W176 Kabel Vorne Rechts Bremse?

Diskutiere Kabel Vorne Rechts Bremse? im A-Klasse W176 (2012-2018) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Mir ist gerade eben als ich am Auto war aufgefallen das vorne Rechts hinter der Felge am...

1. #1 alen, 15.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2023
    alen

alen Elchfan

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Mir ist gerade eben als ich am Auto war aufgefallen das vorne Rechts hinter der Felge am Bremssattel dieses Kabel (ich denke Verschleißsensor Bremse) zu sehen ist und einfach offen liegt (siehe Bild Anhang) das ist doch nicht normal das es einfach so offen da liegt ohne Schutz. Meiner meinung nach ist da der Schutz die Umhüllung oder was auch immer es da gibt weg? Es ist mir noch nie aufgefallen dass das Kabel da so hängt`? Weiß einer was genau das ist und ob das normal ist ne oder? Ich war erst letzten Donnerstag erst bei der Inspektion bei Mercedes an meinem Auto ist alles immer Tip Top aber scheinbar ist das jetzt erst die Tage passiert?
    PS. Auf der anderen Seite (Fahrerseite ist dieses Kabel nicht zu sehen)

Kann mir einer Info geben ob das normal ist das der Sensor da einfach so offen liegt? Und warum ist es auf der anderen Seite so nicht zu sehen?

Vielen Dank euch.

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Kabel Vorne Rechts Bremse?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 16.05.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Doch, gehört so.
    Siehe Bilder in nachfolgender Beschreibung.

Anhänge:

alen gefällt das.
  4. alen

alen Elchfan

@Heisenberg danke für deine Antwort! ich hab das Auto nun seit 5 Jahren und mir ist das erst jetzt aufgefallen... bin immer noch der Meinung das da was fehlt (Schutz) aber gut. DANKE DIR

5. #4 Heisenberg, 16.05.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Leider Nein ... Original W176:

W176 Bremsklötze.jpg

Anhänge:

6. alen

alen Elchfan

@Heisenberg ok danke dir. Schon krass das mir das seit 5 Jahren noch nie aufgefallen ist.. Aber scheint ja dann so zu sein. Hatte mir gestern sorgen gemacht das da vlt ein Schutz um den Kabel abgefallen ist und das Kabel durch Nässe, Schmutz etc. kaputt geht aber scheint ja dann wohl so sein zu müssen. Danke dir.

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Kabel Vorne Rechts Bremse?

Die Seite wird geladen...

Kabel Vorne Rechts Bremse? - Ähnliche Themen

1. Wie Kabel verlegen: von Zigarettenanzünder hinter Verkleidung Mittelkonsole

Wie Kabel verlegen: von Zigarettenanzünder hinter Verkleidung Mittelkonsole: Ich möchte ein Kabel vom Zigarettenanzünder hinter die Verkleidung der Mittelkonsole verlegen. - Wie würdet Ihr das machen? - Gibt es eine...
  2. Kabel-Einziehhilfe für Faule

Kabel-Einziehhilfe für Faule: Ein (flexibles) Kabel durch eine vorhandene Kabeldurchführung / Gummitülle zu ziehen ist eine ordentliche Fummelei …. Einfache Lösung:...
  3. Baumelnde Kabel ade

Baumelnde Kabel ade: Handy-Ladekabel, Navi-Kabel etc., die frei am Armaturenbrett hängen, sehen nicht nur sch… / schlecht aus; sie sind oft auch störend. Aber dagegen...
  4. W168 Kabel von vorne nach hinten legen

Kabel von vorne nach hinten legen: Hallo zusammen, gibt es einen einfachen weg, Kabel von der Headunit hinten in den Kofferraum zu legen? Würde gerne meine RFK anschließen. Die...
  5. W168 Kabel an Stecker Blinker vorn abgerissen /Kontakthülse

Kabel an Stecker Blinker vorn abgerissen /Kontakthülse: Hallo, beim Abblendlichtwechsel vorn links ist mir vorne links ein Kabel am Stecker für den Blinker abgerissen ??? Was sind denn das für...