Kabel übrig-wohin? Und später Kupplungsschleifpunkt

Diskutiere Kabel übrig-wohin? Und später Kupplungsschleifpunkt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bin kurz vor Vollendung meines Projekts. Nur zwei Dinge sind mir noch unklar. Als erstes habe ich ein Kabel übrig...

  1. #1 miata2412, 24.11.2011
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz vor Vollendung meines Projekts. Nur zwei Dinge sind mir noch unklar.

    Als erstes habe ich ein Kabel übrig :whistling: . Ganz vorne rechts im Motorraum, ist an dem Kabelstrang an dem die Hupen dran sind und geht unterhalb des Frontscheinwerfers auseinander. Habe es mal in den Motorraum gelegt. Hat irgendeiner eine Idee wo das hin muß? (Bild)

    Zweitens trennt meine neue Kupplung erst sehr spät. Meint, erst wenn ich fast am Bodenblech bin trennt sie. Habe schon 3 mal entlüftet, aber keine Änderung. Hat irgend wer einen Tipp, oder soll ich warten bis sie sich etwas abgeschliffen hat *ulk* ?
     

    Anhänge:

    • kabel.JPG
      kabel.JPG
      Dateigröße:
      129,2 KB
      Aufrufe:
      54
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miata2412, 24.11.2011
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Könne es der Außentempfühler sein? Im Display habe ich grade -38 Grad :S . Wenn ja, wo sitzt dieser denn?
     
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    der könnte es sein, der sitz unten hinter der frontsc+rze neben der abschleppöse
     
  5. #4 miata2412, 25.11.2011
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Ah, das würde von der Kabellänge hinhauen. Ich schaue heut Abend mal.

    Danke!
     
  6. #5 Elch-Brüder, 25.11.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hast du ne neue Kupplung verbaut?

    Gut mehr wie entlüften kannst du nicht, bzw. die Kupplung kannst du nicht einstellen.
    Meine Kupplung iss jetzt schon 20000km drin und kommt im Vergleich zu unseren anderen Elche auch sehr früh.

    MfG Elch-Bruder
     
  7. #6 miata2412, 26.11.2011
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Danke, der Tempfühler wars.

    Ja, nagelneue Kupplung. Hm, muß mal schauen wie ich in der Praxis damit klarkomme. Morgen müsse erstes Rollout sein :] :] :] .

    Nebenbei...Ihr glaubts nicht, die Frontscheibe war zu 3/4 lose 8o . Habe diese also auch noch rausgemacht und vorhin neu eingeklebt. Also jetzt kann ich wirklich alles am Auto... war aber so nicht ganz geplant :wacko:
     
  8. thei

    thei Guest

    Hi,

    Also ich denke auch das die sache mit der Kupplung eher normal ist. Die Kupplung hat wohl einfach mehr belag bzw. mehr dicke als die "verschlissene" alte.

    Kommt der Schleifpunkt denn dann auch recht früh? Meiner kommt bei ca. der hälfte des Pedalweges, meine Kupplung hat aber schon fast 180tkm runter. ;)
     
  9. #8 Mr. Bean, 26.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Kupplung solle auch bei diesem Wagen selbstnachstellend sein. Somit gibt es immer den gleichen Schleifpunkt. Ist sie so weit runter, dass die Selbstnachstellung nicht mehr klappt, wandert der Schleifpunkt nach oben.
     
  10. trias

    trias Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir sagen lassen dass die Kupplung beim Elch erst sehr hoch kommt...wurde mir da etws falsches gesagt?Meine Kupplung kommt seit jahren erst sehr hoch!Habe es getestet mit anfahren im 2.Gang ..Kupplung funktioniert einwadfrei!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 miata2412, 26.11.2011
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    So, das wäre geschafft. Der Wagen rollt :thumbsup: .
    Mit dem Schleifpunkt komme ich jetzt klar. Ich meine auch er wanderte jetzt klein wenig noch zu mir. Zumindest passt das nun doch wider Erwarten.
    Danke die Herren, ihr glaubt nicht wie froh ich jetzt bin daß alles tut. Wurde ja fast nicht mehr wahr...
     
  13. thei

    thei Guest

    Na dafür haste ja jetzt auch fast nen Fabrik neuen Elch! ;)
     
Thema:

Kabel übrig-wohin? Und später Kupplungsschleifpunkt

Die Seite wird geladen...

Kabel übrig-wohin? Und später Kupplungsschleifpunkt - Ähnliche Themen

  1. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

    Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  4. Was ist das für ein Gummiteil und wohin gehört es ??

    Was ist das für ein Gummiteil und wohin gehört es ??: Hallo Habe heute im Motorraum dieses Gummiteil gefunden. Ich glaube das es ein Ablauf ist für Regen- oder Kondenswasser Klima aber leider weiss...
  5. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....