kabel zusammen oder lieber nicht?

Diskutiere kabel zusammen oder lieber nicht? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hey....hab mal ne frage.....und zwar macht es was aus wenn man ein lautsprecherkabel und stromkabel in einem schacht verlegt...oder ist es besser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dani320, 18.04.2006
    dani320

    dani320 Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Marke/Modell:
    a160
    hey....hab mal ne frage.....und zwar macht es was aus wenn man ein lautsprecherkabel und stromkabel in einem schacht verlegt...oder ist es besser diese getrennt zu verlegen? *kratz*
    vielleicht kann mir ja jemand helfen!? *daumen*

    lg dani ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Man sollte es generell vermeiden, Lautsprecher- und Stromkabel direkt nebeneinander zu verlegen, da es dadurch zu Störungen kommen kann.

    Vielleicht hilft dir da auch nochmal die gern erwähnte Suchfunktion ;) oder Julians DIY zum Anlageneinbau: http://www.elchfans.de/diy/w168/anlage.php?st=3&um=1

    Mfg,
    moose 8)
     
  4. #3 dani320, 18.04.2006
    dani320

    dani320 Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Marke/Modell:
    a160
    dankeschön für die schnelle antwort *daumen*......und julians anlageneinbau ist seit einigen tagen sozusagen meine bibel ;).....

    lg dani *thumbup*
     
  5. #4 floschu, 18.04.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo!

    Es sollte kein Problem sein, Strom- und LS-Kabel nebeneinander zu verlegen, bei mir (und vielen anderen) kommt es zu keinen Störgeräuschen. In meinem Fall liegen die LS-Kabel im rechten Kabelkanal und sind mit Kabelbindern an den Stromkabeln befestigt.
    Probleme kann es aber geben, wenn man Strom- und Singnalkaben (Cinch) direkt nebeneinander verlegt. Deshalb hält man diese in der Regel von einander fern (bei mir im linken Kabelkanal)... ;)

    Gruß, Florian
     
  6. #5 Mr. Bean, 18.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Lautsprecherleitungen sind Hochpegelsignalleitungen und sehr niederohmig. Wenn du da Signale induzieren möchtest, wird das Srtomkabel durch den hohen Stromfluß schon glühen ;)

    Und mit ordetlichen Cinchkabeln mit der richtigen Masseverdrahtung ist das mit diesen Signalen auf diesen Leitungen eigentlich auch kein Problem.
     
Thema:

kabel zusammen oder lieber nicht?

Die Seite wird geladen...

kabel zusammen oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel???

    Was ist das für ein Kabel???: Hallo Elch-Gemeinde, vielleicht kann mir ja einer zur Erleuchtung verhelfen :rolleyes: Als ich heute mal meine Batterie etwas aufgeladen habe,...
  2. Loses Kabel im Motorraum????

    Loses Kabel im Motorraum????: Hallo liebe Elchgemeinschaft, als ich gestern das Wischwasser aufgefüllt habe, habe ich ein loses Kabel im Motorraum entdeckt. Ich hab versucht...
  3. Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera

    Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera: Hallo zusammen! Trotz eifriger Recherche in der Sufu ist es mir nicht gelungen, die Kabel für die RFK in den 169er Mopf meiner Frau in den...
  4. Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android

    Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android: Hallo Leute, habe mir nun mein lange angedachtes Android-Radio bestellt passend für W169. Der Einbau wird für mich das größte Problem sein,...
  5. Kabel für Rückfahrkamera verlegen

    Kabel für Rückfahrkamera verlegen: Moin, da ich mir demnächst ein Autoradio kaufen möchte an dem eine Rückfahrkamera angeschlossen wird, hat schon mal jemand ein Kabel vom Radio...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.