W169 Junge Sterne Garantie und Service B

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von sekro14, 03.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sekro14, 03.04.2010
    sekro14

sekro14 Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Guten Tag zusammen,

seit einiger Zeit nun lese ich hier schon im Forum mit, und schreibe nun heute meinen ersten Beitrag! Und hier auch schon gleich meine Frage, ich konnte hierzu jedenfalls noch nichts finden:

Bei mir steht in den nächsten 1000km ein Service B an, und mein Elch hat noch bis 08/11 Junge Sterne Garantie. Es gab ja vor kurzem mal so eine Entscheidung, dass man einen Service auch sonstwo (also nicht Niederlassung) machen kann, also Werkstatt etc. Meine Frage: Erlischt dann die Junge Sterne Garantie wenn ich das nicht in der Niederlassung mache, oder sind die dann einfach nicht mehr ganz so freundlich wie bisher? Und wenn sie nicht erlischt, wer kann mir einen guten Betrieb in und um Bremen sagen, der diesen Service (b) durchführt?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe und Antworten,

Gruß

sekro14

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Eine Garantie ist immer an Bedingungen geknüpft!

Hast Du doch unterschrieben?! *kratz*

§4 Voraussetzung für Garantieansprüche:

an dem Kraftfahrzeug während der Laufzeit dieser Garantiedie vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten beim Garantiegeber oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke durchführen lässt; eine Überschreitungvon bis zu 1.000 km (Hersteller-Kilometervorgabe) bzw. einem Monat (Hersteller-Zeitvorgabe) ist unschädlich, wobei bereitsdie Überschreitung einer der genannten Vorgaben einem Garantieanspruch entgegensteht.

Garantiebedingungen durchlesen *thumbup*

Gruß

Kipper

4. #3 Landgraf, 03.04.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

warum kommst Du auf die Idee bei einem so neuen Auto woanders hinzugehen als zum Fahrzeughersteller?
    Verstehe ich nicht wirklich!

Viel günstiger wird es woanders auch nicht - abgesehen davon kennen die sich sicher auch gar nicht so gut mit diesem Fahrzeug aus.
    Also ich würde da nicht zu einer x-beliebigen Werkstatt fahren.

Um Geld zu sparen könntest Du dir z.B. das Öl woanders kaufen (auf die betreffende Spezifikation achten!) und dies im original Gebinde zur Inspektion mitbringen. Etc. pp.

Ich hatte bisher 2 Inspektionen - die erste hat etwas um 250 EURO gekostet, die jetzige kleinere nur um 100 EURO. Habe immer das Öl selbst mitgebracht und im Vorfeld selbst den Pollenfilter gewechselt.
    Mehr sparen kann man nicht...

Sternengruß.

5. #4 Wuppertaler, 03.04.2010
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*und " Fremdgehen " kann Dir die Kulanz kosten ...............

Gruss Uli

6. #5 General, 03.04.2010
    General

General Guest

Ganz einfach, wenn das Fahrzeug mal 100.000km erreicht hat und 6 Jahre alt ist ist es vielleicht ne Überlegung wert die Inspektionen nicht mehr in einer Fachwerkstatt zu machen. *keks*

7. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Bei einem so neuen Auto aufjedenfall nicht nur wegen der Garantie sondern auch wegen möglicher Kulanz in der Zukunft in eine Mercedeswekstatt..ganz einfach weil bei einer freien kaum Wissen und Erfahrung mit diesen Auto vorhanden ist..zudem wird dort einfach weniger gemacht als in der Vertragswerkstatt..zb werden bei Mercedes auf mögliche Fehler beseitigt..zb durch Softwareupdate usw..was eben eine frei Wekstatt nicht kann und auch keine Informationen vom Hersteller hat..zusätlich ist es bei einem Verkauf möglicherweise relevant das der Service vom Hersteller durchgeführt wurde..bei 10 Jahren alten Autos spielt das keine Rolle mehr..spricht bei einem so jungen Fahrzeug alles für die Vertagswerkstatt...

8. #7 sekro14, 06.04.2010
    sekro14

sekro14 Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hi zusammen,
    dane fuer die schnellen Antworten. Also, ich war heut morgen in der Niederlassung, und die haben den Zahlencode ausgelesen, der war 1506. Das wird inklusive aller Materialien und MwSt. 322 Euro kosten, und das ist ja noch ok.
    War nur nach einigen Horrormaerchen aus dem Netz (Service B bis zu 600 Euro) etwas verunsichert. Trotzdem nochmals vielen Dank fuer die Antworten!

Gute Fahrt weiterhin

sekro14

PS: schreibe auf meinem alten Ami Laptop, der hat keine Umlaute... :)

9. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    Horrorrechnungen kann es überall geben... war bei meinen Mazdas nie unter 400€ für ne Inspektion, obwohl die einzelnen Positionen und Teile günstiger als bei MB waren... also sicher ist man hier bei keiner Marke, Werkstatt etc.

10. #9 General, 06.04.2010
    General

General Guest

Schau mal bei nem kleinen Smart ForTwo was du da an Inspektionen zahlst *LOL*

11. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200
    @ General

...zu diesem Auto sage ich lieber nichts, meine Eltern haben einen, der ist 1,5 Jahre alt, kaum gelaufen und was der schon alles hatte... Ohh Gott... allgäu-blitz hätte einen neuen Lieblingswagen.

12. #11 General, 06.04.2010
    General

General Guest

Naja haben selbst 2 Stk. gefahren, beim ersten ging der Turbo bei knapp 50.000km kaputt, beim 2. machte er sich bei 75.000km bemerkbar wurde dann verkauft und gegen nen Elch getauscht.
    Allerdings hatte der 2. sonst nix von 2003 bis 2007 gefahren, einzig eben die Inspektionskosten waren nicht verhältnismäßig und die Bremsscheiben sowie -beläge waren nicht wirklich haltbar :-X

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Zwiebel, 07.04.2010
    Zwiebel

Zwiebel Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich fahr seit Jan 2003 nen Smart, jetzt 80tkm und bisher kann ich mich nicht beklagen.

- 2009 Öldeckel ausgetauscht, Dichtung wurde undicht
    - 2010 Scheinwerfer links ausgetauscht da Höhenverstellung defekt (gebraucht ebay 70 Euro)
    - irgendwann Federbruch vorn beide Seiten, Garantie

Das wars. Liegen geblieben is er nie.

Einmal hab ich ihn im Winter in nen Twingo geworfen der hats nicht überlebt *LOL* . Am Smart 2500 Euro Schaden aber Vollkasko.

Woran erkennt man das der Turbo bald schlapp macht? Hoffe er hält noch ne Weile :o

15. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200
    Es ist sind ja auch nicht alle Smarts schlecht... nur meine persönlichen Erfahrungen sind halt nicht die besten ;) ... 2x smart in der Zivi-Zeit 2x ABS-Ausfall...

Der Smart von meinen Eltern in 15.000KM und 1,5 Jahren (2x Scheinwerfer undicht, Platter bei Auslieferung, Elektronikfehler (Motor geht aus), Def. am Klimakompressor, Def. an der Lüftung und zum Abschluss jetzt im Winter totaler Elektronikausfall (kein ABS, ESP, kein Rückwärtsgang) - Beim Smart-Center standen mehrere verärgerte Smartfahrer mit dem selben Prob ;D ... klar Sie mussten noch nichts für bezahlen, alles Garantie und auch die Inspektion hat Smart fast völlig übernommen... trotzdem ist man dann enttäuscht von der Quali

Aber zurück zum Thema... gerade bei einem Hersteller wie MB ist es zu empfehlen die paar Mark mehr für die Inspektion auszugeben. Wie schon gesagt kennen die sich besser aus und sind aus Image-Gründen eher bereit Kulanz zu gewähren, dass habe ich jetzt in diesem Jahr schon zum zweiten mal erfahren dürfen... und mein Elch ist 5 Jahre alt.

Thema: Junge Sterne Garantie und Service B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge Stern und gleich Service b

,
  2. junge sterne service b kosten

,
  3. junge sterne garantie service b

Die Seite wird geladen...

Junge Sterne Garantie und Service B - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  4. Service C-E

Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  5. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.