„Jetzt helfe ich mir selbst“ ist schon lieferbar

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von arkmb, 05.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arkmb

    arkmb Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Das Buch ist schon bei http://www.motorbuch.de/ lieferbar. Heute habe ich das Buch bekommen, aber das Buch hat mich sehr enttäuscht. In Vergleich mit älteren Büchern z.B. für MB190 oder Peugeot 306, die ich benutzt habe, steht in dieses Buch fast nichts. Das Buch ist keine Hilfe bei den Reparaturarbeiten, nur Wartungsanleitungen und allgemeine Beschreibungen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Hm, das Buch kenn ich nicht, kann also nicht vergleichen.
    Das Buch "So wirds gemacht" von Etzold ist meiner Meinung
    nach für Selbstschrauber ist informativ und gut bebildert !
    Obwohl ich selber nicht schraube, hab ich mir dieses als
    Elch-Edition-Ausgabe geleistet ;D

    Mein Männe schwört auf Bucheli-Verlag, nur frage ich mich,
    warum der Autor Rainer Althaus zwei A-Klasse Bücher raus
    bringt ? *kratz*
    Eines für Laien und eines für Profis (Bucheli-Verlag) ?
     
  4. #3 superboni, 05.05.2007
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    obwohl ich die entsprechenden Bücher von Bucheli für die A-Klasse nicht kenne kann ich aber sagen, daß die Bücher ala "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wirds gemacht" für den ambitionierten Laien sind und die Reparaturanleitung geht ins eingemachte.
    Ich hatte eine Reparaturanleitung für den Polo 86 (BJ77) und für den BMW E21 (BJ81) und darin ging es dann darum wir zerlegen das Getriebe/Motor und das war dann bis zur letzten Schraube erklärt.
    ... hach ja schnell mal das Getriebe vom E21 zerlegt weil der Synchronring vom 2.-Gang kaputt war. :) ...

    cu
    Marc
     
  5. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    ;D ;D ;D

    Mein Männe hatte sich mit Restaurationen von den
    Luftgekühlten Volkswagen seit ich ihn kenn, mit beschäftigt !
    Und hat dafür alle Bucheli´s dafür im Bücherregal ;)

    Für mich Böhmische Dörfer ;) aber ich brauche das ja nicht....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

„Jetzt helfe ich mir selbst“ ist schon lieferbar

Die Seite wird geladen...

„Jetzt helfe ich mir selbst“ ist schon lieferbar - Ähnliche Themen

  1. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  2. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

    Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...
  3. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  4. W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen

    W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen: Hallo, Ich bin im Besitz einer w169 A-Klasse mit unmengen an Problemen. Sobald ich eines behebe kommt schon das nächste. Fahrzeug : W169 A200 CDI...
  5. Klima stinkt schon wieder Wasserablauf

    Klima stinkt schon wieder Wasserablauf: Hallo Leute ich habe zwar einen w245 aber dieses Problem dürfte bei beiden gleich sein, falls nicht bitte ich diesen Post zu verschieben. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.