W169 Kabelbrand ???

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Spardose, 13.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Spardose, 13.11.2007
    Spardose

    Spardose Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Hallo zusammen,

    ab und zu riechts in meinem 170 ger für kurze Zeit nach verschmortem
    Kabel.
    Das geht nach ca. 1 - 2 min wieder weg.

    Starke Verbraucher hab ich dabei nicht an.

    Gibts da Leidensgenossen mit ähnlichem Problem, oder Erfahrungswerte.

    Viele Grüße

    Spardose
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    beim W168er hab ich das auch ne Zeitlang gehabt...
    bei mir war is, Fernlicht Kabel bis zum Schalter, Nebler Kabel durch geschmort, der Lichschalter selbst dann am ende auch...

    Laufend auch noch die Abblendlicht Birnchen... End vom Lied war ne defekte Lichtmaschiene
     
  4. Tobias

    Tobias Guest

    in meinem w168 riechts im Moment auch nach vervranntem Kabel ich weis aberv auch welches das ist und zwar, dieses welches am Sicherungsblock hängt so nen Rotes. Das wird so warm das sogar das Plastik schmilzt. Habe aber keine Ahnung wie ich das beheben soll
     
  5. #4 Spardose, 22.11.2007
    Spardose

    Spardose Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Und nun?

    Soll ich den Freundlichen einfach im Trüben fischen lassen, der vermutlich

    Kabelbäume und ähnliches austauscht, auf verdacht. Und ich soll dann weiter beobachten?

    Ich trau mich nicht.

    Grüße
     
  6. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Du redest vom W169 ? Kommt das wenn der Motor richtig warm wird bei schneller Lastreicher fahrt ? Da wunderts mich nähmlich auch, weil so ein leicht komischer gummiartiger warmer Geruch kommt. Ich vermute kommt aus der Lüftung von Gummischläuchen durchs heiße Kühlwasser oder vom Wärmetauscher.
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    also mal ganz grundsätzlich: Wenn ein Kabel so heiß wird, dass es zu stinken anfängt oder dass sogar Plastik in der Nähe schmilzt, ist es allerhöchste Eisenbahn, das Auto zur nächsten Werkstatt zu schaffen und dort den Fehler finden zu lassen!

    Denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Isolierung durch ist und man einen richtig satten Kurzschluss mit Kabelbrand bekommt, bei dem üblicherweise bis zum Eintreffen der Feuerwehr der komplette Innenraum abgefackelt ist.

    Kabelbrände sind heute die Hauptursache bei Fahrzeugbränden. Dazu braucht's nicht unbedingt die Experimente wie in nem anderen Thread...

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Spardose, 24.11.2007
    Spardose

    Spardose Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    @cooper

    Hallo,

    selbsverständlich hast Du recht.

    Meine Frage ist nur ob so ein Schadensbild bekannt ist beim 169 Benziner.

    Ohne Anhaltspunkte an Hr. NL heranzutreten, das geht schief. (Finanztechnisch)

    Gruß
     
  10. #8 Forthright, 24.11.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Generell kann ich mich Cooper nur anschließen ... ab in die Werkstatt, erst recht bei nem W169. Eine Durchsicht beim Freundlichen ist allemal billiger wie ein Totalschaden durch Kabelbrand.

    Hast du irgendeine elektrische Auf-/Ausrüstung nachträglich selbst eingebaut oder einbauen lassen?
     
Thema: Kabelbrand ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelbrand bei mercedes a klasse forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.