"Jetzt helfe ich mir selbst" & Co.

Diskutiere "Jetzt helfe ich mir selbst" & Co. im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo allerseits, bin neu hier, bin (in wenigen Tagen) hoffentlich stolzer Besitzer eines Vaneo (1,7 CDI, EZ 12/03), und wollt' schon mal gucken,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 radlerhh, 23.08.2006
    radlerhh

    radlerhh Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI
    Hallo allerseits,

    bin neu hier, bin (in wenigen Tagen) hoffentlich stolzer Besitzer eines Vaneo (1,7 CDI, EZ 12/03), und wollt' schon mal gucken, was es in Richtung "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht" etc. so gibt, um ein wenig den Durchblick zu bekommen und auch mal selbst fummeln zu können.

    Was würdet Ihr für den Vaneo empfehlen, sei es an Büchern oder auch Websites? Und inwieweit sind Unterlagen für die A-Klasse zu übernehmen? (Insbesondere Richtung Motor/Elektrik wahrscheinlich ja einiges, wenn nicht alles, und Dieter Knorp hat sich den Vaneo wohl nicht vorgenommen)

    Dankbar für ein paar Tipps wäre
    mit freundlichem Gruß
    radlerhh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 07.09.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    als 1. möchte ich dir die Suchfunktion ans Herz legen, vielleicht hatte schon einmal jemand mit einem Vaneo ein ähnliches Anliegen, von dem du die Antworten für dich übernehmen kannst.

    Für Motor und Elektrik sowie den Vorderbau kannst du sicherlich ein Buch über den W168 nehmen, die 20 Euro sind nie falsch angelegt. Sicher sitzen einige Schrauben mal woanders, da muss man eben vorsichtig schauen.

    Wenn du dann Fragen im Speziellen hast, solltest du dein Problem schildern, denn mit "mal am Auto fummeln" kann die kaum einer weiter helfen, da man an so einem Auto sehr viel machen kann und einige Sachen doch sehr komplex sind.

    An Sachen wie Motor, Elektrik und Fahrwerk sollte man sich als Laie aber nicht wagen, da sollte man sich, wenns günstig werden soll an eine Selbshilfewerkstatt wenden.

    Gruß Thomas
     
Thema:

"Jetzt helfe ich mir selbst" & Co.

Die Seite wird geladen...

"Jetzt helfe ich mir selbst" & Co. - Ähnliche Themen

  1. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  2. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  3. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  4. W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen

    W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen: Hallo, Ich bin im Besitz einer w169 A-Klasse mit unmengen an Problemen. Sobald ich eines behebe kommt schon das nächste. Fahrzeug : W169 A200 CDI...
  5. Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?

    Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder was defekt! Nun ist hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen........ Das Fahrzeug: A200 CDI Baujahr 03/2005, 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.