Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion?

Diskutiere Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich dieses Kabel / Rohr (ist im Bild rot umkreist) im Motorraum gesehen und weis nicht, welche...

  1. #1 wicht67, 26.09.2013
    wicht67

    wicht67 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-86
    Marke/Modell:
    W168, A160 Avantgarde, 102 PS, Benziner, BJ: 12/2000
    Hallo,

    habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich dieses Kabel / Rohr (ist im Bild rot umkreist) im Motorraum gesehen und weis nicht, welche Funktion es hat. ;-(

    Habe gesehen, dass dieses hinter dem Luftfilterkasten einen Riss bzw. Loch hat.

    Vielleicht hängt ja es damit zusammen, dass meine Zündkerzen nach ca. 4 Wochen total verrusst sind.

    Bitte um Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    622
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das ist die Regenerierleitung und geht zum Tank. Dort werden dann Kraftstoffdämpfe abgesaugt und dem Motor zur Verbrennung zugeführt. Die Leitung sitzt nach dem HFM und so kann die dort angesaugte Frischluftmenge nicht erfasst werden. Kann schon möglich sein dass Du deswegen Probleme hast.
    Grüsse vom F.
     
    wicht67 gefällt das.
  4. #3 wicht67, 26.09.2013
    wicht67

    wicht67 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-86
    Marke/Modell:
    W168, A160 Avantgarde, 102 PS, Benziner, BJ: 12/2000
    super, vielen Dank flockmann!!!!!

    dann werde ich doch mal zu MB fahren und mir diesen holen. Vielleicht hab ich ja dann Glück und meine Zündkerzen sind dann mal wieder OK.
     
Thema: Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenerierleitung motor

    ,
  2. regenerierleitung funktion

    ,
  3. was ist Regenerierleitung

Die Seite wird geladen...

Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion? - Ähnliche Themen

  1. Stottern bzw nicht anspringen

    Stottern bzw nicht anspringen: Hallo Leute erstmal danke für des Forum..... Ich habe einen W168 (A140 Bj 2001) bin eigentlich zufrieden, jedoch hat er seit einiger Zeit...
  2. Was ist das für ein Kabel???

    Was ist das für ein Kabel???: Hallo Elch-Gemeinde, vielleicht kann mir ja einer zur Erleuchtung verhelfen :rolleyes: Als ich heute mal meine Batterie etwas aufgeladen habe,...
  3. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: hallo zusammen, ich hab mir einen "Elch" von 1998 zugelegt. er ist top gepflegt und darum hab ich auf das problem mit dem fensterhebern nicht...
  4. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  5. ein bischen Farbe im Motorraum

    ein bischen Farbe im Motorraum: Hallo Leute, ich habe mal ein bischen Farbe in den Motorraum gebracht. Für mich sieht es spitze aus, habe ich selbst gespritzt.[ATTACH] [ATTACH]...