei dazu gesagt werden muß das der Preis um 200€ gedrückt wurde,.
    Dazu gibt es noch den Assyst B,
    eine frisch lakierte Motorhaube, da diese durch Steinschlag ziemlich mitgenommen wurde,
    die Zulassung,
    ein Jahr Gebrauchtwagengarantie
    und die obligatorischen Fussmatten.

Obwohl ich das Auto bei einer NDL kaufe und das natürlich schon seriös genug ist, habe ich es nochmal kurz durch meinen Bekannten durchchecken lassen, sicher ist sicher.

Was meint ihr zu dem Gesamtpacket, ist der Preis ok oder sollte da noch etwas machbar sein? Der Zuschlag erfolgte heute aber den ganzen Papierkram wollen wir erst morgen erledigen, so daß da noch ne Möglichkeit besteht etwas herauszuschlagen.

Wäre sehr dankbar für euer Feedback und nützliche Tipps.

Bevor ich es vergesse, wie sieht es da mit dem TÜV aus, bekomm ich da automatisch vom Händler einen neuen oder muss ich den vorangegangenen aufnehmen.

Vielen Dank im vorraus....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke mal das Gesamtpacket stimmt.
    Zum TÜV: Automatisch bekommst du keinen neuen. Da der TÜV erst im Oktober dran wäre und auch Geld kostet nehm ich mal nicht an, dass diesen der Händler bereits gemacht hat. Das wäre aber auf jeden Fall ein Punkt wo man noch mal nachverhandeln könnte. Der kostet schließlich auch noch mal so um die 100€.
    Morgen hin und sagen: Wenn der TÜV noch gemacht wird setz ich die Unterschrift drunter ;)

gruß

4. #3 Wilder_Alex, 27.04.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Das Paket stimmt auf jeden Fall. Ich kann Dich nur beglückwünschen zum neuen Elch. Ich hoffe Du wirst hier ein paar mal reinschauen und Dir genügend Ideen holen.

Gruss Alex und schreib uns wie der Kauf gelaufen ist! *thumbup*

5. #4 ulrikus99, 27.04.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Wenn der Wagen unfallfrei ist, geht der Preis voll in Ordnung. *thumbup*
    Wie schon geschrieben wurde, müsste ein neuer TÜV auf jeden Fall noch drin sein.

6. mankiw

mankiw Elchfan

Marke/Modell:
    A 170CDI
    Vielen Dank für eure antworten!
    Gut des mit dem TÜV habe ich jetzt nicht gewusst. Werde versuchen meinen Verkäufer noch ein bissle aufn Kopf zu klopfen um das auch noch herauszuschlagen ;D.

@ulrikus99
    ...jup der Wagen ist unfallfrei-laut Autoakte beim Händler.

Sagt mal wegen dieser FSE...was würde sich eher lohnen, das ganze Teil zu verkaufen oder lieber ein passendes Handy sich zu besorgen. Habe ein Siemens und die FSE ist für ein Nokia 6210.

Gruß...

7. #6 Wilder_Alex, 27.04.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Wenn Du nicht unbedingt das neueste vom neuesten beim Handy haben willst, ist das Nokia 6210 ein sehr gutes Business Handy.

Die FSE sind im allgemeinen bei Mercedes sehr teuer und da würdest Du nur viel Aufwand und Kosten haben.

Lieber bei Ebay das Nokia besorgen und die orig. FSE geniesen.

Gruss Alex *thumbup*

8. #7 saaschak, 27.04.2004
    saaschak

saaschak Elchfan

Denk dran,, in die Konsole passt auch das 6310 sowie das 6310i. Wenn Du noch ne Twincard oder Combicard nimmst kannst Du ohne Probleme Dein anderes Handy zusätzlich benutzen. Aber ich würde die FSE unbedingt weiter benutzen.

9. umife

umife Elchfan

würd mir auch das handy besorgen und ne twincard reinstopfen, auf jeden fall die org.fse benutzen, da sparst dir ne menge arbeit und vielleicht auch ärger!

gruß

10. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    ..jetzt noch einen Chip rein und los gehts

11. TB206

TB206 Guest

@Barret: Klar... los gehts, je nach Chip zur NL des Vertrauens, um ne neue Kupplung zu bestellen!

Dazu solltest du einfach mal die Suchfunktion bemühen, falls der Sinn nach Chiptuning steht!

12. #11 Webking, 27.04.2004
    Webking

Webking Guest

@TB206:
    je nach Fahrstrecke!

Wenn jemand viel auf der Autobahn unterwegs ist, spricht meiner
    Meinung nach nicht viel gegen einen Chip.

Wenn man jedoch viel in der Stadt herumfährt könnte die Kupplung sehr bald verschlissen sein.

Oder man hat einen Automatik.

13. mankiw

mankiw Elchfan

Marke/Modell:
    A 170CDI
    Gut, also das mit der FSE hat sich erledigt, die bleibt auf jeden Fall drin.

Auch wenn das Thema nicht ganz in diese Forum passt wollte ich es noch bissle ausweiten. Und zwar stellt sich mir nun die Frage ob ich mir ein passendes Handy kaufen soll, oder ob es nicht die Möglichkeit gäbe durch einen Adapter oder durch den Austausch dieser Plastikhalterung mein Siemens S55 da anzuzapfen.

Hat da jemand von euch damit Erfahrungen gemacht???

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 170CDIL, 28.04.2004
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Die soll angeblich noch empfindlicher auf Chiptuning reagieren. Ich habe daher die Finger davon gelassen.

16. #14 Wilder_Alex, 28.04.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Wegen dem Austausch deiner Halterung würde ich zu Mercedes fahren und die mal fragen! Ich glaube Du brauchst danach ein anderes Steuergerät für dein Handy und das wird somit aufwendig und teuer.

Gruss Alex *thumbup*

PS: Ist schon lustig zwei Themen in einem zu behandeln ;D ;D ;D

Thema:

Jetzt bin ich auch ein Elch

Die Seite wird geladen...

Jetzt bin ich auch ein Elch - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.