W168 Kabel Radkasten vo li / Bremsen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von monster, 11.05.2010.

  1. #1 monster, 11.05.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,
    habe am WE beim A170 CDI Bj 2000 im linken vorderen Radkasten bemerkt, daß dort ein freier Steckplatz vorhanden ist (oberhalb Radaufhängung). ???
    Der zweite Platz war belegt. (Kabel für Raddrehzahlsensor; ABS/ESP)
    Auf der anderen Seite, also re vo sind beide belegt und das eine Kabel geht zur Bremse.
    Und nun denk ich mir, daß auf der linken Seite das Kabel für die Bremse fehlt, beim Service vergessen wurde oder ähnliches.

    Kann mir jemand bestätigen, daß dort etwas fehlt? :o

    (Die Bremsen an sich sind intakt und die Scheibenstärke und Belagdicke noch ausreichend.
    Keinerlei Warnhinweise im Cockpit)

    Für einen Hinweis schon jetzt DANKE!

    Gruß,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 11.05.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ist wohl der Warnanzeiger für die Bremse? Guck mal ob das Kable auf der anderen Seite in den Bremsbelag geht.

    Gibts auf der linken Seite nicht.
     
  4. #3 monster, 11.05.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Hi,
    ich schrieb doch, daß es vo re ein zweites Kabel zur Bremse gibt.
    Und eben jenes ist li nicht vorhanden.

    Nur warum mißt man nur re den Bremsverschleiß?
    Kenn ich aus anderen Autos anders... *kratz*
     
  5. #4 westberliner, 11.05.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Hat irgendwie was mit gewichtsverlagerung oder so zu tun. Gibt auch paar Themen hier schon für.
     
  6. #5 monster, 11.05.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Da ich in diesem Fahrzeug meist Beifahrer bin,
    werte ich dieses Statement als Lästerei über meinen Waschbär-Bauch! *mecker**heul**mecker*
    Und meiner Holden werde ich den Fred aus genau diesen Gründen vorenthalten!

    Gruß,
     
  7. #6 westberliner, 11.05.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Bleib ruhig!
     
  8. #7 monster, 11.05.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Hey, ich glaub Du hast was mißverstanden. *keks*
    Vllt sollte hier mal ein Ironie-Button eingeführt werden. :-X
    Ansonsten ruhe ich in mir selbst. Da ist viel Platz! ;D
     
  9. #8 Mr. Bean, 11.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Weil in etwa der gleiche Verschleiß an beiden Belägen eintritt.

    Also bei voll funktionierenden Bremsen.


    Somit hat man einfach den 2ten Kontakt wegrationalisiert. So spart man ein paar €.
     
  10. #9 Hayaman, 11.05.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Das machen BMW & Co. genau so.
    Freue dich doch, musst weiniger Teile kaufen *thumbup*
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Blechnase, 11.05.2010
    Blechnase

    Blechnase Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 Schalter
    Stimmt,das Teil ist rechts nicht Lieferbestand.Das gilt für einige Fahrzeuge.
     
  13. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Der Bremskontakt ist wie schon erwähnt wurde nur rechts montiert, und für links nimmt man einfach die selben Halteklammern -- ein Teil weniger, das man fertigen und als Ersatzteil vorhalten muss.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Kabel Radkasten vo li / Bremsen

Die Seite wird geladen...

Kabel Radkasten vo li / Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  4. Frage zu Bremsen hinten

    Frage zu Bremsen hinten: Guten Tag Die Bremsen hinten haben lange gehalten. Ich sollte sie demnächst machen lassen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Mein Kollege (auch...
  5. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....