Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von charti, 31.07.2016.

  1. charti

    charti Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 Lang, BJ2003
    Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass nach Zündungs-AUS das Radio auch seine Einstellungen wieder vergisst. Könnt Ihr mir sagen welche Anschlüsse am Kenwood-Radio "verdreht" werden müssen damit das Radio ein Dauerplus bekommt? Anbei der Schaltungsplan vom Kenwood Stecker. Vielen Dank. kenwood.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tellursilber, 31.07.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
  4. #3 Elchfan577, 31.07.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Du musst vom Connector A Pin 7 und Pin 4 (rot und gelb) untereinander tauschen. Dazu hat Kenwood extra Steckverbinder in die Leitung eingebaut.
    Die beiden Steckverbinder sind auch in dem von dir geposteten Bild gekennzeichnet (Unter dem Text "See <Connecting ISO Connector> (page 11)"..

    Einfach umstecken.
     
  5. charti

    charti Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 Lang, BJ2003
    1000Dank, so war es. Gelb auf Gelb und rot auf rot und nicht über Kreuz. Funzt einweindfrei.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  3. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  4. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  5. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

    Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...