Jetzt habe ich auch einen ! und eine Frage

Diskutiere Jetzt habe ich auch einen ! und eine Frage im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, jetzt habe ich auch einen. CDI 170L Jahreswagen mit 9000km. Eigentlich sollte es ja das neue Modell werden, aber nachdem ich meinen 9...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwe942

uwe942 Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    CDI 170 L Bj. 2003
    Hallo,

jetzt habe ich auch einen. CDI 170L Jahreswagen mit 9000km. Eigentlich sollte es ja das neue Modell werden, aber nachdem ich meinen 9 Jahre alten C220D zerdeppert habe, :( mußte schnell ein neuer fahrbarer Unterstaz her. Da ich ca. 25000km im Jahr vorwiegend Landstraße fahre, kam nur ein Diesel in Frage. Der Umstieg von C nach A war garnicht so schlimm. Sicherlich hat man Einbußen im Fahrkomfort, aber die wesentlich günstigere Versicherung und der niedrige Verbrauch macht das wett. Außerdem kann man mal öfter den Baumarkt besuchen, weil einfach mehr reingeht ;D . Kurz gesagt, ich bin zufrieden mit dem Auto, auch wenn der Fahrersitz manchmal knarrzt, was aber auch an meinen 110kg liegen kann ;D

Trotzdem habe ich mal eine Frage:

Kann man wirklich in der Ortschaft mit 50km/h im 5ten Gang fahren ? Sicher, der Motor ruckelt nicht aber er dreht dann ja nur ca 1200 Umdreh. Ist das auf Dauer für den Motor gesund ? Auf meinem täglichen Arbeitsweg muss ich durch einige Dörfer tuckern und da wollte ich eigentlich nicht jedesmal in den 4ten schalten.

Würde mich mal interessieren wie ihr das macht.

MfG

Uwe

P.S.
    Finde dies Forum echt gut und sehr informativ *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der 5. bei 50 km/h ist bei mir so genau die Grenze zum runterschalten in den 4. Gang. Zum Spritsparen ist es aber ein idealer Gang bei 50 km/h.
    Dem Motor schadet es nicht. Prinzipiell solltest du aber alle paar tausend Kilometer mal Vollgas auf der Autobahn für min. 15 Minuten geben. Wenn man immer nur niedrige Drehzahlen fährt, dann verrust doch alles recht kräftig.

gruß

4. umife

umife Elchfan

oder auch nicht, denn wenn mehr reingeht, muss man nicht sooft fahren ;D *thumbup* *thumbup* *thumbup* ;D

im ernst:
    herzlichen glückwunsch und ja, man kann im 5.gang im ort fahren, ich fahr dann halt nicht 50 sondern 55, sind ja dann immer noch nicht im gefahrenbereich! :D

dem motor tut das nix!

5. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,

>> Kann man wirklich in der Ortschaft mit 50km/h im 5ten Gang fahren ? <<

das ist mit meinem 160er Benziner kein Problem. Da du mit deinem Diesel ein
    wesendlich besseres Drehmoment hast, sollte das noch besser gehen.
    Oldman

6. DankeA

DankeA Elchfan

Beruf:
    angehende Dipl.-Ing. MaschBau
    Marke/Modell:
    A 140 L + Stofftier
    Man kann...
    Aber ich wäre da vorsichtig. Nicht, dass es dem Motor was ausmachen würde. Bin selber, seit ich meinen Elch habe, im 5. bei 50-55 gefahren. Aber nun geben die Motorlager Geräusche von sich, die sich nicht gesund anhören...

Thema:

Jetzt habe ich auch einen ! und eine Frage

Die Seite wird geladen...

Jetzt habe ich auch einen ! und eine Frage - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Ein paar Fragen zum w168

Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  3. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.