W168 Kabel verlegen bei A 160

Diskutiere Kabel verlegen bei A 160 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi !! *kratz* Bin neu hier und habe am 05.04.2007 meinen Elch erworben und bin auch super zufrieden !! *daumen* Allerdings finde ich das es von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dee--kay, 07.04.2007
    dee--kay

    dee--kay Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Obernburg am Main
    Marke/Modell:
    A 160 Classic (w168)
    Hi !! *kratz*

    Bin neu hier und habe am 05.04.2007 meinen Elch erworben und bin auch super zufrieden !! *daumen*

    Allerdings finde ich das es von den Werkslautsprechern klanglich ein bißchen besser
    sein könnte und möchte daher gerne meiner A Klasse 160 im Bereich Audio ein wenig auf die Sprünge helfen.

    Nun wollte ich mal fragen wie ihr die Kabel verlegt habt und wo ihr die Verstärker untergebracht habt. Dachte schon daran den kürzesten Weg zu nehmen und den Verstärker unter dem Beifahrersitz zu befestigen. Was haltet ihr davon.
    Bin in Sachen Audioeinbau leider noch etwas unerfahren und hoffe ihr helft mir.

    Fotos und Beschreibungen wären auch super.

    Vielen Dank und frohe Osterfeiertage

    Dominik Krämer aus Obernburg *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    ich gehe mal von aus das dies ein w168 ist. dann kannst du dir nämlich im diy bereich diverse einbauanleitungen anschauen. dort ist unter anderem ein kompletter anlageneinbau zu bestaunen. um dir die einbauorte anzuschauen schau doch einfach in die fahrerdatenbank (fdb). ich habe meinen verstärker im kofferraum untzergebracht. zu sehen ist dies hier. ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

    mfg
    monsta
     
  4. #3 Mr. Bean, 08.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mein Verstärker hängt im Kofferraum unter dem Brett der Reserveradabdeckung:

    [​IMG]

    Die Kabel verlaufen in den Kabelschächten des Wagens. Diese leigen gleich unter dem Teppich. Wenn du die Sitze herausgenommen hast, kannst du den Teppich unter den Einstiegsleisten herausziehen und somit die Kanäle freilegen:

    [​IMG]

    Keine Angst: So mußt du deinen Elch nicht zerlegen ;)


    Viele Infos zum Einbau findest du auch auf diesen Seiten des Forums:

    Viele Infos zum Thema Hifi im Auto

    Viele Infos zum Thema Hifi im Auto
     
  5. kenzo

    kenzo Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    hast aber kein reserverad drin oder wie soll das passen ?
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Genau, du nimmst das evtl. vorhandene Reserverad raus und rüstest, wenn du magst, auf Tirefit um. Oder du sparst dir das Tirefit und kalkulierst halt für den Fall der Fälle ein, auf den ADAC zu warten.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 Mr. Bean, 09.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein, das Reserverad gab es bei dem Wagen nicht, bzw. wurde vom Vorbesitzer nicht mitbestellt. Ich habe also Tirefit im Wagen. Das hilft zwar auch nicht bei einem zerfetztem Reifen. aber hoffen wir mal, das es den nicht gibt. Die Chance ist aber auch nicht sooo groß, das das eintrifft, wenn man immer nict dem richtigen Luftdruck fährt und die Reifen nicht steinalt werden läßt.

    Dafür habe ich halt einen zusätzlichen "Kofferraum".
     
  8. kenzo

    kenzo Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Was kostet es denn auf Tirefit umzurüsten ? Hätte auch gern mehr Platz...und ADAC mitglied bin ich für den fall der fälle zum glück auch ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich glaube die Flasche Tirefit liegt bei 40 Euro, bei Ebay meist darunter. Dann brauchst du noch den Mini-Kompressor, dürfte dich bei Ebay so 10-15 Euro kosten.

    Bedenke, Tirefit ist nicht wirklich ein Ersatzreifen. Ich persönlich rechne fest damit, dass ich bei einem Reifenschaden den ADAC rufe und das Tirefit gar nicht erst anrühre. Wäre es beim Kauf nicht dabei gewesen, hätte ich es auch nicht nachgerüstet.

    Viele Grüße, Mirko
     
  11. #9 Elchfan577, 11.04.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    ich hab letztes Jahr Tirefit + original DC-Kompressor bei eBay für 42,00 € bekommen.
    Hatte einen Anbieter gefunden, der beides im Set anbot. Porto ist bei den 42 auch schon dabei.
     
Thema:

Kabel verlegen bei A 160

Die Seite wird geladen...

Kabel verlegen bei A 160 - Ähnliche Themen

  1. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  2. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  3. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  4. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  5. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.