W168 Kabelbelegung Zündschloss

Diskutiere Kabelbelegung Zündschloss im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, ich such die Kabelbelegung vom Zündschloss (BJ 98, keine serienmässige FFB, noch was? ), also sprich, welche kabel da ankommen und weggehen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    Hi,

    ich such die Kabelbelegung vom Zündschloss (BJ 98, keine serienmässige FFB, noch was? ), also sprich, welche kabel da ankommen und weggehen, die farbe bzw was die jeweiligen kabel für eine Funktion haben, also masse, zündungsplus, etc.....

    ich hoffe, da hat jemand was...?!?!?

    MfG, Steffen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kabelbelegung Zündschloss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 09.05.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Du hast Post.

    Zündschloß ist da vollständig drauf.
     
  4. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    Perfekt..!! DANKE... *daumen* *daumen* *daumen*
     
  5. joerda

    joerda Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo ! Habe ein ähnliches Problem. Das Motorsteuergerät schaltet den Impuls vom Zündschloß nicht zum Anlasser durch. Starte den Anlasser jetzt per Kabel ( 50 an + ) . Auf die Dauer etwas stressig. Nun will ich ein Relais vom Zündschloß aus steuern, das diese Arbeit macht ( 50 vom zündschloß an Relais, dann + an 50 vom anlasser ). Welche Farbe hat 50 am Zündschloß ?. Ist in meinen Überlegungen ein Fehler ??? *elch* Vaneo 1,6 Bj. 03 . Würde gern bald wieder die Klappe auf die Batteriekiste setzen; vielleicht habt ihr einen tip für mich.
     
  6. #5 BlackElk, 30.03.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hast du geprüft, ob Klemme 50 überhaupt aus dem Zündschloß kommt?
    Möglicherweise ist nur der Kontaktsatz hinüber.

    0,75 violett ist Klemme 50 aus dem Zündschloß
     
  7. joerda

    joerda Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo BlackElk !

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte den wagen bei Bosch und die sagten, das Zündschloss sei ok. Habe die Matte im Beifahrerfussraum entfernt und dort am untersten Kabelbaum ein violettes kabel entdeckt, aufgetrennt und mit Multimeter beim betätigen des Zündschlosses nichts gemessen. ???

    gruß joerda
     
  8. #7 BlackElk, 31.03.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hoffe, du hast das richtige erwischt .... allein die Kabelfarbe gibt dir keine Garantie, daß es das richtige ist, teilweise werden gleichfarbige Kabel an verschiedenen Stellen eingesetzt ..... für verschiedene Funktionen.

    Sicher kannst du nur sein, wenn du am Kabelbaum zum Zündschloß suchst.
    Ist irgendwas anderes ausgefallen, als das Kabel getrennt war?

    Falls du das richtige erwischt hattest und dort nichts rauskommt, würde ich die Aussage von Bosch schon mal stark anzweifeln ..... WIE haben die geprüft?
     
  9. #8 funkenmeister, 31.03.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    12
    Kabelbruch Motorleitungssatz ? ? ? ? ?
    Hört sich so an. dann kommt auch am 4 poligen Stecker nichts an.

    gruß funki
     
  10. joerda

    joerda Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo zusammen !

    Bevor ich das Lenkrad abschraube ( Lenkwinkelsensor & co.) will ich versuchen das violette kabel am Motorsteuergerät zu finden. Oder hat es am motorstg. eine
    andere farbe ? Habe ich keinen erfolg muß ich wohl oder übel ans lenkrad ran. Keine ahnung wie Bosch gerprüft hat.

    gruß joerda

    ps. ich glaub die autos werden immer schlechter !
     
  11. #10 BlackElk, 02.04.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wozu das Lenkrad ab?

    Die Verkleidung UNTER dem Lenkrad sollte doch auch abgehen, dort solltest du dann auch den Kabelbaum vom Zündschloß finden.

    Die Kabelfarbe ändert sich normalerweise nicht "unterwegs", sollte also am Anfang und Ende dieselbe sein.
     
  12. #11 Bass-Elch, 02.04.2008
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Die längliche Verkleidung unter dem Lenkrad (welche man auch beim Einbau eines Tempomaten tauschen muss) kann man aber nur demontieren, wenn das Lenkrad runter kommt. Ist ja auch eine Form der Sicherheit, dass man nicht wie in diesen ganzen Filmen einfach unters Lenkrad greifen kann und das Auto kurzschließt. ;)
     
  13. joerda

    joerda Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    A 140
    Stimmt ! Verkleidung ist wie eine Hülse über die lenksäule gestülpt. Also ich messe jetzt am motorsteuergerät ( violettes kabel ) ob da ~12 V ankommen. Wenn nicht : Lenkraddemontage und messen direkt am lenkradschloß.

    gruß joerda
     
  14. #13 BlackElk, 03.04.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich meinte eigentlich das Ablagefach unter dem Lenkrad.
    Dort sollte ja der Kabelstrang vom Zündschloß irgendwie zu sehen sein, wenn er aus der Lenksäulenverkleidung kommt.
     
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joerda

    joerda Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Marke/Modell:
    A 140
    hallo allesamt,

    ich habe es hingekriegt *daumen*. zündanlasschalter war ok. daraufhin habe ich ein relais genommen es mit 50 vom zas verbunden, mir aus dem kabelbaum 15 geholt und direkt mit dem magnetschalter verbunden. funktioniert !
    hab noch ein anderes problem : wenn ich die heizbare heckscheibe einschalte brennt die sicherung durch. weiss jemand wo die kabel langlaufen ?
    dank im voraus und grüße
    joerda
     
  17. #15 BlackElk, 15.04.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    beim "richtigen" Elch gehen die Kabel im linken Kabelkanal, dann hinter der linken hinteren Tür nach oben und dann zur Mitte, wo sie dann durch die Gummitülle in die Heckklappe gehen ...... aber im VANEO?...keine Ahnung
     
Thema: Kabelbelegung Zündschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan zündschloss 4 polig

    ,
  2. zündschloss kabelbelegung

    ,
  3. zündschloss belegung bosch

    ,
  4. welche kabel vom Motorroller vom Zündschloss muss mann verbinden um ihn zu starten,
  5. kabelbelegung zündschloss,
  6. zündschalter schaltplan w168 ,
  7. KABELBELEGUNG ZUENDSCHLOSS,
  8. welche farbe hat das kabel fürZündungsplus im Volvo ,
  9. Belegung zündschloss w168,
  10. Zündschloss Kabel,
  11. volvo v70 lenkradschloss,
  12. a3 2010 sportback Zündschloss anschlüsse,
  13. w123 zündschloss schaltplan,
  14. mercedes zündschloss belegung,
  15. anschlussplan zündschloss w168 ntraktor,
  16. w168 schaltplan zündschloss,
  17. belegungsplan zündschloss japaner,
  18. zündschloss w123 klemme 50,
  19. zündschloss 5 polig belegung,
  20. 6JB003959001 Zündschloss pinbelegung,
  21. zündschloss kabelfarben,
  22. Mercedes Sicherung Klemme 50,
  23. 5 poliges zündschloss belegung,
  24. volvo zündschalter schaltplan,
  25. volvo v70 zündschalter schaltplan
Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Spiegel abgefahren. Kabelbelegung?

    Spiegel abgefahren. Kabelbelegung?: Hallo, mein geparkter W203 hatte ein Treffen mit einem Idioten. Spiegelglas in Fritten, Rest weiss ich noch nicht. Da hängen jetzt 2 Kabel für...
  2. W168 Kabelbelegung A160

    Kabelbelegung A160: Guten Tag, ich wollte nur wissen wofür welches Kabel ist, da das rote, gelbe sowie das schwarze Kabel fehlen..... Danke im Voraus
  3. W168 Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  4. W168 Kabelbelegung(Farben) am Steckers des elektrisch anklappbaren Spiegels

    Kabelbelegung(Farben) am Steckers des elektrisch anklappbaren Spiegels: N'Abend liebe Elchfreunde, Der Titel sagt es ja schon was mir am Herzen liegt. Es schwirren jede Menge Gebrauchtteile herum die gar nicht richtig...
  5. W168 Außenspiegel abgerissen - Kabelbelegung

    Außenspiegel abgerissen - Kabelbelegung: Ein freundliches "Hallihallo" in die Runde. Bin neu hier und muss nach einer unfreiwilligen "Kuschelleinheit" :love: mit nem LKW ;-( um Eure...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.