W168 K&N 57i Kit Anschlussfrage

Diskutiere K&N 57i Kit Anschlussfrage im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, bei den schönen Wetter heute möchte ich gern mein 57i KIT verbauen. Nun bin ich allerdings etwas stutzig ob ich den Schlauch so verlegen...

  1. #1 RavensRunner, 04.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hallo,

    bei den schönen Wetter heute möchte ich gern mein 57i KIT verbauen. Nun bin ich allerdings etwas stutzig ob ich den Schlauch so verlegen soll oder ganz weglassen?

    Habe keine Klima! Elch BJ99 Benziner A140

    Laut des DiY sollte er verbaut werden wen ich richtig "überflogen" habe jedoch ist da keine genau anleitung wo/wie befestigt...Kan ich den den nicht falls ich ihn wirklich brauche einfach vorn unter/zwischen dem Frontgrill anbringen?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: K&N 57i Kit Anschlussfrage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ich hab damals bei meinem A140 den Schlauch weggelassen und dafür die orginalteile die zum Luftfilterkasten gingen dran gelassen.
     
  4. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    ein Offener LUFI im Elch bringt leider eher weniger als MEHR Leistung.

    1. Zieht der Motor nur noch warme Luft und diese ist ja bekanntlich schlechter...

    2. ist das Gutachten für den Lufi zurückgezogen worden, somit ist es nicht Eintragungsfähig...(Ergo gibt Ärger mit der Rennleitung)


    Mein Tipp

    Den Lufi mit einem Ordentlichen Rohr (Alu Poliert) nach unten zur Schürze leiten und dort so ausrichten, dass er viel frische Luft saugen kann :)

    Viel Spaß

    Gruß

    Dell
     
  5. #4 RavensRunner, 04.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hallo MCDell,
    #den gesamten luffi verlegen oder nur den Kaltluftschlauch? Mögliche stelle wäre wen man direkt vorm elchi sich hinkniet unten links in der unteren grillschürze, dort kan ich ein plastikteil abmachen
     
  6. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi,
    wenn du wirklich mehr Leistung haben willst, dann musst du deinem Elch sowas verpassen! :D :D :D


    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/11485.jpg&imgrefurl=http://www.mykarre.com/gallery/main/tag_Lachgaseinspritzung/&h=686&w=1024&tbnid=U1D3dZ21wbv5KM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=134&usg=__BVxzCaDgPr6fhBcNplo-T1Li4l4=&docid=4-Zs7r15d7BEwM&sa=X&ei=Go5mU4vXHeLZ4ATP04HACw&ved=0CEYQ9QEwAQ&dur=458





    Viel Spaß und Gruß Skubi



     
  7. #6 RavensRunner, 04.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    es geht um sound nicht um leistung...
     
  8. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi und SORRY,

    das habe ich wahrscheinlich überlesen, ich dachte es geht um mehr Leistung.

    Aber was soll der Filter am Sound ändern, fast nichts. Nur der Ansauggeräusch wird lauter.

    Ich weiß wovon ich rede, habe am meinem Moped offenen K&N Filter.
    Nach der ersten Probefahrt dachte ich, es saugt mir den Kopf unter dem Tank. Ich habe auch eine offene Auspuffanlage, kannst du durch diese fast die Ventile einstellen. Ich rede immer noch über mein Moped. Diese Änderungen haben mehr Sound und mehr Leistung gebracht.

    Jetzt im ernst.
    Wenn du mehr Sound haben willst, musst du zuerst den Auspuffkrümmer ändern (größere Durchmesser und die Führung zum Kat muss geändert werden), dann den Kat anpassen und zu Schluss, die restliche Auspuffanlage.

    Nur eine andere Führung nach dem Topf bringt meiner Meinung nach auch nicht sehr viel.

    Viel Spaß beim googeln und gutes Gelingen

    Skubi
     
  9. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    da stimmte ich dir nicht zu 100% zu

    am Sound ändert sich extrem viel..
    Der Elch wird um so einiges Lauter, aber mehr auch nicht..bzw. das Gegenteil..


    Gruß

    Dell
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Bean, 07.05.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  12. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi,
    deine Videos funktionieren nicht. SCHADE!

    Gruß Skubi
     
Thema:

K&N 57i Kit Anschlussfrage

Die Seite wird geladen...

K&N 57i Kit Anschlussfrage - Ähnliche Themen

  1. W168 Maße Luftfilter K&N 57i Kit

    Maße Luftfilter K&N 57i Kit: hallo, ja ich habe bereits erfolglos die Sufu benutzt und die fast unendlichen Threads zum Thema K&N Luftfilter gelesen, jedoch ohne auf die...
  2. W168 K&N 57i Performance Kit für A140?

    K&N 57i Performance Kit für A140?: Heyho :) Ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage ;D Gibts denn ein TÜV-Gutachten für das K&N 57i kit für meinen A140 (W168)? Ich...
  3. W168 TÜV-Eintragung K&N 57i Kit

    TÜV-Eintragung K&N 57i Kit: Hallo zusammen!! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A140. Nun wollte ich mir einen K&N Sportluftfilter kaufen. Jedoch gibt es dazu jetzt...
  4. K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Verkaufe K&N 57i Kit für die A-Klasse. War 2 Monate im Elch verbaut. Mit alles Zubehörteilen und Rechnung. Bei Interesse einfach mailen Greets...
  5. W168 K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Frage Leutz... habe einen 57 i Kit in A140 fachgerecht verbaut. Mir kommt es vor das er nicht mehr so zieht, vorallem beim Kickstarten an der...