K&N tausch filter

Diskutiere K&N tausch filter im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hi, bei dem 170 CDI merkt man den tauschfilter bei meinem ab 1000 u/min minimal aber ab 2500 u/min extrem er läuft klasse echt klasse und man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flashback, 21.02.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    bei dem 170 CDI merkt man den tauschfilter bei meinem ab 1000 u/min minimal aber ab 2500 u/min extrem er läuft klasse echt klasse und man meint er bekommt die luft die er braucht und dreht freier hoch. bin mal gespannt wie das mit dem chip ist der die woche reinkommt. hab 40 euro für nen neuen tausch bezahlt und das hät ich nicht erwartet.der tauschfilter geht besser rein wie der papierfilter von DC.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    einbildung ist auch ne bildung
     
  4. #3 alex1086, 22.02.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    bist du sicher, dass dein urteil stimmt? also ich finde auch, dass das ding was bringt und zwar mit chip -super
     
  5. #4 flashback, 22.02.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    na ja es gibt immer welche die ihren senf dazu geben *kloppe*


    gruß
     
  6. #5 50_Cent, 23.02.2006
    50_Cent

    50_Cent Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem er hat recht du wirst doch mit nem tauschfilter nicht so einen unterschied merken. das geht garnicht
     
  7. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    selbst mit nem offenen luftfilter merkt man kaum bis gar keinen unterschied. und ich muß es wissen hab selber einen drin. nur der sound is goil.
     
  8. #7 flashback, 23.02.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    he he von wegen

    erst mal an die die alles besser wissen !

    ein offener filter saugt warw luft aus dem motor an das heißt unterer drehzahl bereich minderleistung aber oben ab 4000 mehr da mehr luft menge (besser) gesaugt wird.

    tausch saugt kalte luft von aussen !! bei der a-170 CDI ab 2500 spührbar UND meßbar !!

    so aber seit heute chip chip hurra wers nicht glaubt soll mit mir um ne kiste BIER wetten und soll dann mit meinem wagen fahren mit normalem filter dann mit tausch von K&N und dann mit chip!!

    ich laß auch die sitze draussen damit ich von den zweiflern die kisten rein bekomme ;) ;) ;)

    wer traut sich *thumbup*

    gruß
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich möchte es auch bezweifeln, dass der Filter (spürbar) irgendetwas bringt.
    Das aus zwei Gründen:
    1. Wie viel Leistung soll der orginale Filter den kosten (was meint ihr)?
    Das sind doch keine 5 oder 10 PS die der Filter verschlingt. Wo soll denn da dann die Mehrleistung herkommen?
    2. Grade beim Diesel wird die Leistung und damit das Drehmoment elektronisch angepasst (daher bringt der Chip ja auch so viel). Wenn jedoch das Drehmoment immer auf die Drehzahl angepasst wird, kann auch nicht mehr Leistung entstehen. Das einzige was in diesem Fall entstehen kann ist ein verbesserter Wirkungsgrad (sprich das Auto verbraucht nicht mehr so viel ... jedoch zur Menge siehe Punkt eins).

    Von daher: Der Filter bringt lediglich einen Plazebo-Effekt.

    gruss
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flashback, 24.02.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    war heute auf dem prüfstand !!

    ohne K&N 62,5 kw mit 175,6 NM ladedruck von 0,82

    mit K&N 65,3 kw mit 178,4 NM 0,82

    MIT CHIP 87,7 kw mit 237,7 NM 1,03

    gruß
     
  12. #10 HMBauer, 24.02.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,
    was hast für den chip bezahlt und von wem ist er und wer hat ihn eingebaut
     
Thema:

K&N tausch filter

Die Seite wird geladen...

K&N tausch filter - Ähnliche Themen

  1. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  2. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  3. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  4. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  5. Tauschen der Tachoscheibe

    Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.