Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion?

Diskutiere Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich dieses Kabel / Rohr (ist im Bild rot umkreist) im Motorraum gesehen und weis nicht, welche...

  1. #1 wicht67, 26.09.2013
    wicht67

    wicht67 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-86
    Marke/Modell:
    W168, A160 Avantgarde, 102 PS, Benziner, BJ: 12/2000
    Hallo,

    habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich dieses Kabel / Rohr (ist im Bild rot umkreist) im Motorraum gesehen und weis nicht, welche Funktion es hat. ;-(

    Habe gesehen, dass dieses hinter dem Luftfilterkasten einen Riss bzw. Loch hat.

    Vielleicht hängt ja es damit zusammen, dass meine Zündkerzen nach ca. 4 Wochen total verrusst sind.

    Bitte um Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das ist die Regenerierleitung und geht zum Tank. Dort werden dann Kraftstoffdämpfe abgesaugt und dem Motor zur Verbrennung zugeführt. Die Leitung sitzt nach dem HFM und so kann die dort angesaugte Frischluftmenge nicht erfasst werden. Kann schon möglich sein dass Du deswegen Probleme hast.
    Grüsse vom F.
     
    wicht67 gefällt das.
  4. #3 wicht67, 26.09.2013
    wicht67

    wicht67 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-86
    Marke/Modell:
    W168, A160 Avantgarde, 102 PS, Benziner, BJ: 12/2000
    super, vielen Dank flockmann!!!!!

    dann werde ich doch mal zu MB fahren und mir diesen holen. Vielleicht hab ich ja dann Glück und meine Zündkerzen sind dann mal wieder OK.
     
Thema: Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenerierleitung funktion

    ,
  2. regenerierleitung motor

Die Seite wird geladen...

Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion? - Ähnliche Themen

  1. Kabel für Rückfahrkamera verlegen

    Kabel für Rückfahrkamera verlegen: Moin, da ich mir demnächst ein Autoradio kaufen möchte an dem eine Rückfahrkamera angeschlossen wird, hat schon mal jemand ein Kabel vom Radio...
  2. Sensoren? Im Motorraum

    Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
  3. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

    Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  4. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  5. Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...