K&N 57i Abschlussblende befestigen?

Diskutiere K&N 57i Abschlussblende befestigen? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Moin Mädels, hab grade meinen K&N 57i Kit gereinigt und neu eingeölt, als auf der Probefahrt das Metalldeckelchen am Ende des 57i Kits abgefallen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 15.05.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Moin Mädels,

    hab grade meinen K&N 57i Kit gereinigt und neu eingeölt, als auf der Probefahrt das Metalldeckelchen am Ende des 57i Kits abgefallen ist :-[ Das war wohl irgendwie geklebt, einfach wieder aufsetzen geht nämlich nicht. Wie mache ich das Ding am Besten wieder fest? Nicht, dass es die Funktion beeinflussen würde, nur siehts damit besser aus ;)

    Danke im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn es aufgeklebt war, warum klebst du es nicht wieder fest?
     
  4. #3 Peter Hartmann, 15.05.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Weil ich nicht weiss, welcher Kleber sich mit dem Öl vom K&N verträgt, wo dieser zu erwerben ist und/oder ob es einen speziellen Trick gibt, das Ding wieder zu befestigen ;)
     
  5. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE

    Soweit ich im Bilde bin Haftet nichts auf Öligen Sachen. Ich weiß ja nicht wie es unter dem Metall Deckel aussieht. aber wenn da einfach eine Flache Fläche ist musst du das Öl abwischen, und mit Kontaktkleber zum Beispiel von Pattex ankleben. das sollte eigentlich Bomben fest halten. 8)
     
  6. #5 Peter Hartmann, 15.05.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hmm, es kommt dazu, dass darunter eine Art "Gummifläche" ist... Werde wohl mal Heißkleber versuchen, scheint mir am Besten geeignet zu sein.
     
  7. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE

    Ja Heißkleber hält, doch wird der auch weich wenn es Heiß wird. Ich kenne nicht denn Schmelzpunkt bei diesem Heißkleber.

    EDIT: Kontaktkleber hält auf alle fälle auf Gummi. Benutze den immer auf Treppen mit Teppichbelag.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Willi Wipperman, 17.05.2004
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo Peter

    entfette das ganze mit Verdünnung und nehme Silikon aus dem Baumarkt.
    Das gibt es in Tuben etwa so groß wie Zahncreme, die man mit einem Schraubverschluß wieder zumachen und verwahren kann, bis wieder etwas abfällt.
    Man kann damit völlig glatte Sachen, wie etwa verchromte Metaldeckel oder Aquarien ( Glas ) bombenfest verkleben.
     
  10. #8 Peter Hartmann, 17.05.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Merci Willi,

    werd mich morgen gleich dran versuchen *thumbup*
     
Thema:

K&N 57i Abschlussblende befestigen?

Die Seite wird geladen...

K&N 57i Abschlussblende befestigen? - Ähnliche Themen

  1. umbau von a 210 l in einen a 32 k

    umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  2. Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen

    Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen: Hallo Gemeinde, Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und habe mich soeben aus Verzweiflung angemeldet ;-) Habe...
  3. Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz

    Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz: Ich habe mir über die Bucht orginal Fußmatten mit den Befestigungsösen gekauft. Diese Plastikhalter mit den offenen Ösen habe ich gebraucht auch...
  4. Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.

    Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.: Guten Abend, da ich dabei bin mit meinen Elch Bekanntschaft zu machen treten immer neue Fragen auf. Das Zündmodul habe ich identifiziert. Ich...
  5. W168 Bitte schließen, Fahrzeug ist verkauft. A160, 17" AMG Alshain, Sitzhzg., Klima, Audio 10, 125.000 k

    Bitte schließen, Fahrzeug ist verkauft. A160, 17" AMG Alshain, Sitzhzg., Klima, Audio 10, 125.000 k: Hallo Elchfans, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen A160, BJ. 2001, Farbe polarsilber: - Änderung der gesamten Classic Beplankung in Avantgarde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.