W168 K&N Luftfilter

Diskutiere K&N Luftfilter im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); hallo zusammen, ich besitze seit 2 Monaten auch einen Elch(W168 BJ99) und bin vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. *daumen* in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 [BrainAngel], 13.04.2005
    [BrainAngel]

    [BrainAngel] Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    hallo zusammen,

    ich besitze seit 2 Monaten auch einen Elch(W168 BJ99) und bin vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. *daumen*

    in a-scene ausgabe 2/03 wird beschrieben wie man das K&N 57i Kit einbaut, was ich dann auch gleich in erwägung gezogen habe zu tun.

    nur habe ich in letzter zeit immer wieder gehört und gelesen, dass es bei einem offenen luftfilter, durch zu viel einzug von warmer luft des motors etc., eher zu einer leistungseinbusse als zu einer leistungssteigerung kommen kann und man deshalb eher zum austauschfilter greifen sollte.

    von k&n gibt es auch einen austauschfilter für die a-klasse, mit dem man natürlich dann nicht solch einen sound wie mit der offenen variante hat.
    aber --> die leistung ist mir wichtiger als der brummende sound.

    jetzt frage ic heuch was ihr davon hält, bzw. welche ehrfahrungen ihr mit austauschfiltern gemacht habt.

    grüsse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: K&N Luftfilter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 13.04.2005
    Webking

    Webking Guest

    mit Austauschfiltern habe ich keine Erfahrungen gemacht.

    Zu dem offenen K&N:

    Schraub erstmal dein Luftfilterkasten auf (Schwarzer Deckel mit Torxschrauen).
    Fahr so mal ein Stück.

    Es ist ganz schön laut.

    Für längere Fahrten auf der Autobahn eher schlecht geeignet
    aber für kürzere, kurvige Strecken ideal.
     
  4. #3 [BrainAngel], 13.04.2005
    [BrainAngel]

    [BrainAngel] Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    thx, da ich paar mal im jahr längere autobahnstrecken zurücklegen muss und keine lust hab immer dann den luftfilter kasten mit dem alten luftfilter einzubauen, werde ich mir wohl den austauschfilter kaufen.

    falls jmd. von euch nen austauschfilter eingebaut hat, kann er mir bitte schreiben, wie stark (oder weniger stark) sich die performancesteigerung bemerkbar macht.
     
  5. nils

    nils Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Kaufmann / Bank
    Ort:
    Cuxhaven
    Marke/Modell:
    A140
    bei mir ist der k&n kit deutlich leiser als der Standart Luftfilter mit offenem Luftfilterkasten!
     
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

    höh? ??? *rolleyes* kann ja eigentlich net sein.
     
  7. nils

    nils Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Kaufmann / Bank
    Ort:
    Cuxhaven
    Marke/Modell:
    A140
    wenn ich mir das jetzt nochmal so durchles hab ich mich ein wenig übertrieben ausgedrückt *rolleyes*

    der "sound" an sich ist natürlich besser, irgendwie halt kerniger. Aber mir kam der original filter in Verbindung mit offenem Kasten Lauter vor.
     
  8. #7 schosch, 13.04.2005
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    ich hab in auch drinne ( offenen ) und muss sagen macht richtig pass
    damit ,
    fahre auch fast nur autobahn und ausser bei voll gas ist er kaum zu hören
    deshalb bau ihn ein und hab spass
    dei leistungs einbuse macht mir nix
    der sound ist mir lieber
     
  9. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    dito! *daumen*
     
  10. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Der Sound ist ja gerade das Geile daran und vorallem auf der Piste mit hohen Umdrehungen kommt er voll zu geltung.
    Wenn man den Elch nicht treten tuht, dann hört man ihn auch garnicht!!!

    Morgen schick ich erstmal meinen Vater zum TÜV und lasse den Filter und das Fahrwerk eintragen ;) ;)
     
  11. #10 [BrainAngel], 13.04.2005
    [BrainAngel]

    [BrainAngel] Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    ich will aber keinen sound, da ich mich an sowas sowieso ned aufgeilen kann *heul*
    ich will nur performance
     
  12. #11 Mr. Bean, 14.04.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe den Austauschfilter drin. Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann solltest du andere Maßnahmen ergreifen ;)

    Z.B. einen Wagen mit größerem Motor ;D
     
  13. #12 [BrainAngel], 14.04.2005
    [BrainAngel]

    [BrainAngel] Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    wie macht sich der austauschfilter bezüglich geräuschentwicklung bemerkbar?
     
  14. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Hi, Ich habe den K&N Tauschfilter schon über 2 Jahre drin und fühlte mich noch nie belästigt durch ihn.
     
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 aprilscherz, 26.04.2005
    aprilscherz

    aprilscherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A 200
    Ist reine Geldverschwendung, weil Mehrleistung gleich Null. Empfehle dir den Austauschfilter, den kannste wenigstens selber reinigen.
     
  17. #15 Mr. Bean, 27.04.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gar nicht ;)

    Das ist der einzige Vorteil.


    Übrigens: Wenn sich die Leistung wirklich erhöhen würde, würde die Betriebserlaubnis des Wagens erlöschen und er müßte mit neuer Leistungsangabe neu abgenommen werden. Alle Zubehörteile, die keine solchen Auflagen haben, verbessern die Leistung höchstens um ein paar %.
     
Thema:

K&N Luftfilter

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. W168 Maße Luftfilter K&N 57i Kit

    Maße Luftfilter K&N 57i Kit: hallo, ja ich habe bereits erfolglos die Sufu benutzt und die fast unendlichen Threads zum Thema K&N Luftfilter gelesen, jedoch ohne auf die...
  2. W168 K&N Luftfilter reinigen

    K&N Luftfilter reinigen: wie reinigt man diesen K&N-Luftfilter? Hab dazu leider keine Anleitung. reiniger und Oil habe ich schon besorgt.
  3. W168 K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich habe bei ebay nen k&n 57i gesehen, bei welchem aber in der beschreibung steht für den 190er kein tüv !? kann das sein ? für...
  4. W168 K&N 57i Luftfilter Direkt KIt

    K&N 57i Luftfilter Direkt KIt: Hallo habe in der a scene davon gelesen , hat jemand erfahrung damit wenn ja welche und wie sieht es von der Tüv seite aus. Ist er wirklich so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.