K&N 57i Kit

Diskutiere K&N 57i Kit im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo erst mal, ich bin ganz neu hier. ich wollte von euch wissen was ihr von dem 57i Kit haltet. Eine weitere Frage hätte ich achnoch wegen TÜV,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael F, 17.06.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Hallo erst mal,
    ich bin ganz neu hier.

    ich wollte von euch wissen was ihr von dem 57i Kit haltet. Eine weitere Frage hätte ich achnoch wegen TÜV, ob man das Teil eingetragenbekommt mit einer Schallschutzmatte und einer AMG Auspuffblende (doppel Endrohr)?

    Vielen Danke schon mal im voraus

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkBlue, 19.06.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Normal erlischt die Betriebserlaubnis, wenn Du ihn nicht nach 19/III StVZO vorfährst und eintragen läßt. Da Du nur die Blende draufhast, gibt es auch von dieser Seite kein Problem. Die Dämmmatte muß natürlich auch noch mit rein (ist ja ne Auflage im Gutachten) und dann kriegst Du das gebacken!

    Da gehen die Meinungen auseinander - einfach mal die Suche aktivieren und durch die unzähligen Postings klicken!
     
  4. #3 Michael F, 19.06.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Danke für die Infos.
     
  5. #4 Flitzpieper, 20.06.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ich glaube da gab es mal vor einiger Zeit den ein oder anderen Thread, das der K&N Luftfilter nicht mehr vom TÜV eingetragen wird wegen zurückgezogener ABE/TÜV-Gutachten....oder so.
    Oder sollte ich mich da täuschen *kratz*

    edit: Hier (klick) ist der Beitrag
     
  6. #5 DarkBlue, 20.06.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ja, dem war so!

    Allerdings waren hiervon nur einige Fahrzeugtypen betroffen und auch für die wurde mittlerweile ein neues Gutachten gefertigt. Ich hatte diesbezüglich bei K&N angefragt und diese Auskunft per email erhalten!
     
  7. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    also bekommt man jetzt die K&N 57i Kits wieder eingetragen??????????????????????????????????


    mfg lexes
     
  8. #7 DarkBlue, 22.06.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ja, definitiv! Sind Eintragungen nach 19/III StVZO und kosten rund 40 EUR!
     
  9. #8 Michael F, 22.06.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Wird das Kit auch ohne "Schallschutzmatte" eingetragen??
    Oder zicken sie da wieder rum *LOL*
     
  10. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Kommt immer auf den Tüv vogel drauf an!!!

    Bei mir hat er erst gar nicht nachgeschaut bzw. drauf hingewiesen!!!

    Also ich fahre ohne rum *aetsch*
     
  11. #10 Specialized, 22.06.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    SORRY aber ich muss Euch leider enttäuschen, es wird KEINE TÜV-Gutachten mehr für K&N 57i Performance Kits für die A-Klasse mehr geben!!!!!

    Laut telefonischer Auskunft bei Racimex steht ein Neuantrag für ein Gutachten nicht in Relation zur Nachfrage des Kits!!!

    Gruss Specialized
     
  12. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    und das heißt jetzt??

    wer noch ein gutachten hat bekommts laut "so und so" eingetragen und wer keins hat bekommts auch nicht eingetragen und es gibt auch keine mehr?

    ist das so richtig??
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Specialized, 24.06.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Also,wer sich ein K&N 57i Performance Kit für eine A-Klasse (Modell egal) kauft wird in dem Karton lediglich das Kit finden und kein TÜV Gutachten.

    Ich hatte das gleiche Problem wie jetzt auch einige,wollte das Kit aber ohne Gutachten gehts ja nicht!
    Aber es gibt ja hier die nette Elchfans Gemeinde und einige noch nettere User die noch ein TÜV Gutachten für das 57i haben ;D ;D ;D

    Und wenn man dann noch ein paar gute Kontakte zum TÜV,GTÜ und wie die alle heissen, hat dann bekommt man den Kit auch noch eingetragen *daumen* *aetsch* *daumen*.

    Auch in Verbindung mit ner Sportauspuffanlage!

    @lexes im Grossen und Ganzen richtig was Du sagst!

    Gruss Speciaized
     
  15. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    achso ist das. danke
     
Thema:

K&N 57i Kit

Die Seite wird geladen...

K&N 57i Kit - Ähnliche Themen

  1. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

    A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...
  2. umbau von a 210 l in einen a 32 k

    umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  3. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  4. W169 Mercedes iPod Interface Kit

    Mercedes iPod Interface Kit: Mercedes iPod Interface Kit Mit diesem Interface Kit kann ein iPod in das Bordnetz Ihres Mercedes eingebunden werden und bequem über die...
  5. W168 Bitte schließen, Fahrzeug ist verkauft. A160, 17" AMG Alshain, Sitzhzg., Klima, Audio 10, 125.000 k

    Bitte schließen, Fahrzeug ist verkauft. A160, 17" AMG Alshain, Sitzhzg., Klima, Audio 10, 125.000 k: Hallo Elchfans, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen A160, BJ. 2001, Farbe polarsilber: - Änderung der gesamten Classic Beplankung in Avantgarde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.