Kabelbelegung(Farben) am Steckers des elektrisch anklappbaren Spiegels

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Germish, 06.10.2014.

  1. #1 Germish, 06.10.2014
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    N'Abend liebe Elchfreunde,

    Der Titel sagt es ja schon was mir am Herzen liegt.
    Es schwirren jede Menge Gebrauchtteile herum die gar nicht richtig beschrieben sind oder werden koennen.


    [​IMG]

    Da ist ein 5 poliger Stecker und ein zweiter Stecker (vermutlich) 3-polig

    Beim 5- poligen Stecker glaube ich rot-schwarz / ??? / weiss / ??? / schwarz-weiss zu sehen.

    und was an dem 3 poligen Stecker haengt und vorfuer der da ist kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
    Blau scheint im Spiel zu sein.

    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan mit Kabelfarbangaben und welches Kabel was steuert?

    Besten Dank fuer die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.10.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Germish gefällt das.
  4. #3 Germish, 07.10.2014
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Schoenen Dank, Konnte man wenigstens verstehen und auch lesen. Nur mit dem Deuten klappt es nicht so. U144 beschreibt den anklappmechanismuss und seine Elektric. Warum aber haben die Bauteile auf der Zeichnung die gleiche Bezeichnung wie in dem Spegel ohne Anklappmechanismus?!
     
  5. #4 Speedy_1304, 07.10.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Haben sie nicht, musst genau hinsehen. /1 ist linke Seite, /2 rechte Seite. m1 und m2 sind die "normalen" Motoren. Rechts im Kasten U144 ist nur die zusätzliche Verkabelung für m3 = Einklappmotor eingezeichnet.
    Leider sind ganz offensichtlich die Steckverbindungen der Spiegel NICHT im Plan drin, X35 sind die Türtrennstellen an der A-Säule ...

    Laut Schaltplan sind also die Kabelfarben für die Einklappfunktion am Spiegel grau-violett und grau-grün - passt nicht zu Deinem Bild ... wahrscheinlich sind die Farben aber bei Dir fahrzeugseitig vorhanden, und im Spiegel wird von dessen Hersteller verbaut, was man gerade an Farben da hat :(
    Ich nehme ganz stark an, der kleine Stecker ist für die Anklappfunktion - der fehlt nämlich an allen Autos, die ich bislang hatte ... am besten, Du schaust nach, welche Stecker Du fahrzeugseitig am Spiegel hast, und kaufst danach. Allzu viele Variationen wird es da kaum geben.
     
  6. #5 Germish, 07.10.2014
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Der orginale Spiegel ist elektrisch verstellbar, elektrisch beheizbar, elektrisch anklappbar UND hat eingebaute LED Blinker ab Werk.
    Dieser A210 Elch wurde, vermutlich vom auch der Gebaerstation in Rastatt am 5. Maerz 2003 entlassen.
    Ich habe in Erinnerung diesen Spiegel in dieser Ausfuehrung gab es nur ab 2003 bis 2004 und dann auch nur im A210 (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 08.10.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es ist aber nicht zufällig der von SLK, oder?
     
  9. #7 flockmann, 08.10.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Den Elch gabs nie mit LED Blinker in den Spiegeln....das waren immer Glühbirnchen...(original zumindest)
    Grüsse vom F.
     
Thema:

Kabelbelegung(Farben) am Steckers des elektrisch anklappbaren Spiegels

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung(Farben) am Steckers des elektrisch anklappbaren Spiegels - Ähnliche Themen

  1. W169 .....elektrik "Problemchen"

    W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

    Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  4. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

    Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  5. Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168)

    Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168): Hallo zusammen, ich bin hier neu und suche euren geschätzten Rat. Der A170 CDI meiner Mutter wurde 1999 gebaut und hat trotzdem gerade erst...