kabel für den elch, oder: es kann doch nicht so schwer sein!!

Diskutiere kabel für den elch, oder: es kann doch nicht so schwer sein!! im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hi, ich bin langsam ziemlich gefrustet! ich hab mir vor jetzt mehr als 1 jahr ne gps/gsm-antenne für meinen elch bei ebay ersteigert. ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    hi,

ich bin langsam ziemlich gefrustet! ich hab mir vor jetzt mehr als 1 jahr ne
    gps/gsm-antenne für meinen elch bei ebay ersteigert. ist auch ne original antenne
    für den elch (von der seriennummer her zu urteilen) und alles soweit wunderbar.
    es gibt nur ein "klitzekleines" problem:
    ich bekomme kein kabel um das gps- und das gsm-signal nach vorne zu legen!
    das ist eigentlich total lächerlich, weil das gsm-signal z.b. eigentlich nur ein
    stinknormales antennenkabel benötigen würde...eigentlich, denn glücklicherweise
    hat sich mercedes-benz für eine proprietäre schraubverbindung zwischen dem
    anschluss an der antenne und dem verlängerungskabel nach vorne entschieden
    anstatt sich an die norm zu halten...

soweit so gut, denkt der kleine elchbesitzer und stiefelt also fröhlich zur nächsten
    dc nl um dort mal wieder ein paar scheine los zu werden...leider war das natürlich
    viel zu einfach gedacht! ich war in 2 nl's und 3 vertragswerkstätten...nicht ein einziger
    konnte mir die passenden kabel raussuchen, geschweige denn den preis dafür sagen,
    oder sie mir bestellen....das liegt aber nicht mal an den leuten, die sich teilweise
    recht hingebungsvoll damit beschäftigt haben, nein das liegt an dem besch... epc,
    dass quasi einen austausch dieser kabel nicht vorsieht! *mecker*

wer also eine solche antenne einbauen will (wie ich), hat die wahl zwischen "man
    kann wohl nur das gsm-signal nachtraglich nach vorne legen, aber das kabel kann
    ich nicht bestellen" und "ich kann ihnen nur anbieten den kompletten kabelsatz
    der a-klasse zu bestellen"....

dass das nur ein witz sein kann brauch ich wohl niemand zu sagen!

jetzt brauch ich eure hilfe:
    kann jemand sich vielleicht die mühe machen und mir sagen, welche ersatzteilnummer
    die richtigen kabel haben (brauch kein lichtwellenleiter oder sowas) oder wo ich solche
    kabel und die nötigen stecker her bekomm?

falls das jemand kann wär das so schön! :)

danke und gruß funk

ps: respekt, wenn ihr euch das alles durch gelesen habt! ;)

2. Anzeige

3. #2 okoetter, 23.06.2003
    okoetter

okoetter Guest

Hallo Funk !!

Ich kann dir zwar nicht versprechen das es die Leitungen sind die du benötigst ??

aber ein Versuch ist es Wert :

A 168 820 11 15 Antennenleitung

A 168 820 15 15 Elektr. Leitung

Wenn es die Leitung sind gib mir bitte Bescheid !!

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück das es klappt !!

4. #3 Elchvater, 23.06.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ funk

Wenn das Kabel nicht das Richtige ist, was Olli dir genannt hat, so mach es wie ich es gemacht habe.

Eine Preiswerte Antenne - D Netz und Navi - beim Telefonladen ( Nicht T-Punkt ) gekauft. Dann hat der die Stecker abgeschnitten und seine Verbindungen da angemacht. Wir haben dann 2 Stinknormale Antenenkabel von hinten ( Dach ) zur Mittelkonsole gelegt. Da hat er dann Stecker an das eine Kabel für das Handy angemacht, ( Vorher das Kabel makieren welches Telefon und welches Navi ist ) und dann hat er von einer alten Naviantenne den Stecker fürs Navi an das andere Kabel angemacht.

Dann habe ich Handy und Navi in Betrieb genommen und was passiert. ?? Na alles war 100 % in Ordnung.

Das ganze hat einschließlich Material noch nicht mal ( damals) 150 DM gekostet.

5. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    ok, danke schonmal für die schnellen antworten!

@okoetter: werd das mal überprüfen

@dietmar: sowas hab ich mir auch schon überlegt..wenn ich auch zugegeben
    nicht ganz alles verstanden hab, was du mir geschrieben hast! ;)
    wie war das jetzt? billige antenne genommen und deren stecker abgeschnitten?
    und diese stecker dann an die mb-antenne ran gemacht? wenn das funktionieren
    würde wär das ja perfekt!

gruß funk

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kabel für den elch, oder: es kann doch nicht so schwer sein!!

Die Seite wird geladen...

kabel für den elch, oder: es kann doch nicht so schwer sein!! - Ähnliche Themen

1. W169 Bitte um Hilfe Kabel ( Lose/Beschädigungen??)

Bitte um Hilfe Kabel ( Lose/Beschädigungen??): Hallo zusammen, Habe vorhin mal die Motorhaube aufgemacht ( W169 0999 Alt) Hab da Kabel gesehen die Lose sind und beschädigte...
  2. W169 Mopf 2008 - Kabel vom Mikrofon identifizieren.

Mopf 2008 - Kabel vom Mikrofon identifizieren.: Hallo Leute, wir haben jetzt auch einen A170 Benziner und ich habe ihm ein Android Radio verpasst. So weit, so gut. Alle Adapter passen und der...
  3. W168 Racechip Original incl Kabel und Dokumentation

Racechip Original incl Kabel und Dokumentation: Hallo Freunde der gepflegten A-Klasse, hat jemand Interesse an einem Racechip mit Kabelbaum und Dokumentation , passend zum A170 . Ja, ich weiß,...
  4. W168 Kabel in Handschuhfach verlegen

Kabel in Handschuhfach verlegen: Hey! Ich bin gerade dabei, meinem Elch ein neues Sony Radio samt DAB, Freisprech und USB-Anschluss zu spendieren. DAB und Freisprech sind nach...
  5. W169 2 Kabel aus Media Interface Kabel Set A0018278204

2 Kabel aus Media Interface Kabel Set A0018278204: Aus dem Media Interface Kabel Set A0018278204 gebe ich gegen Porto ab: 1 x iPhone / iPad Kabel 1 x Klinke 3,5mm (ungeprüft aus OVP)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.