K&N 57i Kit - Gutachten zum 31.12.2005 zurückgezogen!

Diskutiere K&N 57i Kit - Gutachten zum 31.12.2005 zurückgezogen! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, erst war es ein Gerücht, nun scheint es Realität: Wichtige Kundeninformation Glinde, den 19.12.2005 www.racimex.de Betreff: TÜV...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 18.01.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    erst war es ein Gerücht, nun scheint es Realität:

    kopiert aus dem CFI http://www.carsfromitaly.info

    Resultat: Alle diejenigen, die den Kauf eines K&N 57i Kits planen, sollten (vorerst) die Finger davon lassen! Bei allen, die schon einen Eintrag in den Papieren haben, ändert sich nichts.

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Puh, da haben wir ja noch mal Glück gehabt *aetsch* *aetsch*

    Das fällt denen aber früh ein *LOL*
     
  4. #3 sternchen69, 18.01.2006
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    shit happens! :-/
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ... hm :o

    nun ist´s doch Realität geworden. Naja meiner ist ja eingetragen und wenn er das nicht wäre würd ich vllt den Filter trotzdem einbauen und halt net eintragen :-X ... in den 3 Jahren hat bisher noch niemand nach der Eintragung gefragt...
     
  6. #5 Mr. Bonk, 19.01.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *klugscheiss* EIN ;D
    Was aber nicht heißen muß, daß das bei jedem so sein wird... oder willst Du dafür eine Garantie geben... *aetsch* *aetsch* ;) ;D ;D
    *klugscheiss* AUS
     
  7. #6 Road-Runner, 26.01.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Jetzt wollte ich mir so ein Teil auch endlich mal zulegen und dann kommt sowas :-/
     
  8. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

    Werde ich sicher nicht tun, war nur ne Feststellung und nicht mehr *aetsch*
     
  9. #8 Justacow, 29.01.2006
    Justacow

    Justacow Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auf dem weg ein IT Systemelektroniker zu werden ;)
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A Klasse, BJ98, Avan
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir vor kurzem einen K&N 57i Luftfilter gekauft bei ebay! Da ist ein Teilgutachten bei. Kann ich das noch eintragen lassen oder nicht?

    Mfg, Cow
     
  10. #9 floschu, 29.01.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Nein, das kannst Du leider nicht mehr:

    Gruß, Florian
     
  11. #10 Justacow, 29.01.2006
    Justacow

    Justacow Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auf dem weg ein IT Systemelektroniker zu werden ;)
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A Klasse, BJ98, Avan
    Ja leck mich doch am ... *mecker*

    Der Typ von Ebay hat mir gesagt wenn ein Gutachten dabei ist, müssen die das eintragen.
    Also hab ich quasi Geld zum fenster hinaus geworfen *heul*

    Naja, aber danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin :)
     
  12. #11 Mr. Bonk, 29.01.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    War der Verkäufer denn Händler oder eine Privatperson?! Beim Händler hast Du ja 14 Tage Rückgaberecht.
     
  13. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi
    also ich würde erst mal beim tüv nachfragen ob die das kit eintragen. ist nämlich noch nicht überall durchgedrungen das die gutachten zurückgezogen wurden. nen kupel von mir hat sein kit vor 2 wochen in seinem fiat eingetragen bekomen.
     
  14. #13 Mr. Bean, 30.01.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei den Sportauspuffanlagen könnte es demnächst genauso aussehen. Dann müssen nämlich dB-Grenzwerte eingehalten werden, und somit is nix mehr mit röhrendem Elch ;)

    Eu-Richtlinie.
     
  15. #14 50_Cent, 30.01.2006
    50_Cent

    50_Cent Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    mit meinem auspuff hatte ich auch probs erstmal hatte er keine straßenzulassung
    dann wurde mir nachträglich ein gutachten geschickt mit einer plakette die ich anschweissen sollte da die nummer vom auspuff nicht mit der vom gutachten übereinstimmte ;) lol
    im endeffekt hab ich nen auspuff dran der von tag zu tag lauter wird ;)
     
  16. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

    Hierbei muss man aber sagen, dass ein gescheiter Auspuff die Grenzwerte im dB Bereich nicht überschreitet, nur die Frequenz ist anders. Daher denkt man es wäre lauter.
     
  17. #16 Willi Wipperman, 03.02.2006
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    GUCKST DU HIER

    Hallo,

    macht es doch einfach so, Wenn es nicht mehr auffallen soll, kommt der Deckel wieder drauf und alles ist original, wenigstens optisch.

    Preiswerter geht es mit dem normalen Tauschfilter von K & N .
    Die Ansauggeräusche entstehen, wenn der Deckel ab ist. Das originale Gehäuse schützt übrigens vor der heissen Luft, die ja bekanntermaßen zu einer Leistungsminderung führt.
     
  18. #17 Road-Runner, 04.02.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    @ Willi Wipperman - Fährst du dann immer mit offenem Deckel rum oder machste den drauf? - mit Deckel ists doch bestimmt voll für die Füße weil man dann nix mehr von den Motor hört, was der Filter u.a. bezewcken soll; müsste dann eigentlich genau wie mit dem K&N Tauschfilter sein und zudem ist der K&N 57i dann erst recht falsch eingebaut.

    An der Kaltlluftzufuhr ist was dran, die bekommste dann aber auch nur mit geschlossenem Deckel wobei es wärend der Fahrt recht egal sein dürfte weils ehh immer rein zieht *aetsch*
     
  19. #18 Willi Wipperman, 04.02.2006
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @ MMK2000

    manchmal ist der Deckel drauf und manchmal ab, je nach Laune.

    Ist er ab machts mächtig Lärm, ist er drauf fällts keinem auf. ( reimt sich sogar )

    Es handelt sich bei mir um den 57 i Filter, den ich so implantiert habe.
    Da er noch nie eingetragen war, entfällt im Ernstfall ( TÜV o ä ) der komplizierte Rückbau.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    mein dad hat ja auch nen elch, nen 140er..., jedenfals als ich mir den mal genauer angekuckt habe viel mir auf, das wenn der deckel ab ist, der luftfilter ja quasi schon en pils ist... einfach deckel abgelassen und mal gefahren, meiner meinung nach macht es bei dem etwas aus und vom sound her sau geil
     
  22. #20 Willi Wipperman, 04.02.2006
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist das.
    Den genügsamen unter uns wird das voll und ganz genügen...... *drive*
     
Thema:

K&N 57i Kit - Gutachten zum 31.12.2005 zurückgezogen!

Die Seite wird geladen...

K&N 57i Kit - Gutachten zum 31.12.2005 zurückgezogen! - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Allgemeines SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten

    SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten: Hallo, ich fahre zwar keine A-Klasse (sondern einen w124) aber vllt könnt ihr mir hier trotzdem helfen. Ich bin auf der suche nach einem...
  3. Gutachten FintecFahrwerksfedern

    Gutachten FintecFahrwerksfedern: Hallo, Ich habe heute ein Paar Fahrwerksfedern der Firma Fintec erhalten. das Problem ich finde im Netz kein Gutachen dazu. Auf den vorderen...
  4. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

    A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...
  5. umbau von a 210 l in einen a 32 k

    umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.