W168 Kabelbaum Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Kabelbaum Innenraumbeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Moin, könnt Ihr mir sagen, wie der Kabelbaum von der Innenraumbeleuchtung zum Steuergerät verläuft? Gruss Marco

1. #1 Marcohh, 23.10.2010
    Marcohh

Marcohh Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Moin Moin,
    könnt Ihr mir sagen, wie der Kabelbaum von der Innenraumbeleuchtung zum Steuergerät verläuft?

Gruss
    Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 23.10.2010
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Ähäm was willste denn machen. Kabelbäume gibt es ganz unterschiedliche.

4. #3 Marcohh, 24.10.2010
    Marcohh

Marcohh Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Ich wollte die "Unterflurbeleuchtung in den Seitenschwellern" nach bauen und hab mich gefragt wie so man erst ein Kabel zur Innenbeleuchtung zeihen muss.
    Hat sich aber schon erledigt da ich den Kabelbaum selber gefunden hab.

gruss
    Marco

5. #4 BlackElk, 24.10.2010
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    du hättest die Strippe auch zum KI ziehen können ..... an der Deckenleuchte ist die betreffende Leitung aber wesentlich einfacher zu finden und dort kannst du auch nicht so großen Schaden anrichten

6. #5 Mr. Bean, 24.10.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Unterflurbeleuchtung *kratz* War da nicht 'was mit verboten *kratz*

Aber wie auch immer: Wenn du die mit den Immenraumleuchten parallel laufgen lasen möchtest solltest du beachten, das hir Minus geschaltet/getaktet wird und der Endstufentransistor im Kombiinstrument irgendwaann durch Überlastung die Grätsche macht ...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marcohh, 28.10.2010
    Marcohh

Marcohh Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Dass ist nicht so ganz richtig.
    Eine Unterflurbeleuchtung zur einstieg Hilfe ist schon erlaubt. Sie muss nur von einem Sachverständigen (TÜV,DEKRA, usw.) abgenommen und eingetragen werden.
    Wer sagt denn dass ich die LED's parallel zur Innenraumbeleuchtung laufen lassen will. Kurz mal eine PWM-Schaltung zusammen gebaut, um die gedimmte Spannung als Steuersignal, für die außen LED's zu benutzen.
    Es geht alles, man muss sich nur Gedanken drüber machen.

Gruss
    Marco

9. #7 Mr. Bean, 28.10.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du mußt noch nicht einmal eine solche Schaltung aufbauen. Ein einfacher Transistor den du mit dem Signal an der Basis ansteuertst tut's genauso.

Thema:

Kabelbaum Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?

Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?: [ATTACH] Hi! Ich stehe gerade mit meinem WoMo Elch in Slowenien an der Adria und habe das Problem das die Innenraumbeleuchtung manchmal nicht...
  2. W168 Klappspiegel Kabelbaum

Klappspiegel Kabelbaum: Entschuldigung für die Verwendung von google translate! Innenkabelbaum nachzurüsten Spiegel zum W168 Falten. Original Mercedes. Alle Kabel...
  3. Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen

Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen: Hallo Team,ich habe in diesen Forum schon einiges über innenraumbeleuchtung gelesen finde aber irgendwie nicht das passende.Mein Vorhaben: Ich...
  4. W168 Kabelbaum Anhängerkupplung

Kabelbaum Anhängerkupplung: Hi zusammen, ich hätte noch einen Kabelbaum (Westfalia) für den W168 rumliegen. Hab mich von der Idee "Anhängerkupplung" mittlerweile...
  5. ZV und Innenraumbeleuchtung

ZV und Innenraumbeleuchtung: Hallo allerseits! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass beim öffnen des Elchs die Heckklappe nicht geöffnet wird, erst beim zweiten mal...