W168 Kabel schnell und einfach für Endtufe verlegen

Diskutiere Kabel schnell und einfach für Endtufe verlegen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, ich möchte in meinen Elch auf eine schnellere und "einfachere" Art und Weise die Kabel für die Endstufe (Line, Strom, Boxenkabel) verlegen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ruderfreund, 31.10.2006
    Ruderfreund

    Ruderfreund Guest

    Hi,
    ich möchte in meinen Elch auf eine schnellere und "einfachere" Art und Weise die Kabel für die Endstufe (Line, Strom, Boxenkabel) verlegen.
    Ich habe aus meinem Smart noch eine Axton Endstufe und einen Axton Subwoofer.
    Das Frontsystem möchte ich noch über Kanal 1 und 2 der Endstufe betreiben. Das Hecksystem läuft über das Radio.
    Subwoofer über 3 und 4 gebrückt.
    Momentan verstauben die Sachen in meinem Keller und ich dachte ich könnte zumindest schon mal die Kabel verlegen, bis ich alles nach und nach Neukaufe.

    Jetzt zu der Frage:
    Ich habe schon die anleitung im DIY gelesen und fand sie etwas kompliziert und ich einfach so an einem Nachmittag zu bewerkstelligen.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit auch ohne Demontage des halben Armaturenbretts an das Radio von hinten heranzukommen?
    Dann kann ich auch ohne den Teppich ganz auszubauen, die Kabel an den Seiten unter den Teppich schieben. (Line auf Fahreseite und Strom+Boxenkabel auf Beifahrerseite).

    Hoffe ich könnt mir etwas helfen.
    Danke
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 31.10.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Kabel kanmn man auch ohne den Teppich herauszunehmen in die Kanäle die du auf den Bildern sehen kannst, verlegen. Die Einstiegsleisten müssen auch nicht raus. Den Teppich kannst du darunter wegziehen und hinterher problemlos wieder drunterschieben.

    Mit etwas Fummelei kann man die Kabel vom Radio zum Batteriekasten schieben. Von dort aus bin ich dann duch den Tunnel mach hinten gegangen. Einfach untger dem Teppich. Die Sitze müssen aber raus!


    Könnte dann aber trotzdem länger als einen Nachmittag dauern.
     
  4. #3 Ruderfreund, 31.10.2006
    Ruderfreund

    Ruderfreund Guest

    Ja okay, das hört sich gut an. Mich haben die Bilder etwas abgeschreckt, ich denke, dass das nicht kompliziert ist, aber zeitlich gesehen ist das ein Problem. Habe keine Garage und haben tagsüber Uni :(

    Mein Problem war eben nur das, dass ich nicht genau wusste wie ich an die Kabel hinterm Radio rankomme. Aber das mit der Batterie-Hintertür versuche ich mal.
    ciao
    Sebastian
     
Thema:

Kabel schnell und einfach für Endtufe verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel schnell und einfach für Endtufe verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Mein Elch geht einfach aus

    Mein Elch geht einfach aus: Habe seit 4 Tagen folgendes Problem . Mein kleiner springt ganz normal an , läuft auch ohne Probleme , aber dann geht er einfach aus. Dann musste...
  4. einfach mal Danke sagen

    einfach mal Danke sagen: Hallo zusammen, ich möchte mich mal bei allen hier bedanken, die regelmäßig posten und helfen kleine und große Probleme mit dem A zu lösen....
  5. A 160 komme einfach nicht weiter :(

    A 160 komme einfach nicht weiter :(: Hallo Elchfans, Bin neu auf eurer Seite, habe ein Problem mit mein A160 Benziner, und komme einfach nicht weiter. Nun zu mein Problem :Wenn ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.