W169 Jetzt ist´s passiert : Das erste Problem mit dem Elch...

Diskutiere Jetzt ist´s passiert : Das erste Problem mit dem Elch... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten morgen Elchfans ! Nun ist es bei mir auch passiert, ich habe mein erstes "Problem" mit dem *elch* *rolleyes* Bei km 16500 ungefähr und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Möppel, 06.11.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Guten morgen Elchfans !

    Nun ist es bei mir auch passiert, ich habe mein erstes "Problem" mit dem *elch* *rolleyes*

    Bei km 16500 ungefähr und ca. 700km vor dem ersten Assyst (B) komme ich heute morgen in meinen Elch, und was sehe ich :

    [​IMG]

    Das Display im KI ist "tot"... Wagen wieder aus und angemacht, aber keine Reaktion. Auch nach 10km Fahrt immer noch keine Anzeige... Alles andere Funktioniert.

    Woran kann das liegen ? Gab´s sowas schon mal ? Und was mich am meisten interessieren würde, zählt er die gefahrenen KM jetzt weiter ? *LOL* *LOL*

    Hiiiilfe !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkBlue, 06.11.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Denke das ist ne reine "Anzeigesache", sprich der Teil vom KI ist ausgefallen. Die Kilometer ect. werden trotzdem gespeichert, Du siehst sie halt nur nicht mehr. Denke Du wirst deswegen eh zum Freundlichen fahren, bin auch mal gespannt, was der dazu sagt.....
     
  4. #3 Möppel, 06.11.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Naja, der Zeitpunkt ist günstig, habe am 20.11. eh einen Termin zum ersten Assyst (B), und da kann das dann gleich mitgemacht werden.

    Ebenfalls wird man die beiden Dekorkleber an der B-Säule tauschen (bekanntes Elchproblem...) sowie die sonstigen KD Arbeiten durchführen.

    Ich lass mich mal überraschen...
     
  5. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    @ möppel

    das hat ja mein Elch noch nicht mal! Obwohl der ja schon Lackbläschen hatte und die Tür neu lackiert wurde! *LOL*

    Berichte mal was der Assyst B gekostet hat!
     
  6. #5 silberfan, 06.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    OOps! da bin ich auch überfragt :o
     
  7. #6 Möppel, 06.11.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    So Männer, (und Frauen :-) ) !

    Es folgte heute Nachmittag die "spontane Selbstheilung" des *elch*

    Das einzige, was ich noch weniger leiden kann als spontane Defekte ist, wenn es dann ohne was zu machen wieder geht.

    GUT DAS ICH ES FOTOGRAFIERT HABE !!! Das kriegt der freundliche beim Assyst unter die Nase gehalten und soll sich dann mal kümmern. Habe keine Lust eine Woche nach der Inspektion da wieder aufzulaufen...

    @ Sandra : Der Assyst B wird incl. Vollsynthetik Öl ca. 400,- Euro kosten.
     
  8. #7 silberfan, 06.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Assyst B 400€!!!!!!!????? :o :o :o
     
  9. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    joah..kommt hin *keks*
     
  10. #9 Möppel, 06.11.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Also bei Ebay gibt´s den Assyst "B" für die Aklasse (aber 168er) zwischen 199 und 299,- Euro incl. Teilsynthetischem Öl. Leider nicht bei uns in der Gegend, und aber bei Ebay noch nicht für den 169er angeboten...

    Man kann sich den Assyst für 400 Euro ja auch noch über 2 Jahre rechnen, dann ist es schon wieder fast "billig" *mecker* *mecker* *mecker*
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja das ist irgendwo verständlich, wenn DC auch noch die Besitzer älterer Autos in die Werkstatt locken will.
    Aber mich kriegen sie trotzdem nicht *aetsch*.

    gruss
     
  12. #11 silberfan, 07.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Naja irgendwie schon!
    @ Möppel
    Steht schon fest was dein KI hatte??
     
  13. #12 Strabfan, 07.11.2006
    Strabfan

    Strabfan Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moin Möppel und allen Elchfans,hab heute morgen den Preis für Assyst B bekommen, 220 Euro bei Selbstanlieferung des Öls.Bei DC kostet der liter ca 18 Euro.Das ist mir "bischen"viel.Ich hoffe es hat jemand von euch interessiert.
    MfG Strabfab
     
  14. #13 Möppel, 09.11.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    #

    Nö, Assyst Termin ist übernächste Woche. Jetzt geht´s ja wieder. Da fahre ich nicht extra dafür hin...
     
  15. #14 insasse, 11.11.2006
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo, soweit ich weiß wird die Anzeige nach Helligkeit reguliert. Vielleicht wird nicht mehr erkannt, ob es hell oder dunkel im Auto ist. Wenn hell, dann Anzeige weg.


    Da fällt mir noch was ein. Die schöne grosse vorhandene Dachbox auf´s Auto schrauben. Schon ist es innen dunkel und Funktion ist wieder da.

    Viel Spass noch ;D
     
  16. #15 funkenmeister, 11.11.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    @ Möppel

    Das ist ein Softwareproblem des Kombiinstrumentes. Der Freundliche soll mal nach nem Update schauen. Da die Hintergrundbeleuchtung ( Bernstein) i.O. ist ist das sicherlich kein mechanischer Defekt. Wenn dir das nochmal passieren sollte kannst du dir schnell selbst helfen( PLan X ). Klemm die Batterie für ne Minute ab und schon ist alles wieder i.o. und dann kann der freundliche wieder ran.

    Der Kilometerstand würde auch bei einem kompletten defekt des KI im Motorsteuergerät gespeichert und beim austausch neu syncronisiert.

    Gruß Kay
     
  17. #16 Mr. Bean, 11.11.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Rechner hängt sich auf? *kratz*

    Kein automatischer Reset? *kratz*
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 silberfan, 11.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Ja sowas wird es wohl sein!
     
  20. #18 funkenmeister, 11.11.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Nö, dabei nicht.

    Die automatischen Resets sind nur in den Telematik Bus Systemen ethabliert.
    Da gibt es dann aber auch zwei Arten des resets.

    Bei einem Produkt W 211 muste im Anfang der goldene 10 Schlüssel am Batteriepol herhalten.


    Aber das ist ne Kleinigkeit bei Möppel.

    Gruß nach Hagen
     
Thema:

Jetzt ist´s passiert : Das erste Problem mit dem Elch...

Die Seite wird geladen...

Jetzt ist´s passiert : Das erste Problem mit dem Elch... - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  4. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  5. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.