W168 Kabelfarben am KI

Diskutiere Kabelfarben am KI im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...

  1. #1 Nipkendeyer, 26.12.2016
    Nipkendeyer

    Nipkendeyer Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Wallstawe
    Ausstattung:
    Classic,A140 Automatik /Elegance,A140,Schaltung
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab den vor ein paar Wochen gekauft(Bj.1998,Elegance) da funktionierte die originale schon nicht. Wollte jetzt eine JOM 7105 einbauen,aber die Kabelfarben fehlen .Gibt es noch verschiedene Kabelbäume bei den Elchen. mit bitte um Antwort der Nipkendeyer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    365
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Wenn das Auto die Werks-FFB hat, ist kein Schalter für die ZV am Schloss der Fahrertür vorhanden und daher auch nicht die gesuchten Kabel.

    Grüße
     
  4. #3 Nipkendeyer, 27.12.2016
    Nipkendeyer

    Nipkendeyer Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Wallstawe
    Ausstattung:
    Classic,A140 Automatik /Elegance,A140,Schaltung
    Marke/Modell:
    A140
    Vielen Dank! Dann brauch ich die ja nicht zu suchen,*thumbup*:D.
     
  5. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    365
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Du könntest BlackElk per PN fragen, ob er noch den Zauberkasten (Signalgenerator für die ZV-Pumpe) herstellt.

    Grüße
     
  6. #5 Nipkendeyer, 27.12.2016
    Nipkendeyer

    Nipkendeyer Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Wallstawe
    Ausstattung:
    Classic,A140 Automatik /Elegance,A140,Schaltung
    Marke/Modell:
    A140
    Hi. Den hab ich, habe aber gedacht,daß ich die Kabel für auf und zu der Jom noch zusätzlich an das KI anschliessen muss. Die FFB schaltet auch die Pumpe,aber die Türen verriegeln nicht.
     
  7. #6 Nipkendeyer, 27.12.2016
    Nipkendeyer

    Nipkendeyer Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Wallstawe
    Ausstattung:
    Classic,A140 Automatik /Elegance,A140,Schaltung
    Marke/Modell:
    A140
    Bei meinem anderen war damals alles schon drin,hat leider Problem 1.Gang Automatik. Sicher ein Kontaktproblem,Blackelk hat mich schon darauf hingewiesen und Fotos geschickt,die ich aber nicht öffnen kann
     
  8. #7 BlackElk, 12.01.2017
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hallo Nipkendeyer,

    funzt das nun mittlerweile mit der ZV?
    Notfalls setze ich mich mal in den Elch und suche dich heim......
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 Nipkendeyer, 15.01.2017
    Nipkendeyer

    Nipkendeyer Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Wallstawe
    Ausstattung:
    Classic,A140 Automatik /Elegance,A140,Schaltung
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Blackelk!
    Vielen Dankfür deine Nachfrage. Habe alles eingebaut,funzte auch einige Male,dann gingen links die Fensterheber nicht mehr und die ABS leuchte kam und anspringen wollte er auch nicht. Habe die Teile wieder ausgebaut und mich von meinem Elch getrennt.Habe jetzt einen um die Zeit zu überbrücken bis ich meinen anderen(Foto)wieder Fit habe(Automatik 1.Gang). Danke dir nochmal für deine schnelle Hilfe. Kannden Wunderkasten und die FFB bestimmt nochmal gebrauchen.Das war noch nicht mein letzter Elch. Bis bald
     
  10. #9 bingoman, 15.01.2017
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Hallo!
    Falls das Thema wieder aktuell werden sollte, dann schau dir mal die Anleitung von Mirko Dölle an. Hatte mir damals sehr geholfen beim gleichen Problem. Der Trick ist, dass die Masse geschaltet werden muss, um die ZV anzusteuern. Statt dem Print-Relais hatte ich ein normales 12V Kfz-Relais genommen und hinter dem KI versteckt. Den Umbau der Schlüssel hatte ich mir erspart und nur die JOM Handsender genommen.

    Generell ist ein großer Nachteil bei einer FFB Nachrüstlösung die fehlende Sicherheitsverriegelung. Wenn nach einer (versehentlichen) Betätigung der original FFB eine der Türen nicht innerhalb einer bestimmten Zeit geöffnet wird, dann verschließt die ZV automatisch wieder alles. Das geht bei JOM natürlich nicht, die Türen bleiben entriegelt.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  11. Cromat

    Cromat Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    a.D
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    A190L 2003 automatic Farbe 153, mit LED Seitenblinker
    Marke/Modell:
    V168 A190
    Hallo Leut !
    Hab NICHT Kabelfarbe von Seiteblinker ( Eierform) im Netz gefunden,
    Brauche Kabelfarbe und wo diese Kabelchen angeschlossen sind vlt im
    Relaisbox Beifahrerseite ( Füße) oder ? Mein Elch ist alt aber LED sind schön,
    Wenn jemand Bescheid weis hu hu Danke
     
  12. #11 Schrott-Gott, 27.09.2017
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.090
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Möglicherweise kann Dir ein Schaltplan vom W168 A160 helfen, den ich als SEHR große ZIP-Dateien habe ??
    Brauche dazu Deine e-mail per PN.
    Dann schicke ich Dir die aus Google-Drive.
     
  13. #12 BlackElk, 29.09.2017
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    schwarz/grün und schwarz/violett

    Wenn du die Blinkleuchten ausbaust, findest du die Kabelfarben dort .....das andere Ende ist jeweils am KI im rechten Stecker.
    Minus wäre dann jeweils braun.
     
    Cromat gefällt das.
  14. Cromat

    Cromat Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    a.D
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    A190L 2003 automatic Farbe 153, mit LED Seitenblinker
    Marke/Modell:
    V168 A190
    Ok werde mich wenn ich soweit bin, melden
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schrott-Gott, 29.09.2017
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.090
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Die mitgeteilte e-mail wird nicht erkannt siehe meine pn an Dich.
     
  17. Cromat

    Cromat Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    a.D
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    A190L 2003 automatic Farbe 153, mit LED Seitenblinker
    Marke/Modell:
    V168 A190
    Schrott-Gott : Danke, nun hat es geklappt, Grüße aus Berlin
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Kabelfarben am KI

Die Seite wird geladen...

Kabelfarben am KI - Ähnliche Themen

  1. Seitenblinker Kabelfarbe

    Seitenblinker Kabelfarbe: Hallo an Gemeinde Habe viel gegoogelt aber nichts gefunden, um klar zu reden, ich habe LED Blinker im Außenspiegel eingebaut, nun wollte ich...
  2. KI wechsel / Zentralverigelung spint

    KI wechsel / Zentralverigelung spint: Hallo Leute Hab heute wegen defekter Spritanzeige mein KI getaucht soweit alles OK leider funktioniert seitdem die Zentralverigelung nicht mehr ....
  3. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

    nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  4. Farben im KI...

    Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...