Kabel vom KI --> Fußraum verlegen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Scooby_DooAK, 17.06.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 17.06.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leute,

wie kann ich am besten ein Kabel, welches vom KI abgeht, unauffällig im bzw. zum Fußraum verlegen? *kratz*

Um das ganze mal zu verdeutlichen:

Meiner einer würde wie folgt die Sache lösen. Kabel an der Lötstelle trennen, dann im Ablagefach ganz hinten ein Loch bohren, Kabel durchziehen und dann es wieder zusammen löten.

Anschließend mit einem Schraubenzieher das Kabel unter der Fußleiste, bzw. unter den Teppich drücken.

Wer hat noch Ideen, wie ich dieses Vorhaben, anders lösen kann. ???

THX@ALL! *thumbup*

PS. THX@BlackElk, der mir aufm JT, mein Modul fürs CM1 eingebaut hat!!! :D *thumbup*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ICH

bin aber im moment zu faul zum schreiben..... aber später sicher! *keks*

4. Maruk

Maruk Elchfan

Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hmmm, also ich kann hinter meiner Ablage unterm Lenkrad Kabel durchziehen und dann in den Fussraum weiterverlegen. Brauche also nix zu bohren?

Weiß nicht ob dir dies hilft?

5. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    neee nix bohren scooby.....

leg das kabel einfach von KI direkt durch nach links zur seitlichen verkleidung vom fussraum. da kommst du einwandfrei durch weil da alles hohl ist, bis auf ein paar kleinigkeiten wie sicherungshalter und lichtschalter, aber zwischen denen kannst du das kabel durchlegen und kommst dann so "drüben" an. am besten dann die seitliche verkleidung im fussraum demontieren, so kannst auch da deine hand ins armaturenbrett von unten stecken und das kabel "empfangen". wenn dus mit deinen wurschtfingern nicht schaffst, schnappst dir einen etwas dickeren draht oder so, an den du das kabel anbinden kannst und es so dann da durch ziehen kannst. wenn dus dann dadurch hast kannst es untern teppich oder sonst wo setlich hinlegen, da ist ja dann später eh wieder die verkleidung drauf. weiter gehts dann mit 2 lösungen. entweder die richtige, gescheite oder die "ich-leg-mal-schnell-ein-kabel-nach-hinten-methode". kommen wir zuerst zu nummer 1. bau deine sitze aus, nimm den teppich raus, dazu ist die demontage der einstiegstleisten zwar nicht unbedingt nötig, aber zweckhaft!! wenn alles draussen ist kannst du das kabel in die dafür vorgesehene kabelschächte legen. nebenbei kannst du auch gleich das kabel vom chirp-modul, welches seit letztem jahr quer durch dein auto liegt, auch gleich mit verlegen!!!! uhhhh, da fältlt mir noch eine 3te lösung ein. du demontierst einfach nur die einstiegsleisten. hiermit hast du einen kleinen krater geschaffen ,in dem du das kabel auch verlegen kannst. oder steckst es untern teppich oder einfach unter die eingebaute einstiegsleiste. hier sind der phantasie keine grenzen gesetzt. hehe. was die beste vonallen lösungen ist, sollte klar sein, genauso wie mir klar ist, für welche lösung du dich entscheidest. hehe *LOL* 4te lösung wäre auch noch bis zur b-säule unter der einstiegsleiste zu verlegen und ab dann dann unterm teppich, da dieser ja dort getrennt ist!!! aber wie du siehst, hier kannst du deiner kreativität freien lauf lassen. kabelverlegen der unbegrenzten möglichkeiten. aber primär hat dich glaub ich VORNE interessiert. aber wie gesagt, mach mal die tachoabdeckung ab und eventuell noch die abdeckung von den sicherungen, wenn du dann da mit ner taschenlampe reinleuchtest,siehst du schon,dass man da ganz einfach ein kabel durchlegen kann..... und dann einfach wie gesagt, verkleidung ab, und links runter führen. falls noch fragen sind, CALL ME 0-1-9-0-HOWS-MY-DRIVING

*daumen* Steffen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel vom KI --> Fußraum verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel vom KI --> Fußraum verlegen - Ähnliche Themen

1. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kabel Rückfahrscheinwerfer

Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.