W169 JVC KW-DB92BT

Diskutiere JVC KW-DB92BT im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich überlege mein Audio 20, welches sich nicht so ganz mit meinem persönlichen Geschack bzgl. von Funktionalität und Leistung im Einklang...

1. #1 gummibaer, 19.06.2016
    gummibaer

gummibaer Elchfan

Hallo,

ich überlege mein Audio 20, welches sich nicht so ganz mit meinem persönlichen Geschack bzgl. von Funktionalität und Leistung im Einklang befindet, gegen o. g. Radio zu tauschen. Da ich nicht ganz handwerklich ungeschickt bin werde ich den Einbau selbst durchführen.
    Ich habe mir dazu folgenden Adapter herausgesucht:

amazon.de/dp/B00FXU60XI/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=18BZNV801CP1X&coliid=IZHCFWLC9LNOM

Funktioniert mit diesem Adapter die Lenkradfernbedienung zu 100 % oder würde gar ein preiswerterer ausreichen? Wäre dann für einen Tipp dankbar :)
    Als alternative wäre noch der Gedanke, wenn die Lfb nur halb funktioniert, auf die Lfb ganz zu verzichten. Ginge dann dieser Adapter:

amazon.de/Radio-Adapterkabel-MERCEDES-Audio-ISO-Stecker-Lautsprecher/dp/B00N98B6S0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466296085&sr=8-1&keywords=quadlock+iso+adapter+mercedes

Wenn das Radio mit dem CAN-Bus-Adapter funktioniert, muß es dann noch irgendwie durch eine Werkstatt das Radio am Fahrzeug angemeldet werden?
    Für Antworten sowie sonstige Tipps bin ich natürlich schonmal im voraus dankbar!

Viele Grüße
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 19.06.2016
    Gast010

Gast010 Guest

Du willst also eine Absolution, dass die LFB zu 100% funktioniert?
    Ich sag mal so...
    • Laut/Leise -->geht
    • Senderwahl --> zumindest der Suchlauf. Ob das Radio das Signal auf die gespeicherten Sender legt... kann sein, muss nicht.
    • MP3-Vor/Rück --> geht
    • Telefon annehmen und auflegen --> geht.

Was du in jedem Fall verlierst:
    • Keine Anzeige des Senders im Kombi
    • Keine Anzeige des Musiktitels im Kombi
    • Keine Anzeige der Telefonnummer im Kombi
    • Keine Auswahl eines Telefonkontaktes im Kombi und Start des Anrufes über MFL (Multifunktionslenkrad. Das ist die offizielle Bezeichnung.)
    • Keine Senderwahl über das MFL
    • Keine Titelwahl über das MFL
    Das Radio muss nicht im System angemeldet werden, also entfällt eine Kodierung beim Freundlichen. Die CAN-Adapter lesen im System nur. Selber schreiben ist nicht erlaubt.

Verzichtest du auf den CAN-Adapter, fehlt dir Klemme 15 und Beleuchtungs-Dimmer, da die bei MB über den CAN kommen.
    Klemme 15 könnte man sich auch vom Zigarettenanzünder abgreifen, nur das Dimmen bei Dunkelheit fehlt.

4. #3 gummibaer, 19.06.2016
    gummibaer

gummibaer Elchfan

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.
    Dann wird wohl alles funktionieren, was mir auch wichtig wäre. Und das vermutlich auch, wenn es dann doch ein anderes Radio wird.

Gruß Patrick

Thema: JVC KW-DB92BT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc getriebe a classe w 169

,
  2. kw db92bt

Die Seite wird geladen...

JVC KW-DB92BT - Ähnliche Themen

1. Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe

Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe: An meinem Vaneo zeigt sich die Fehlermeldung Steuergerät Automatikgetriebe und er läuft nur noch im Notprogramm. Wer im Raum 74072 kann bezahlbar...
  2. W168 Getriebe für A Klasse (W168, 60 kW / 82 PS, 5 Gang-Schaltgetriebe)

Getriebe für A Klasse (W168, 60 kW / 82 PS, 5 Gang-Schaltgetriebe): Ich dachte, da ich jetzt wirklich viele Infos (dank euch!) zusammen getragen habe, möchte ich dennoch auch die letzte aller Möglichkeiten nicht...
  3. W168 HILFE - Einbau DoppelDin Autoradio - JVC KW-AV61BTE - DVD/CD/USB-Receiver mit Bluetooth-Technologie

HILFE - Einbau DoppelDin Autoradio - JVC KW-AV61BTE - DVD/CD/USB-Receiver mit Bluetooth-Technologie: Hallo, Ich benötige dringend und schnell eure Hilfe!!! Mein Fahrzeug: Mercedes A-Klasse A190 Bj. Anfang 2003 Nun möchte ich gern das Original...
  4. W168 JVC Radio in Elch

JVC Radio in Elch: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Elch ein neues Radio bestellt. Ganz normales JVC 1 DIN Gerät. Momentan ist noch das originale MB...
  5. W168 Alternative zum JVC kd-x50bt mit integriertem DAB+ Empfänger

Alternative zum JVC kd-x50bt mit integriertem DAB+ Empfänger: Moin, da ich mich mit den neuen Medien nicht so auskenne,frage ich euch um ein Rat. Würde mir gerne ein neues Autoradio zulegen.Dachte da an das...