Kabel im Sicherungskasten anschließen

Dieses Thema im Forum "W169 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Base, 26.07.2014.

  1. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hey Leute!

    Ich hab seit einiger Zeit schon gebrauchte Einstigsleisten(beleuchtet) hier rum liegen.

    Die wollte ich die gerne morgen einbauen, jetzt frage ich mich, wie werden die Kabel im Sicherungskasten befestigt?

    Kann mir gut vorstellen, dass das Kabel erst in einen Steckerpin muss und dieser dann in die Steckerleiste gedrückt wird.
    Wäre es so, kann ichs mir sparen morgen den Sicherungskasten heraus zu nehmen.


    Hat da einer Infos zu?


    Greetz
    Base
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    So wird das auf jeden Fall aussehen!!! Genaue ET Nrn habe ich jetzt gerade nicht zur Hand...aber einfach nur reingedreht werden die Kabel auf keinen Fall!!!
    Grüsse vom F.
     
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Danke.
    Das hab ich mir schon gedacht, überlege grade ob ich das Kabel nicht einfach direkt an die Batterie klemme.
    Dann setzt ich einfach eine Sicherunghalter mit Sicherung in die Leitung.

    Greetz
    Base
     
  5. #4 flockmann, 26.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Bei Stromgeschichten wäre ich immer sehr vorsichtig...sind schon ne Menge an Fzgen "draufgegangen" weil man die Kraft von Strom unterschätzt hat....
    Grüsse vom F.
     
  6. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ja, der Strom wird aber über die Sicherungbegrenzt, bzw, die Sicherung schmilzt bei einem zu hohen Strom.

    Da mach ich mir weniger sorgen drum.

    Greetz
    Base
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast008, 27.07.2014
    Gast008

    Gast008 Guest

    Es gibt auch Sicherungsadapter, die kannst du in den Sicherungskasten stecken und dann darüber Strom abgreifen:

    [​IMG]

    In den unteren Schacht kommt die Sicherung, die sich ursprünglich dort befand wo jetzt der Sicherungshalter ist, in den oberen die Sicherung für die Einstiegsleuchten.
     
  9. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    So ein Teil hab ich für mein Tagfahrlicht und Subwoofer, weil ich dort das Zündungsplus brauchte.


    Die Leitung der Einstiegsleuchten geht zu 2 Relais und würde ja ansich im Sicherungskasten auch an der Batterie geklemmt.

    Habs jetzt soweit verkabelt, dass ich morgen einfach einen einzelnen Sicherungshalter zwischen die Batterie und den Relais klemme.


    Greetz
    Base
     
Thema: Kabel im Sicherungskasten anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz sicherungskasten anschließen

    ,
  2. kabel am Auto sicherungskasten anklemmen

    ,
  3. kabel an sicherungskasten anschließen auto

    ,
  4. Kabel AM Sicherungskasten Anschließen,
  5. leitung sicherungskasten anschließen,
  6. an auto sicherungskasten anschliessen,
  7. auto sicherungskasten anschließen,
  8. neues kabel an sicherungskasten anschließen,
  9. neues kabel an sicherungskasten im auto anschließen,
  10. sicherungskasten kabel anschließen,
  11. auto sicherungskasten kabel anklemmen,
  12. sicherungskasten anschließen beim a140 bj 98
Die Seite wird geladen...

Kabel im Sicherungskasten anschließen - Ähnliche Themen

  1. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. W168 Hacken für Sicherungskasten

    Hacken für Sicherungskasten: Hallo Leute, möchte die freien Steckplätze in meinem Sicherungskasten des Elchs für andere Sachen nutzen. Kann mir einer sagen welche Steckhacken...
  4. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
  5. Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel

    Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel: Hallo HAbe heute mein TAcho ausgebaut weil ich Probleme mit der Automatik habe.... Und da habe ich dieses Kabel entdeckt.. Es ist einfach nun...