Kabelbaumsuche Innenbeleuchtung vorne

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Road-Runner, 08.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 08.03.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand sagen wo genau der Kabelbaum für die vordere Innenraumbeleuchtung durch den Fussraum läuft.

    Möchte da etwas Strom abgreifen; wofür bleibt mein Geheimnis ;D


    P.S. Bilder wären sehr hilfreich


    Gruß
    MMK2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizerchen, 09.03.2005
    Heizerchen

    Heizerchen Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem Kreis ME = Motorisierte Elche
    Marke/Modell:
    A 160 AVA
    Hallo MMK 2000..

    Falls Du eine A-Klasse bis Bj. 2003 fährst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung raten, nimm einen Kabelabzweig von der Innenleuchte (Deckenleuchte) weg und führe den in der A-Säulenverkleidung bis in den Fußraum und von da bis zum Ziel. *beppbepp*
    Andere Kabel im Armaturenbereich/Fußraum sind teilweise über das KI gesteuert und wenn Du da Mist baust, wirds richtig teuer ! ! *heul*
    Zusätzlich ist je nach Aufwand den Du betreibst (mehr wie 20W?) die Sicherung für die Innenleuchte entsprechend zu ändern oder (macht man eher) eine zusätzliche Sicherung in Deine neue Leitung einzubauen. *thumbup*

    Hoffe es hilft ein wenig
    Greetz
    Heizerchen
     
  4. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    die frage läuft wohl darauf hinaus, dass man dieses kabel doch auch anzapfen kann bevor es oben an der DBE endet (muss ja irgendwoher kommen), aber dazu müsste man wissen wo es verläuft...
     
  5. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    ich hab auch ein kabel von der Deckenbeleuchtung gezogen (Minus). hab nen vormopf, und war ne schelle sache, 10 minuten und kabel sind durch.
     
  6. #5 Road-Runner, 09.03.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Ich wills mir aber wenn möglich leichter machen und die Kabel im Fußraum abgreifen, weil ich keine Lust hab das an der Lampe oben abzugreifen!

    Gruß
    MMK2000
     
  7. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    leichter als von der DBE kanns echt nicht gehen, im fussraum musst du schon ein paar abdeckungen abnehmen, das dauert länger....
     
  8. #7 Road-Runner, 09.03.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Naja mal schauen wie ichs mach!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn du es von der DBE abgreifst darfst du keine Alarmanlage haben!
    Die bringt sonst immer Fehlermeldungen hervor.

    gruss
     
  11. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Unten rechts im Beifahrerfußraum kommt der ganze Kabelstrang von der Deckenbeleuchtung an, Kabeldieb an das richtige Kabel fertig ;)
     
Thema:

Kabelbaumsuche Innenbeleuchtung vorne

Die Seite wird geladen...

Kabelbaumsuche Innenbeleuchtung vorne - Ähnliche Themen

  1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  3. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  4. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  5. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

    Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.