W414 K1 Kupplung für Automatikgetriebe gesucht

Diskutiere K1 Kupplung für Automatikgetriebe gesucht im Suche Forum im Bereich Flohmarkt; Hallo zusammen, ich suche das Ersatzteil mit folgender Teilenummer: A1683700527. Bei Mercedes heißt es Nabe und ist leider nicht lieferbar. Mein...

1. Kjeld

Kjeld Elchfan

Hallo zusammen,

ich suche das Ersatzteil mit folgender Teilenummer: A1683700527. Bei Mercedes heißt es Nabe und ist leider nicht lieferbar. Mein Kumpel braucht seinen Vaneo dringend wieder. Falls jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße Kjeld

2. Anzeige

3. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Die K1 ist immer wieder Born der Freude.
    Aufgrund zu starker Umformung reißen die an den Ecken.
    Ein gebrauchtes Getriebe wäre der Ausweg.
    Ob die K1 bei 168 und 414 gleich ist, vermute ich, schon aufgrund der Teilenummer
    Regards
    Rei97

4. #3 Heisenberg, 22.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Sind im Moment nur die Üblichen verdächtigen in eBay zu finden.
    https://www.ebay.de/itm/171811452800

Wenn die Kupplung am hinteren geschlossenen Teil gerissen ist, kann man diese Plasmaschweißen und überdrehen.
    Wirst du nur keinen Finden der dir Garantie darauf gibt.
    Ist der Vordere Kranz am Sprengring gebrochen, muss sie neu.

Weißt du auch nicht was du bekommst, Katze im Sack kaufen *kratz*

Wie immer, ist es eine Sache des Fahrverhaltens des Fahrzeugführers bei nutzung im Kalten zustand.
    Motor Starten und gib ihm gerade bei Winterlichen Temperaturen kostet oft die K1 oder K4 das leben.
    Das geht dann noch eine zeit lang gut bis es wieder wärmer wird, dann ist ende Gelände.
    Bei K4 muss im übrigen die ganze Welle mit getauscht werden, aber auch das würde ein Inder wieder fixen :rolleyes:

Ich habe beides auf Lager, ist aber unverkäuflich .... da eine neu Beschaffung in Zukunft eher unwahrscheinlich wird.
    Selbst die Dichtbeilage (8€) zu bekommen war für mich Abenteuerlich, habe da direkt zwei gekauft.
    Und ich meinen Elch gerne noch solange halten möchte wie es geht.

5. Kjeld

Kjeld Elchfan

ok, danke. De Ebaylink hat auch eine Lieferzeit von 3-4 Wochen. Vermutlich Nachbau aus China und nix Originales. Wenns was taugt wäre es ja auch ok. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Nachbau?

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

K1 Kupplung für Automatikgetriebe gesucht

Die Seite wird geladen...

K1 Kupplung für Automatikgetriebe gesucht - Ähnliche Themen

1. W168 V168, A 140 L (Kupplung defekt) - Erledigt

V168, A 140 L (Kupplung defekt) - Erledigt: Hallo zusammen, aktuell im Angebot ein A140 L (langer Radstand) AKS (automatisierte Kupplung), eFH vorne, Klimaanlage neu befüllt in 2021,neue...
  2. W168 Kupplung defekt (A140 L, AKS)

Kupplung defekt (A140 L, AKS): Hallo zusammen, ich habe vor einem guten Jahr die A-Klasse aus der Familie übernommen, Opa wollte nicht mehr selber fahren. A140 mit langem...
  3. W168 komplette Kupplung neu A190/A210

komplette Kupplung neu A190/A210: LuK 620 2520 33, gekauft neu letztes Jahr, aber nie benötigt, NP war 242,- hier und jetzt 155,- Druckplatte, Zentralausrücker, Mitnehmerscheibe...
  4. W414 Schritt für Schritt Kupplungs tausch

Schritt für Schritt Kupplungs tausch: Hi Da es für den Vaneo so was nicht gibt. Frage ich hier alle Leute. Wie fängt man an was muß man abbauen und welche Varianten gibt es. 1....
  5. W168 Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe

Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe: Hallo liebe Elchfreunde, meine schöne A-Klasse mit Automatikgetriebe zickt seit 1-2 Monaten rum. Sie schaltet bei den ersten zwei Gängen nciht...