K&N tausch filter

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von flashback, 21.02.2006.

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  1. #1 flashback, 21.02.2006
    flashback

    flashback Elchfan

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    hi,

    bei dem 170 CDI merkt man den tauschfilter bei meinem ab 1000 u/min minimal aber ab 2500 u/min extrem er läuft klasse echt klasse und man meint er bekommt die luft die er braucht und dreht freier hoch. bin mal gespannt wie das mit dem chip ist der die woche reinkommt. hab 40 euro für nen neuen tausch bezahlt und das hät ich nicht erwartet.der tauschfilter geht besser rein wie der papierfilter von DC.

    gruß
     
  2. AdMan

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  3. monsta

    monsta Elchfan

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    einbildung ist auch ne bildung
     
  4. #3 alex1086, 22.02.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

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    bist du sicher, dass dein urteil stimmt? also ich finde auch, dass das ding was bringt und zwar mit chip -super
     
  5. #4 flashback, 22.02.2006
    flashback

    flashback Elchfan

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    na ja es gibt immer welche die ihren senf dazu geben *kloppe*


    gruß
     
  6. #5 50_Cent, 23.02.2006
    50_Cent

    50_Cent Elchfan

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    trotzdem er hat recht du wirst doch mit nem tauschfilter nicht so einen unterschied merken. das geht garnicht
     
  7. monsta

    monsta Elchfan

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    selbst mit nem offenen luftfilter merkt man kaum bis gar keinen unterschied. und ich muß es wissen hab selber einen drin. nur der sound is goil.
     
  8. #7 flashback, 23.02.2006
    flashback

    flashback Elchfan

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    he he von wegen

    erst mal an die die alles besser wissen !

    ein offener filter saugt warw luft aus dem motor an das heißt unterer drehzahl bereich minderleistung aber oben ab 4000 mehr da mehr luft menge (besser) gesaugt wird.

    tausch saugt kalte luft von aussen !! bei der a-170 CDI ab 2500 spührbar UND meßbar !!

    so aber seit heute chip chip hurra wers nicht glaubt soll mit mir um ne kiste BIER wetten und soll dann mit meinem wagen fahren mit normalem filter dann mit tausch von K&N und dann mit chip!!

    ich laß auch die sitze draussen damit ich von den zweiflern die kisten rein bekomme ;) ;) ;)

    wer traut sich *thumbup*

    gruß
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

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    keiner mehr; C250CDI
    Ich möchte es auch bezweifeln, dass der Filter (spürbar) irgendetwas bringt.
    Das aus zwei Gründen:
    1. Wie viel Leistung soll der orginale Filter den kosten (was meint ihr)?
    Das sind doch keine 5 oder 10 PS die der Filter verschlingt. Wo soll denn da dann die Mehrleistung herkommen?
    2. Grade beim Diesel wird die Leistung und damit das Drehmoment elektronisch angepasst (daher bringt der Chip ja auch so viel). Wenn jedoch das Drehmoment immer auf die Drehzahl angepasst wird, kann auch nicht mehr Leistung entstehen. Das einzige was in diesem Fall entstehen kann ist ein verbesserter Wirkungsgrad (sprich das Auto verbraucht nicht mehr so viel ... jedoch zur Menge siehe Punkt eins).

    Von daher: Der Filter bringt lediglich einen Plazebo-Effekt.

    gruss
     
  10. AdMan

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  11. #9 flashback, 24.02.2006
    flashback

    flashback Elchfan

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    hi,

    war heute auf dem prüfstand !!

    ohne K&N 62,5 kw mit 175,6 NM ladedruck von 0,82

    mit K&N 65,3 kw mit 178,4 NM 0,82

    MIT CHIP 87,7 kw mit 237,7 NM 1,03

    gruß
     
  12. #10 HMBauer, 24.02.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

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    hy,
    was hast für den chip bezahlt und von wem ist er und wer hat ihn eingebaut
     
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