kabel zusammen oder lieber nicht?

Diskutiere kabel zusammen oder lieber nicht? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hey....hab mal ne frage.....und zwar macht es was aus wenn man ein lautsprecherkabel und stromkabel in einem schacht verlegt...oder ist es besser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dani320, 18.04.2006
    dani320

    dani320 Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Marke/Modell:
    a160
    hey....hab mal ne frage.....und zwar macht es was aus wenn man ein lautsprecherkabel und stromkabel in einem schacht verlegt...oder ist es besser diese getrennt zu verlegen? *kratz*
    vielleicht kann mir ja jemand helfen!? *daumen*

    lg dani ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Man sollte es generell vermeiden, Lautsprecher- und Stromkabel direkt nebeneinander zu verlegen, da es dadurch zu Störungen kommen kann.

    Vielleicht hilft dir da auch nochmal die gern erwähnte Suchfunktion ;) oder Julians DIY zum Anlageneinbau: http://www.elchfans.de/diy/w168/anlage.php?st=3&um=1

    Mfg,
    moose 8)
     
  4. #3 dani320, 18.04.2006
    dani320

    dani320 Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Marke/Modell:
    a160
    dankeschön für die schnelle antwort *daumen*......und julians anlageneinbau ist seit einigen tagen sozusagen meine bibel ;).....

    lg dani *thumbup*
     
  5. #4 floschu, 18.04.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo!

    Es sollte kein Problem sein, Strom- und LS-Kabel nebeneinander zu verlegen, bei mir (und vielen anderen) kommt es zu keinen Störgeräuschen. In meinem Fall liegen die LS-Kabel im rechten Kabelkanal und sind mit Kabelbindern an den Stromkabeln befestigt.
    Probleme kann es aber geben, wenn man Strom- und Singnalkaben (Cinch) direkt nebeneinander verlegt. Deshalb hält man diese in der Regel von einander fern (bei mir im linken Kabelkanal)... ;)

    Gruß, Florian
     
  6. #5 Mr. Bean, 18.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Lautsprecherleitungen sind Hochpegelsignalleitungen und sehr niederohmig. Wenn du da Signale induzieren möchtest, wird das Srtomkabel durch den hohen Stromfluß schon glühen ;)

    Und mit ordetlichen Cinchkabeln mit der richtigen Masseverdrahtung ist das mit diesen Signalen auf diesen Leitungen eigentlich auch kein Problem.
     
Thema:

kabel zusammen oder lieber nicht?

Die Seite wird geladen...

kabel zusammen oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

  1. Kabel für Rückfahrkamera verlegen

    Kabel für Rückfahrkamera verlegen: Moin, da ich mir demnächst ein Autoradio kaufen möchte an dem eine Rückfahrkamera angeschlossen wird, hat schon mal jemand ein Kabel vom Radio...
  2. Servopumpe Kabel ?

    Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...
  3. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  4. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  5. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.