W168 Kabelfarben am ki

Diskutiere Kabelfarben am ki im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo kann mir jemand die kabelfarben am ki sagen von dem dipsplay im ki und des warnblinkers a170cdi bj.99

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maschtei, 26.04.2009
    maschtei

    maschtei Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Bad Endorf
    Marke/Modell:
    A170 CDI BJ.99
    hallo kann mir jemand die kabelfarben am ki sagen von dem dipsplay im ki und des warnblinkers

    a170cdi bj.99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 26.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das Display läßt sich überhaupt nicht extern ansteuern.

    Warnblinker?
    Da gibts nur einen einzigen Draht vom WB-Schalter zum aktivieren der Warnblinkfunktion.


    Was hast du vor?
     
  4. #3 maschtei, 26.04.2009
    maschtei

    maschtei Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Bad Endorf
    Marke/Modell:
    A170 CDI BJ.99
    bei mir ist der display aus und ich hab schon alles versucht aber ich geh von nem kabelbruch aus weil bevor ich den wagen gekauf hab wurde noch vom vorbesitzer eine ffb eingebaut und der hat dort wie ein irrer die kabel abgezwickt und wieder zusammengemacht.
    und ich will noch die blinker dazuhaben denn da war er anscheinend zu faul
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ein paar mehr Details wären sehr sehr hilfreich.

    Was heißt, dein Display ist aus? Ist mit dem Display des danebenstehenden 1er BMW in die Disco gegangen? Oder leuchtet einfach nur das Birnchen hinter dem Display nicht mehr, sodass man es mit ner Taschenlampe ablesen muss? Oder funktioniert die Lampe noch, jedoch wird auf dem Display nichts mehr angezeigt?

    Fragen über Fragen...

    Welches Kabel für die Ansteuerung des Warnblinkers zuständig ist und wie du die FFB so umbaust, dass du die Leitung zum Warnblinker benutzen kannst, steht übrigens in der DIY-Anleitung zur FFB auf meiner Homepage.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 BlackElk, 27.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... ja genau! ....... das "Kabel" innerhalb der Glühlampe ;D

    Lämpchen ersetzen sollte Abhilfe schaffen

    .... wohl eher an der besonderen Technik des Elchs verzweifelt ....

    Blinkeransteuerung ist hier ein wenig knifflig, weil alle 6 Blinkleuchten separat am KI angeschlossen sind, somit müßte man entweder 12 Dioden verbauen ODER ->siehe cooper<- EIN Relais und an den richtigen Draht ran
     
Thema:

Kabelfarben am ki

Die Seite wird geladen...

Kabelfarben am ki - Ähnliche Themen

  1. Farben im KI...

    Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...
  2. W168 Kabelfarben am KI

    Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  4. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  5. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.