Kabelbaum AMG-Nebler

Diskutiere Kabelbaum AMG-Nebler im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; :) Hallo , :) :-/ ich hätte eine Frage an alle die sich nachträglich eine AMG-Front angebaut haben.Wie verhält sich das mit dem Anschluss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alex170cdi, 29.06.2003
    Alex170cdi

Alex170cdi Elchfan

Beruf:
    Honer
    Marke/Modell:
    A170cdi Designo
    :) Hallo , :)

:-/ ich hätte eine Frage an alle die sich nachträglich eine AMG-Front angebaut haben.Wie verhält sich das mit dem Anschluss der Nebler ? Gibt es einen Kabelbaum für die Leuchten oder muss mann selber etwas Basteln?

Gruss Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: Kabelbaum AMG-Nebler. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 29.06.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Das will ich auch wissen, wie sieht es aus zwischen Neblern und Hauptscheinwerfer

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

von DC gibt es für den Umbau einen Kabelsatz.

Nachdem aber die original Nebelleuchten ohnehin abgeklemmt werden müssen, kann in der Nähe des Stecker Hauptscheinwerfer, das Kabel für die Original-Nebler gekappt und die AMG Nebler angeschlossen werden.

Gruss Jogi

5. #4 Ghostdog, 29.06.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

und was ist der Preis für den Kabelbaum?

bzw.Kabelsatz

6. sonic

sonic Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A 160
    mal was anderes ... warum schaltest du die nebler nicht direkt über ein schalter im cockpit ??? und erhälst dir die orginal nebler im hauptscheinwerfer ... so hast du auch nachts nochmal etwas mehr licht auf der gasse ;D ... so würde ich es machen ... wenn die StVo nix anderes schreibt ... natürlich könnte man auch die nebler mit den orginal neblern über ein relais koppeln (mehr so meine verfahrensweise) liese sich auch besser bewerkstelligen ... muss man nicht nicht noch ein kabel + schalter im cockpit verlegen ...

cu Carsten

7. #6 ulrikus99, 30.06.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ sonic

Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist alle 4 Nebler gleichzeitig anzumachen.

8. #7 andre.mz, 30.06.2003
    andre.mz

andre.mz Guest

hallo,

wird wie bei der Brabus Stoßstange gemacht, die Kabel von den Neblern (im Kabelbaum) werden gekappt und die neuen Kabel mit Stecker nach unten verlegt. Alles schön befestigen und Isolierband oder Gummischläuche drumwickeln.

Vier nebelleuchten sind zwar nicht erlaubt, aber es fahren ja trotzdem viele so durch die Gegend. Keine Ahnung wie das beim Tüv so läuft die schauen sich ja auch die Beleuchtung an.!? :-/

gruß andre.mz 8)

9. #8 Moose2GetLoose, 30.06.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Zu den 4 Nebelscheinwerfern will ich mich auch mal outen:
    zum Einen: es ist verboten, 4 Nebelscheinwerfer gleichzeitig in Betrieb zu haben. Außerdem fühlen sich die entgegenkommenden Autofahrer durch die immense Lichtausbeute von insg. 4-6 Birnen geblendet!
    zum Zweiten: ich hatte selbst 4 Nebelscheinwerfer an und weiß, wovon ich rede. Allerdings kam ich in der Zeit 3x in eine Polizeikontrolle und wurde 3x freundlichst durchgewunken (was die Sache ansich aber nicht legaler machen soll!!!).
    zum Dritten: bei TÜV's rasselt man mit 4 Nebelscheinwerfern gnadenlos durch, eine Wiedervorführung ist von Nöten! Im Mängelbericht steht dann sowas wie "Beanstandung Nebelscheinwerfer: Anzahl falsch!" oder sowas (gell, Matthias?).
    Um mir Ärger zu ersparen, habe ich , als ich das erfahren habe, meine originalen Nebelscheinwerfer lahm gelegt. So war ich auch bei TÜV's und alles war wunderbar.
    Freilich reizt mich die 4-Nebler-Optik noch immer, aber...

10. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Ghostdog,

Hier habe ich die Ersatzteilnummer und den Preis für die Elektrische Leitung AMG-Nebler.

Teilnummer A 168 540 22 32

Kosten stolze 20,31 Euro + Mwst. pro Nebelleuchte.

Um den Preis würde ich mir selbst eine Leitung anfertigen.

Gruss Jogi

11. #10 Alex170cdi, 30.06.2003
    Alex170cdi

Alex170cdi Elchfan

Beruf:
    Honer
    Marke/Modell:
    A170cdi Designo
    Danke für die Mühe aber für den *thumbdown* Preis *thumbdown* fertige ich mir die Leitungen selber

Gruss Alex 8)

12. #11 Ghostdog, 01.07.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

@ jogi

Der Kabelbaum ist so das ich ihn einfach unten in die Nebelscheinwerfer stecke und ob in die Hauptscheinwerfer und den anderen Stecker der Hauptscheinwerfer auch noch dazu, so das gleich das obere Nebellicht nicht mehr geht. Oder wie sieht die Sache aus?

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Ghostog,

genau so ist es gedacht.

Stecker AMG Nebler wird am Hauptscheinwerfer-Stecker dazwischen gesteckt.

Vorteil ist, es gibt kein grosses rumgefummle, aufsetzen und fertig. *thumbup*

Nachteil wie ich finde der Preis. ;(

Darum würde ich mir das Kabel selbst anfertigen. ;)

Gruss Jogi

15. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Ghostdog,

habe mich nochmal erkundigt über den Einbau Kabelsatz, dabei folgendes herausgebracht.

- Stecker des Hauptscheinwerfers abziehen.
    - Grau/gelbes Kabel direkt am Stecker durchtrennen, restliches Kabel am Stecker nach innen drücken.
    - Pin Platz am Stecker mit Silikon verschließen.
    - Durchtrenntes Kabel ca. 8 mm abisolieren und in die runde Steckverbindung des Kabelsatzes (Plus-Leitung) einstecken.
    - Runde Steckverbindung und Stecker mit einer Crimpzange vercrimpen, anschließend mit Heissluftfön Kabel und Steckverbindung verschließen.
    - Bougierrohr des Kabelsatzes soweit wie möglich über die Steckverbindung ziehen, fertig.
    - Nun noch die Massekabel an die Masseverteilerstützpunkte anschrauben.
    - Masseverteilerstützpunkte sind jeweils einer links und rechts am Längsträger.

Die Stecker vom anderen Kabelsatzende passen in die Kabelverbindung der AMG Nebler.

Gruss Jogi

Thema:

Kabelbaum AMG-Nebler

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum AMG-Nebler - Ähnliche Themen

1. W168 W168 Evolution A210 AMG Fahrwerk kompl.

W168 Evolution A210 AMG Fahrwerk kompl.: Hi, biete auf Ebay ( Elchfans werden bevorzugt ) ein W168 AMG Evo komplettFahrwerk an. https://www.ebay.de/itm/254327278698 ihr könnt gerne...
  2. W169 mit "AMG Paket"

W169 mit "AMG Paket": Hallo, Elchgemeinde! Mein W169 (Bj. 2005) wurde mir vom Händler mit "AMG Paket ab Werk" verkauft. Allerdings konnte ich abseits des AMG-Emblems...
  3. Habe einen Elch aus schlechter Haltung gerettet W168 A190 AMG

Habe einen Elch aus schlechter Haltung gerettet W168 A190 AMG: Mein Name ist Marc, Ich fahre schon lange mit einem völlig normalem W168 A160 Mopf durch die Gegend. Letzte Woche habe ich zufällig einen sehr...
  4. W169 AMG Räder 18 Zoll und für B-Klasse

AMG Räder 18 Zoll und für B-Klasse: Biete AMG Räder A-Klasse Biete AMG Alufelgen in der Grösse 7 X 18 ET 49 an. Felgen befinden sich in gutem Zustand ohne Bordsteinbeschädigungen;...
  5. AMG FELGEN GUTACHTEN

AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden