Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion?

Diskutiere Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich dieses Kabel / Rohr (ist im Bild rot umkreist) im Motorraum gesehen und weis nicht, welche...

1. #1 wicht67, 26.09.2013
    wicht67

wicht67 Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A160 Avantgarde, 102 PS, Benziner, BJ: 12/2000
    Hallo,

habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich dieses Kabel / Rohr (ist im Bild rot umkreist) im Motorraum gesehen und weis nicht, welche Funktion es hat. ;-(

Habe gesehen, dass dieses hinter dem Luftfilterkasten einen Riss bzw. Loch hat.

Vielleicht hängt ja es damit zusammen, dass meine Zündkerzen nach ca. 4 Wochen total verrusst sind.

Bitte um Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.09.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das ist die Regenerierleitung und geht zum Tank. Dort werden dann Kraftstoffdämpfe abgesaugt und dem Motor zur Verbrennung zugeführt. Die Leitung sitzt nach dem HFM und so kann die dort angesaugte Frischluftmenge nicht erfasst werden. Kann schon möglich sein dass Du deswegen Probleme hast.
    Grüsse vom F.

wicht67 gefällt das.
  4. #3 wicht67, 26.09.2013
    wicht67

wicht67 Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A160 Avantgarde, 102 PS, Benziner, BJ: 12/2000
    super, vielen Dank flockmann!!!!!

dann werde ich doch mal zu MB fahren und mir diesen holen. Vielleicht hab ich ja dann Glück und meine Zündkerzen sind dann mal wieder OK.

Thema: Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenerierleitung funktion

,
  2. regenerierleitung motor

Die Seite wird geladen...

Kabel bzw. Rohr im Motorraum? Welche Funktion? - Ähnliche Themen

1. Gebläse ohne Funktion

Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...
  2. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  3. Servopumpe Kabel ?

Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...
  4. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  5. Klimaeinheit ohne Funktion

Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...