Kabel ziehen (Nebelscheinwerfer + Hifi-Anlage)

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von commy, 24.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. commy

    commy Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hi Leute,

    ich wollte mal nachfragen wie und welche Kabel ihr gezogen / verlegt habt...

    Einmal vom Hauptscheinwerfer zu nachgerüsteten Nebelscheinwerfern (Mopf-Modell).

    Und zum zweiten, Kabel für die Hifi-Anlage sprich von Radio -> Subwoofer / Radio -> LS / Endstufe -> LS :-)

    Habe über die Board-Suche leider noch nichts passendes gefunden :(

    Kann mir jemand helfen?

    Danke !!!

    Grüße,
    commy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Besolder, 24.11.2006
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Schau doch mal in die DIY Abteilung auf der Startseite, da werden all deine Fragen beantwortet!!!
     
  4. commy

    commy Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hallo Besolder,

    leider ist das nicht der Fall *heul*

    Trotzdem Danke!
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Doch, isset: Startseite>DoItYouself>W168>gewünschte Beschreibung auswählen.

    Musikeinbau:
    http://www.elchfans.de/diy/w168/anlage.php?st=3&um=1

    Nebler:
    http://www.elchfans.de/diy/w168/nebler.php?st=3&um=1
    Bebilder mit nem Pre-MoPf, beim MoPf geht aber ebenso.
    Habe beim Nachrüsten der AMG-Nebler den orig. Kabelsatz bei DC gekauft und oben am Scheinwerfer am Stecker angeklemmt. Die Massepunkte findest du ohne Beschreibung.

    Gruß
    Über
     
  6. commy

    commy Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hiho Über,

    danke für die Antwort, diese Artikel kenne ich bereits.

    Nunja, wie soll ich sagen, ich bin halt keiner der nun komplett alles auseinander baut wie bei der Musikanlage... gibt es da keine andere Lösung? Gibt es da keinen "Kanal" nach hinten welchen man verwenden könnte ohne die Sitze auszubauen?

    Zu den Scheinwerfern, die Kabel hätte ich... nur ein Durchgang von den Scheinwerfern zu den Hauptscheinwerfern fehlt mir, habe da nichts passendes gefunden wo die Kabel durchgehen könnten :(

    Grüße,
    commy
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Kanäle gibt es - aber keine Möglichkeit ohne Sitzausbau, denn auch der Teppich muss weg.
    Du kannst die Kabel aber auch zwischen Teppich und Mitteltunnel "zwischenschieben", kämen dann hinten unter dem Getränkehalter heraus und würden von der Fussmatte verdeckt. Ich hab's damals aus Zeitgründen und provisorisch gemacht bis ich Zeit hätte es anständig zu machen - irgendwie hatte ich die Zeit dann aber nie - es lief ja auch so... :-X ;D Heute würd ich's direkt gescheit machen.

    Was für'n Durchgang? Kann mir grad unter der Fragestellung nichts vorstellen.
    Im Scheinwerfer sind Stand-, Abblend-, Fern- und Nebellicht untergebracht. Es gibt einen Stecker an der Rückseite und die Verteilung ist im Scheinwerfer.
    Da musst aber nicht dran. Knipse das Neblerkabel hinter dem Stecker ab, lass aber 5 cm stehen, damit du bei Bedarf rückrüsten kannst. Hier verbindest du dein Kabel mit dem Originalen. Wenn du hinter dem Scheinwerfer nach unten blickst, dann siehst du den Massepunkt (gilt für beide Seiten).

    Verstehe jetzt nicht was für einen "Durchgang" du suchst.


    Gruß
    Über
     
  8. #7 Flitzpieper, 24.11.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ich glaube er sucht einen freien Steckerplatz im Stecker.

    Stromklau würde auch mit Kabeldieb funktionieren ;)
     
  9. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Bin ich kein Fan von, würde aber auch gehen - klar.
    Gescheit verlötet und isoliert ist's mir aber lieber.


    Gruß
    Über
     
  10. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... bei der Leistung, die da über die Stromdiebe laufen würde, wäre mir das nicht geheuer. Also besser löten und mit Schrumpfschlauch einschrumpfen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  11. #10 Tommy D., 25.11.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hallo zusammen.Also bei mir liegt vom Batterietrennrelais nach hinten zur zweiten Batterie 1* ein 20² und ein 35² Plus Kabel.Dann noch vom Radio 3* Chinch bis in die E-Mulde.Da ich Vollaktiv fahre 16m Lautsprecher Kabel (also auf jeder Seite 8m LS.sprich 4m vom HT und 4m vom TMT.Masse Hab ich an dem Schraubpunkt hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum geholt.Ebenfalls 35².Und dann noch 2 oder 3m 6² von der Endtufe zum Sub.Das wäre so das wichstigste für dich (die restlichen Kabel die bei mir noch zusätzlich liegen, würden jetzt den Rahmen hier sprengen ;D).
    Abschließend is nur zu sagen machst direkt richtig.Das heist einmal ausräumen und alles drierkt gut verlegen,sonst ärger man sich nachher und hat doppelte arbeit.


    cu Tommy D.
     
    johannes1989 gefällt das.
  12. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Also in Anbetracht des "riesigen Aufwands", der vonnöten ist um die max. 8 Torx-Schrauben der Sitze zu lösen: Bau einfach die Sitze aus, klapp den Teppich hoch und du bist an den Kabelschächten. Dann hast du das ordentlich. Die Anleitung dafür findest du z.a. auch auf meiner Homepage: http://www.mirko-doelle.de/?pagename=Elch-Stromkabel

    Viele Grüße, Mirko
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. commy

    commy Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hallo Leute,

    klasse!!

    Vielen Dank für Eure Antworten, genau das ist was ich gesucht habe ;)

    Mensch.... hätte nicht gedacht dass man die vorderen Sitze so leicht ausbauen kann ;)

    Grüße,
    commy
     
  15. #13 Tommy D., 30.11.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    ;DTja dafür sind wir ja da ;D
     
Thema:

Kabel ziehen (Nebelscheinwerfer + Hifi-Anlage)

Die Seite wird geladen...

Kabel ziehen (Nebelscheinwerfer + Hifi-Anlage) - Ähnliche Themen

  1. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  2. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Allgemeines Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

    Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem: Ist zwar ein Opel Mokka, aber vom Prinzip her ist es überall gleich ... HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem:...
  5. W169 Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter

    Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter: Verkaufe für W169 Bj. 2006 Nebelscheinwerfer re/li, incl. Stoßstangen- Blende/Gitter. 1A Zustand, keine Steinschläge oder Brüche. 50€ + Versand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.