K&N Luftfilter

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von tigama, 21.06.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo zusammen,

    ich habe bei ebay nen k&n 57i gesehen, bei welchem aber in der beschreibung steht für den 190er kein tüv !? kann das sein ? für 140/160 ja aber net für den 190er. gibts da dann nen anderen dafür ? was kostet der den falls es einen überhaupt gibt den regulär ?

    fragen über fragen.

    danke und grüßle Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also von K&N gibts den offenen Filter nur für A140 und 160.

    Andere Anbieter gibt es sicherlich.

    Also von K&N scheint es doch einen zu geben für den A190, weiss nicht, obs vielleicht der selbe ist, aber hier stehts ja, lieder nicht zugelassen nach der STVO.
    http://www.hm-tuning.de/(ckluvv45txfvmxykaljxvdj2)/detailview.aspx?ID=1074076


    Als Variante würde sich ein einfacher Tauschfilter von K&N anbieten, den gibts für eigentlich alle Modelle
    http://www.hm-tuning.de/(ckluvv45txfvmxykaljxvdj2)/ListView.aspx?folder=285

    Guck doch mal unter www.mytuningfactory.de wenn du noch was suchst. Unter Zubehör sind die K&N Filter alle drin. Wenn du dort bestellst und angibts, dass du bei den Elchfans bist, bekommst du sogar den Forumsrabatt von 5% auf alle bestellten Teile. Da habe ich meine Sportspiegel und meine Ragazzon Auspuff-Anlage bestellt.

    Mfg,
    moose
     
  4. #3 Aragorn, 23.06.2005
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Du kannst einen Typhoon von Green einbauen. Für den 190er und 210er gibt es kein Kit von K&N obwohl die passen - aber halt ohne Eintragung. Der Typhoon ist offenbar eh besser weil er per SChlaucht etwas weg vom Motor gelegt werden kann und so nicht die heiße Luft ansaugt. Allerdings ist dabei eine geschickte Hand notwendig. Schau mal unter www.green-filter.de. Der Tauschfilter von K&N bringt soundmäßig nix und leistungsmäßig sehr wenig - zumindest bei meinem 210er...
     
  5. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @gerdy,
    danke für den tipp und den link. leider krieg ich ne fehlermeldung von wegen ich hätte keine berechtigung für die seite ! *ulk*

    und nu ?

    grüßle markus
     
  6. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Du musst den Punkt hinter dem de weglassen!!!!

    Dann klappts auch mit dem Nachbarn *aetsch* *aetsch*
     
  7. #6 Aragorn, 27.06.2005
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Jep. Sorry. Da hat sich ein Punkt in den Link eingeschlichen.
     
  8. banse

    banse Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Ahaus
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    gibts den Luftfilter gar nicht für den A 170 cdi ?
     
  9. #8 floschu, 28.06.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Nein, wie schon gesagt gibt's das 57i-Kit laut Gutachten nur für den A140 und den A160. Es passt auch den A190 sowie den A210, muss dann aber per Sonderabnahme eingetragen werden... ;)
    Für die beiden Dieselmodelle sind nur die Tauschluftfilter von K&N zu haben, der Motorraum sieht ja auch ganz anders aus.

    Gruß, Florian
     
  10. #9 Mr. Bean, 28.06.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mann muß aber anmerken: mehr Leistung erhält man durch den Filter nicht. Aber mehr Krach ;)
     
  11. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Stimmt nicht ganz.Es gibt ihn tatsächlich. Siehe HIER
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 floschu, 28.06.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Nö! ;)
    Wie von mir geschrieben gibt's keinen offenen LuFi für die Diesel! Der von Dir gepostete Link ist auch nur ein Tausch-LuFi...

    Gruß, Florian
     
  14. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    @floschu:
    Mein Fehler. Habe nicht alles gelesen, ich dachte es geht um "Performance".
     
Thema:

K&N Luftfilter

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

    Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
  2. umbau von a 210 l in einen a 32 k

    umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  3. Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169

    Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169: Hi, hab gerade was gefunden und mich würde interessieren, ob das tatsächlich soviel bzw. überhaupt etwas bringt. Speziell auch, weil der A170 in...
  4. W168 Bitte schließen, Fahrzeug ist verkauft. A160, 17" AMG Alshain, Sitzhzg., Klima, Audio 10, 125.000 k

    Bitte schließen, Fahrzeug ist verkauft. A160, 17" AMG Alshain, Sitzhzg., Klima, Audio 10, 125.000 k: Hallo Elchfans, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen A160, BJ. 2001, Farbe polarsilber: - Änderung der gesamten Classic Beplankung in Avantgarde...
  5. Erste Erfahungen mit´n Elch. KM Anzeige Display, ZV und Rechtskurven

    Erste Erfahungen mit´n Elch. KM Anzeige Display, ZV und Rechtskurven: Hallo, seit ein paar Tagen bin nun Elch Besitzer. Besitzer Stolz kommt nicht wirklich auf, aber er hat EIGENLEBEN. Gut, das die ZV nicht geht,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.