Junge Sterne Garantie - Verlängerung möglich ?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Erich17, 09.02.2012.

1. #1 Erich17, 09.02.2012
    Erich17

Erich17 Guest

Ist es möglich die Junge Sterne Garantie zu verlängern ?
    Wenn ja, was kostet das ? Weiss hier jemand darüber Bescheid ?

Fahrzeug ist Bj 4/08 - gekauft 5/10 - Fahrzeug stand über 1 Jahr beim Händler - TÜV/ASU wurden vom Händler beim Kauf
    durchgeführt. Junge Sterne Garantie läuft im Mai 2012 ab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 09.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
  4. #3 Erich17, 09.02.2012
    Erich17

Erich17 Guest

Danke dir vielmals - sehr informativ.

Zwar nicht gerade billig, aber eine Überlegung wert. Da ist halt guter Rat teuer !

Ich hab das Auto nun 2 Jahre, habe jetzt insgesamt 44000km runter und selbst davon 33000km drauf gefahren.
    Ich musste noch nicht mal eine Glühbirne wechseln bisher.

Würdest du (aus Erfahrung) zur Verlängerung raten ? Hast du Erfahrung was so typische Großschäden am W169 sind,
    die so gut wie Regelmäßig beim W169 auftreten ?

5. JSN

JSN Elchfan

Nach dem was ich bisher hier gelesen habe, ist diese Anschlussgarantie schon sinnvoll. Da wird dir sicher der eine oder andere noch erzählen was er sich dadurch gespart hat ;)

6. #5 Landgraf, 09.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

in meinen Augen kommt es speziell auf die Ausstattung des Elchs an... und vor allem ob bisher schon einiges oder noch gar nichts kaputt gegangen ist.

Mein A200 hat fast Vollausstattung - er wird sehr pfleglich behandelt ist aber ein Alltagsauto und kein Liebhaberwagen...

Nach der Werksgarantie habe ich sogleich für das 3.+4. Jahr die Garantieverlängerung abgeschlossen... gut so.

Bisher ausgefallen und auf Anschlussgarantie (zum Teil auch Kulanz) wurde folgendes getauscht:

- Klimakompressor
    - Zündspule + Zündkabel 4.Zyl.
    - Klimakondensator (75% Kulanz, Rest Anschlussgarantie)
    - PTS-Sensor vorne

= ca. 2.900 EURO Reparaturkosten (innerhalb von 3 Jahren - Garantiekosten 800 EURO)

Habe jetzt noch mal das Garantiepaket abgeschlossen - ob ich es Ende Dezember dann noch einmal verlängere muss ich mal sehen, was dieses Jahr alles passieren wird (hoffentlich nichts mehr).

Sternengruß.

P.S.: der gleichalte B200 meiner Mutter hat ebenfalls immer das Garantiepaket bekommen und hatte in den 3 Jahren Garantiezeit bisher keinen einzigen Problemfall!

7. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Classic Elch mit keiner Sonderausstattung ausser dem Audio 50 APS.

Wird mitte des Jahres 5, noch keine Defekte.
    Bis auf Wasser im Kofferraum, vermutlich nur die Kofferraumdichtung.

Hätte sich bei meinem Fahrzeug nicht gelohnt.
    Aber das kann man nie vorraus sehen, es gibt immer Fahrzeuge die öfters mal was dran haben oder welche die fast nie was haben.

Kommt natürlich auch drauf an wie man mit seinem Auto umgeht.

Hattest du bis jetzt schon mal was an deinem Elch?

Greetz
    Base

8. #7 Erich17, 12.02.2012
    Erich17

Erich17 Guest

Also meiner ist ein A180 CDI Classic
    mit Sitzheizung, Tempomat (Nachgerüstet bei MB), Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, Mittelarmlehne, grösserer Batterie, Regensensor

Bisher kein einziger Defekt, nicht mal eine Birne musste ich wechseln.
    Fahre ca 18000km pro Jahr - Klima wird nicht sehr oft benützt - lasse sie aber trotzdem regelmässig mal laufen.

Einziges was mir aufgefallen ist, daß ich morgens wenn ich starte, das Licht immer mal hell und mal dunkel wird und das ganze gut 1 Minute lang. Mir ist aber von der MB Werkstatt gesagt worden, das sei normal weil sich da zuerst immer ein Generator aufladen müsse.
    Hatte hierzu auch schon mal einen Thread hier eingestellt.

9. #8 Robiwan, 13.02.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Laut Murphy's Gesetz wird's immer so sein: verlängerst du die Versicherung passiert nix, tust du's nicht passiert am 1. nicht versicherten Tag etwas, das soviel wie die Verlängerung gekostet hätte.

10. #9 Elfe12e, 13.02.2012
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Versicherungen sollte man abschließen, wenn man bei einem möglichen, unversicherten Schaden in seiner wirtschaftlichen Existenz bedroht ist.
    Alles andere ist wie Lotto spielen, kann sein man bekommt die Beiträge wieder heraus oder auch nicht.

11. #10 Robiwan, 13.02.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Bei einer Kranken- oder Unfallversicherung versteh ich das ja noch, aber für die Reparaturkosten eines Autos? Wenn jemand durch eine Autoreparatur (manche sogar wegen Service) am finanziellen Abgrund steht kann er/sie sich schlicht und einfach kein Auto leisten, sowas gehört zum Betrieb eines KFZ dazu. Leider geht bei vielen Leute der Gedanke verloren sich eine "eiserne Reserve" anzulegen um genau solche Fälle abzudecken.

12. #11 Landgraf, 13.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Naja!
    Letztes Jahr hatte ich die Garantie gerade 10 oder 14 Tage zuvor verlängert... Diagnose: Zündspule für Zyl. 3+4 defekt... incl. Kurztest, Ersatzteile (Zündspule, Kabel und Zündkerze) waren das mal eben 498 EURO...
    Da war die Garantie schon bezahlt und ich hatte noch was raus... später im Sommer kam dann der Klimakompressor... ich hätte ca. 300 EURO zuzahlen müssen (Rest Kulanz)... ergo habe ich für dieses Jahr noch mal die Garantie abgeschlossen.

Ich finde bis zum incl. 5. Jahr sollte man das vielleicht schon machen, was bis dahin nicht kaputtgegangen ist, das hält auch noch eine Weile... ;)

Sternengruß.

13. #12 Robiwan, 13.02.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel ;). Ich hab das 4-Jahre-Wertpaket auch auf 7 Jahre/120.000km (770€) ausgedehnt. Sicher ist sicher. 7 Jahre/200.000km hätten 1840€ gekostet.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Landgraf, 13.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hast Du es gut, das ist wohl eine österreichische Sonderregelung...
    Bei uns kostet JEDES Jahr nach der Paket 3.+4. Jahr mal schlanke 300 EURO, neuerdings sogar 329... und ab dem 7. Jahr 419 EURO... deshalb wird dieses Jahr wohl auch mein letztes sein - mal sehen.

Sternengruß.

16. #14 Robiwan, 13.02.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hier die Details: Link

3.+4. Betriebsjahr sind gratis dabei. Und mit 1x 770€ hab ich eine gleich lange Garantie wie ein Kia :thumbsup:

Thema: Junge Sterne Garantie - Verlängerung möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes junge sterne garantie verlängern

,
  2. junge sterne garantie verlängerung

,
  3. mercedes junge sterne garantie verlängerung kosten

,
  4. Gehört anhängerkupplung auch zum garantie paket 100,
  5. mercedes anschlussgarantie sinnvoll,
  6. Software wegen Motorcheckleuchte Mercedes Anschlussarantie,
  7. mb 100 wie lange verlängerbar,
  8. junge sterne garantie verlängern,
  9. kosten garantieverlängerung junge sterne,
  10. mercedes mb 80 wie lange verlängerbar,
  11. mercedes mb 100 wie lange verlängerbar,
  12. junge sterne garantie nachträglich,
  13. garantieverlängerung mercedes junge sterne
Die Seite wird geladen...

Junge Sterne Garantie - Verlängerung möglich ? - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden

Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden: Hallo zusammen, ich fahren einen A160 Bj 98. Eigentlich nervt mich der Karren nur noch, aber er hat erst 120tkm auf der Uhr und steht echt noch...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?

W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?: Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen? Das kleine Gewinde am...