W168 JVC Radio in Elch

Diskutiere JVC Radio in Elch im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Elch ein neues Radio bestellt. Ganz normales JVC 1 DIN Gerät. Momentan ist noch das originale MB...

  1. #1 Plunder, 16.12.2013
    Plunder

    Plunder Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe mir für meinen Elch ein neues Radio bestellt. Ganz normales JVC 1 DIN Gerät. Momentan ist noch das originale MB Casettenradio drin. Kann mir jemand sagen ob ich für den einbau noch Adapterkabel brauche. Also DIN auf ISO oder sonstiges?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo, also ich hab bei meinem auch ein ganz einfaches JVC Radio anstatt dem AUDIO 10 nachgerüstet. War aber kein Kabel nötig. Einfach nur angesteckt und passt. Nur die Funktion Lautstärke - Tacho, also je schneller umso lauter, geht nicht mehr, bzw. gibt es bei diesem Radio nicht.
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Gib uns doch mal die genaue Bezeichnung, dann können wir gucken, ob du noch was brauchst.

    Es könnte sein, dass du noch einen Antennenadapter wie diesen hier brauchst:
    [​IMG]

    mfg
     
  5. #4 Plunder, 16.12.2013
    Plunder

    Plunder Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, ganz vergessen:

    Es handelt sich um folgendes Gerät:
    JVC KD-R731BTE
     
  6. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    dann brauchst definitiv einen Antennenadapter :thumbsup:
    Das Radio kannst Du direkt anschliessen!
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    bb8520 gefällt das.
  8. #7 Plunder, 30.12.2013
    Plunder

    Plunder Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen:

    habe heute das besagte JVC BT Radio in den Ali gebaut. Der Kabelsalat war nervig.. 1,2m USB Kabel fest an der Hinterseite des Radios in die sowieso nur der BT-Dongle gesteckt wird sind ein Krampf...
    Naja.. jetzt ist alles drin und funktionniert.
    Allerdings stört mich die Tatsache, dass es nur bei Zündung "an" Strom bekommt. Das alte, originale konnte ich auch ohne Zünschlüssel einschalten.
    Bekomme ich das irgendwie auch so hin? Also natürlich muss das Radio beim ganz normalen Motor aus mit ausgehen... Also einfach Dauerplus will ich nicht.

    Gruß Till
     
  9. #8 Mr. Bean, 30.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein

    Das Radio hat intern mit dem Druck auf den Einschalter das Dauerplus Quasi auf das Zündplus geschaltet. Mit der Zündung wird dann die Funktion wieder abgeschaltet und das Zündpus überwacht. Geht es aus, schaltet das Radio auch aus.


    Du müsstest also Dauerplus anschließen wenn du das Radio ebenso betreiben möchtest.

    Oder Temporär von Zündplus auf Dauerplus umschalten.
     
  10. #9 Plunder, 02.01.2014
    Plunder

    Plunder Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Nervig, warum nachrüst Radios dieses Feature nicht auch haben...
    Könnte man bei einem Markengerät in der Preislage eigentlich erwarten.

    Nur interessehalber falls ich mal wieder ein Radio kaufe: Hat diese Funktion einen allgemein gültigen Namen. Bzw. welcher Radiohersteller hat so eine Funktion?
     
  11. #10 Homer_MCSM, 02.01.2014
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Hallo,

    einfache Lösung: Am Stecker des Radios das gelbe und das rote Kabel tauschen. Bei JVC-Kabelsätzen sollten die beiden Kabel gesteckt und dadurch ohne Werkzeug einfach umsteckbar sein. Ansonsten hilft eine Listerklemme oder wenns professioneller sein soll, ein Lötkolben.

    Das Problem löst es aber auf jeden Fall.
     
  12. #11 hausrocker, 19.04.2014
    hausrocker

    hausrocker Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    Hast du guten Empfang mit dem JVC?

    Die Idee von Homer hilft aber nur, dass das Radio dann immer Strom hat - dem entsprechend dann nicht mehr von alleine aus geht, wenn der Zündschlüssel gezogen wird, richtig?

    Also entweder Strom nur mit Zündung. Oder eben immer Strom, unabhängig von Zündung.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mr. Bean, 19.04.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja
     
  15. #13 Homer_MCSM, 28.04.2014
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Es macht doch auch Sinn, dass das Radio aus geht, wenn ich den Zünschlüssel auf 0 drehe, oder? Will ich bei stehendem Fahrzeug radio hören, muss ich eben den Zündschlüssel einstecken und eine Position auf rechts drehen, dann funktioniert alles.

    Anders hab ich das bisher noch bei keinem Auto angeklemmt.

    BTW: Der Empfang mit dem JVC ist einwandfrei.
     
Thema:

JVC Radio in Elch

Die Seite wird geladen...

JVC Radio in Elch - Ähnliche Themen

  1. Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

    Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  2. Can Bus / Radio

    Can Bus / Radio: https://drive.google.com/file/d/0B1Rb8jOWwErbQ19CM3dnZmsyRlU/view https://github.com/jumph4x/can-bus-w211.git...
  3. Schlechter Radio Emfpang Audio 20

    Schlechter Radio Emfpang Audio 20: Moin Mein original MB Audio 20 Radio hat immer einen ziemlich miesen Empfang! Egal welcher Sender und wo ich gerade mich befinde. Mal mehr, mal...
  4. Radio Stecker

    Radio Stecker: Hallo Leute, wer hat schon mal das Radio gewechselt? Kann es sein, dass in der A-Klasse die kleinen weißen Stecker verwendet werden wo im Bild...
  5. China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung

    China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung: Hallo Leute, mein China-Android-Radio ist gekommen und geht erst mal gar nichts. Ich habe laut aufgedruckter Belegung GND an GND und mal B+, mal...