K&N 57i Kit Anschlussfrage

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von RavensRunner, 04.05.2014.

1. #1 RavensRunner, 04.05.2014
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hallo,

bei den schönen Wetter heute möchte ich gern mein 57i KIT verbauen. Nun bin ich allerdings etwas stutzig ob ich den Schlauch so verlegen soll oder ganz weglassen?

Habe keine Klima! Elch BJ99 Benziner A140

Laut des DiY sollte er verbaut werden wen ich richtig "überflogen" habe jedoch ist da keine genau anleitung wo/wie befestigt...Kan ich den den nicht falls ich ihn wirklich brauche einfach vorn unter/zwischen dem Frontgrill anbringen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    ich hab damals bei meinem A140 den Schlauch weggelassen und dafür die orginalteile die zum Luftfilterkasten gingen dran gelassen.

4. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    ein Offener LUFI im Elch bringt leider eher weniger als MEHR Leistung.

1. Zieht der Motor nur noch warme Luft und diese ist ja bekanntlich schlechter...

2. ist das Gutachten für den Lufi zurückgezogen worden, somit ist es nicht Eintragungsfähig...(Ergo gibt Ärger mit der Rennleitung)

Mein Tipp

Den Lufi mit einem Ordentlichen Rohr (Alu Poliert) nach unten zur Schürze leiten und dort so ausrichten, dass er viel frische Luft saugen kann :)

Viel Spaß

Gruß

Dell

5. #4 RavensRunner, 04.05.2014
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hallo MCDell,
    #den gesamten luffi verlegen oder nur den Kaltluftschlauch? Mögliche stelle wäre wen man direkt vorm elchi sich hinkniet unten links in der unteren grillschürze, dort kan ich ein plastikteil abmachen

6. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi,
    wenn du wirklich mehr Leistung haben willst, dann musst du deinem Elch sowas verpassen! :D :D :D

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/11485.jpg&imgrefurl=http://www.mykarre.com/gallery/main/tag_Lachgaseinspritzung/&h=686&w=1024&tbnid=U1D3dZ21wbv5KM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=134&usg=__BVxzCaDgPr6fhBcNplo-T1Li4l4=&docid=4-Zs7r15d7BEwM&sa=X&ei=Go5mU4vXHeLZ4ATP04HACw&ved=0CEYQ9QEwAQ&dur=458

Viel Spaß und Gruß Skubi

7. #6 RavensRunner, 04.05.2014
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    es geht um sound nicht um leistung...

8. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi und SORRY,

das habe ich wahrscheinlich überlesen, ich dachte es geht um mehr Leistung.

Aber was soll der Filter am Sound ändern, fast nichts. Nur der Ansauggeräusch wird lauter.

Ich weiß wovon ich rede, habe am meinem Moped offenen K&N Filter.
    Nach der ersten Probefahrt dachte ich, es saugt mir den Kopf unter dem Tank. Ich habe auch eine offene Auspuffanlage, kannst du durch diese fast die Ventile einstellen. Ich rede immer noch über mein Moped. Diese Änderungen haben mehr Sound und mehr Leistung gebracht.

Jetzt im ernst.
    Wenn du mehr Sound haben willst, musst du zuerst den Auspuffkrümmer ändern (größere Durchmesser und die Führung zum Kat muss geändert werden), dann den Kat anpassen und zu Schluss, die restliche Auspuffanlage.

Nur eine andere Führung nach dem Topf bringt meiner Meinung nach auch nicht sehr viel.

Viel Spaß beim googeln und gutes Gelingen

Skubi

9. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    da stimmte ich dir nicht zu 100% zu

am Sound ändert sich extrem viel..
    Der Elch wird um so einiges Lauter, aber mehr auch nicht..bzw. das Gegenteil..

Gruß

Dell

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Bean, 07.05.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  12. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi,
    deine Videos funktionieren nicht. SCHADE!

Gruß Skubi

Thema:

K&N 57i Kit Anschlussfrage

Die Seite wird geladen...

K&N 57i Kit Anschlussfrage - Ähnliche Themen

1. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...
  2. umbau von a 210 l in einen a 32 k

umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  3. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  4. W169 Mercedes iPod Interface Kit

Mercedes iPod Interface Kit: Mercedes iPod Interface Kit Mit diesem Interface Kit kann ein iPod in das Bordnetz Ihres Mercedes eingebunden werden und bequem über die...
  5. W168 Bitte schließen, Fahrzeug ist verkauft. A160, 17" AMG Alshain, Sitzhzg., Klima, Audio 10, 125.000 k

Bitte schließen, Fahrzeug ist verkauft. A160, 17" AMG Alshain, Sitzhzg., Klima, Audio 10, 125.000 k: Hallo Elchfans, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen A160, BJ. 2001, Farbe polarsilber: - Änderung der gesamten Classic Beplankung in Avantgarde...