K&N 57i Kit Anschlussfrage

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von RavensRunner, 04.05.2014.

  1. #1 RavensRunner, 04.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

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    Hallo,

    bei den schönen Wetter heute möchte ich gern mein 57i KIT verbauen. Nun bin ich allerdings etwas stutzig ob ich den Schlauch so verlegen soll oder ganz weglassen?

    Habe keine Klima! Elch BJ99 Benziner A140

    Laut des DiY sollte er verbaut werden wen ich richtig "überflogen" habe jedoch ist da keine genau anleitung wo/wie befestigt...Kan ich den den nicht falls ich ihn wirklich brauche einfach vorn unter/zwischen dem Frontgrill anbringen?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. secret

    secret ex-Admine
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    ich hab damals bei meinem A140 den Schlauch weggelassen und dafür die orginalteile die zum Luftfilterkasten gingen dran gelassen.
     
  4. McDell

    McDell Elchfan

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    Hi
    ein Offener LUFI im Elch bringt leider eher weniger als MEHR Leistung.

    1. Zieht der Motor nur noch warme Luft und diese ist ja bekanntlich schlechter...

    2. ist das Gutachten für den Lufi zurückgezogen worden, somit ist es nicht Eintragungsfähig...(Ergo gibt Ärger mit der Rennleitung)


    Mein Tipp

    Den Lufi mit einem Ordentlichen Rohr (Alu Poliert) nach unten zur Schürze leiten und dort so ausrichten, dass er viel frische Luft saugen kann :)

    Viel Spaß

    Gruß

    Dell
     
  5. #4 RavensRunner, 04.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

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    hallo MCDell,
    #den gesamten luffi verlegen oder nur den Kaltluftschlauch? Mögliche stelle wäre wen man direkt vorm elchi sich hinkniet unten links in der unteren grillschürze, dort kan ich ein plastikteil abmachen
     
  6. Skubi

    Skubi Elchfan

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    Hi,
    wenn du wirklich mehr Leistung haben willst, dann musst du deinem Elch sowas verpassen! :D :D :D


    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/11485.jpg&imgrefurl=http://www.mykarre.com/gallery/main/tag_Lachgaseinspritzung/&h=686&w=1024&tbnid=U1D3dZ21wbv5KM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=134&usg=__BVxzCaDgPr6fhBcNplo-T1Li4l4=&docid=4-Zs7r15d7BEwM&sa=X&ei=Go5mU4vXHeLZ4ATP04HACw&ved=0CEYQ9QEwAQ&dur=458





    Viel Spaß und Gruß Skubi



     
  7. #6 RavensRunner, 04.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

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    es geht um sound nicht um leistung...
     
  8. Skubi

    Skubi Elchfan

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    Hi und SORRY,

    das habe ich wahrscheinlich überlesen, ich dachte es geht um mehr Leistung.

    Aber was soll der Filter am Sound ändern, fast nichts. Nur der Ansauggeräusch wird lauter.

    Ich weiß wovon ich rede, habe am meinem Moped offenen K&N Filter.
    Nach der ersten Probefahrt dachte ich, es saugt mir den Kopf unter dem Tank. Ich habe auch eine offene Auspuffanlage, kannst du durch diese fast die Ventile einstellen. Ich rede immer noch über mein Moped. Diese Änderungen haben mehr Sound und mehr Leistung gebracht.

    Jetzt im ernst.
    Wenn du mehr Sound haben willst, musst du zuerst den Auspuffkrümmer ändern (größere Durchmesser und die Führung zum Kat muss geändert werden), dann den Kat anpassen und zu Schluss, die restliche Auspuffanlage.

    Nur eine andere Führung nach dem Topf bringt meiner Meinung nach auch nicht sehr viel.

    Viel Spaß beim googeln und gutes Gelingen

    Skubi
     
  9. McDell

    McDell Elchfan

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    Hi
    da stimmte ich dir nicht zu 100% zu

    am Sound ändert sich extrem viel..
    Der Elch wird um so einiges Lauter, aber mehr auch nicht..bzw. das Gegenteil..


    Gruß

    Dell
     
  10. AdMan

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  11. #9 Mr. Bean, 07.05.2014
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  12. Skubi

    Skubi Elchfan

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    Hi,
    deine Videos funktionieren nicht. SCHADE!

    Gruß Skubi
     
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