W169 Jetzt hab ich ihn, meinen Elch!

Diskutiere Jetzt hab ich ihn, meinen Elch! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Gestern war es soweit, ich habe meinen *elch* (200 CDI) in der NL Darmstadt abgeholt und mich von meinen SLK 200 Kompressor Bj. 2001...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flieger77, 06.03.2007
    Flieger77

    Flieger77 Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen - Rhein/Main
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Gestern war es soweit, ich habe meinen *elch* (200 CDI) in der NL Darmstadt abgeholt und mich von meinen SLK 200 Kompressor Bj. 2001 verabschiedet.

    Der SLK hat immer sehr viel Spass gemacht und mich niemals im Stich gelassen. Doch wenn ich ehrlich bin, die meissten Fahrten mit offenem Dach waren Fahrten zur Arbeit, oder von der Arbeit wieder zurück. :-/

    Da ich auch ganz gerne mal "draufgetreten" habe, sind da immer so ca. 10 Liter Super auf 100 Km durchgeflossen. :o

    Es wird wohl niemand, außer vielleicht jemand von Euch, verstehen warum jetzt ausgerechnet dieses Fahrzeug.

    Ich finde, dass der A200 CDI mit Autotronic ein sehr ausgewogenes Fahrzeug ist und richtig Spass macht. Zusätzlich zur Avantgarde Ausstattung hat meiner noch das Sportpaket und Sportsitze, die ich sehr komfortabel finde.

    Das Teil liegt richtig gut auf der Straße und ist mit dem Sportfahrwerk schon fast etwas zu hart.

    Schön finde ich, dass es Foren zu dem Fahrzeug gibt in denen man sich austauschen kann und mit Sicherheit den ein oder anderen nützlichen Tipp bekommt. *daumen*

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 06.03.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Na dann Glückwunsch zum neuen Elch ;)

    Aber du hast Recht: den Umstieg SLK -> Elch kann ich nur schwer nachvollziehen. Für mich sprächen nur wirtschaftliche Gründe für so einen Wechsel.
     
  4. #3 MarkP1972, 07.03.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,
    schöner *elch*! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

    Gruß,
    Mark
     
  5. #4 Flieger77, 07.03.2007
    Flieger77

    Flieger77 Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen - Rhein/Main
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo,

    es waren einerseits wirtschaftliche Gründe, andererseits aber auch der Praxisnutzen. Ich betreibe nebenberuflich einen kleinen Onlinehandel und
    da musste beim SLK schon oft der Beifahrersitz als zusätzlicher Gepäckraum herhalten. Ich find den Elch super praktisch, genial variabel und auch noch
    super vom Design.

    Andy
     
  6. #5 Peter Hartmann, 07.03.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo und herzlich Willkommen bei den Elchfans :)

    Einen sehr schicken Elch hast Du da - viel Spass mit ihm! Hab gesehen, dass Du ganz aus der Nähe kommst - wenn Du magst, komm doch Ende März zum Elchfans.de Schnitzeln nach Pfungstadt!

    Beste Grüße
    Peter
     
  7. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,

    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Elch! *daumen*

    *elch*

    cu
     
  8. #7 silberfan, 07.03.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Glühstrumpf zum Elch!!! *daumen*
     
  9. #8 Älgfan, 07.03.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    *thumbup* *thumbup*Congrates zum neuem *elch*.Viel Spass allzeit gute Fahrt und Willkommen in der Runde. *daumen*
    ;D ;D ;D ;D ;D
    MfG Älgfan
     
  10. #9 keinen01, 07.03.2007
    keinen01

    keinen01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Sauerland
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Allzeit gute Fahrt!
     
  11. #10 magic 5, 08.03.2007
    magic 5

    magic 5 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    postbeamter
    Ort:
    niedersachen
    Marke/Modell:
    A klasse F1
    hallo
    kann deinen wechsel gut verstehen,habe auch genau den wechsel gemacht
    slk - a klasse f1
    der slk ist wirklich vom nutzen her nicht besonderes , man müßt e schon einen 2 wagen haben.
    das ist aber auch sehr teuer..
    ich bin voll zufrieden mit der aklasse.
     
  12. #11 Flieger77, 15.03.2007
    Flieger77

    Flieger77 Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen - Rhein/Main
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hier noch ein Bild von der Abholung meines Elches.

    Wir haben ihn zwar nicht im Werk abgeholt, da es sich ja um ein "Lagerfahrzeug" handelt,
    aber die NL wird uns noch zu einer Werksbesichtigung anmelden.

    Die Geburtsstätte des Elches wollen wir uns auf jeden Fall mal anschauen.


    [​IMG]
     
  13. #12 Pacifica, 15.03.2007
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    huebscher Elch, tolle austattung!
     
  14. #13 bonacaA150a, 15.03.2007
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    Viel Spaß und Glück mit dem teil *drive*
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    schnieke - das ist wohl der W169 in seiner schönsten Form.

    Viel Spass damit!
     
  17. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo Flieger 77,

    ich kann mich nur den Glückwünschen anschliessen und wünsche dir viele viele glückliche *elch* - Stunden am Steuer

    Grüssle

    HAS-MA
     
Thema:

Jetzt hab ich ihn, meinen Elch!

Die Seite wird geladen...

Jetzt hab ich ihn, meinen Elch! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.