Kabelführung Naviantenne

Diskutiere Kabelführung Naviantenne im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchgemeinde, habe mir letzte Woche das Navisys vom Aldi gegönnt ( Yakumo PDA mit GPS Maus und Navisoftware ) funzt echt gut. Es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo Elchgemeinde,

    habe mir letzte Woche das Navisys vom Aldi gegönnt
    ( Yakumo PDA mit GPS Maus und Navisoftware )
    funzt echt gut.

    Es gibt da nur ein Problem :Das Kabel von der GPS Maus zum PDA ist relativ kurz, und da ich nicht auf Dauer dieses unschöne Kabel über mein Amaturenbrett führen will soll es darunter verschwinden.

    Nun zu meiner Frage gibt es einen Weg vom Amaturenbrett vorne in den Fußraum ohne das ich das Amaturenbrett vollkommen auseinandernehmen muß ? Denke da an Handschuhfach ausbauen ???

    Jede Idee ist willkommen !!!

    Danke Fritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    hmmmm
    also willst du das auf der beifahrerseite einbauen??? koetter und ich empfehlen die antenne, sofern es platzmäßig passt unter die abdeckung vom KI einzubauen...das geht am einfachsten. und da ja bei dem Set eine Saugnapfhalterung dabei ist, kannst du es auf das amaturenbrett festbappen. geht das???
     
  4. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Ich glaube ich beschreibe noch mal genauer was ich machen will :

    Mein PDA Halter kommt an eine Kuda Telefonkonsole rechts neben das Radio ( heute bestellt so ca. 50 Euronen ). In die Tel. Konsole baue ich noch eine 12V Steckdose mit Schalter ein für Spannungsversorgung PDA / GPS Antenne.

    Und jetzt kommt das Problem: Wie bekomme ich das Kabel der GPS Maus aus dem Fußraum des Beifahrers auf das Amaturenbrett. Es sollte nicht zu sehen sein. Problem Kabel ist nur ca. 1,5 Meter lang und für eine Verlängerung verlangt Medion 30 Teuros !!!

    Meine Idee war, wir schon gepostet irgendwie hinterm Handschuhfach hoch.
    Wenn jemand hier im Forum schon Erfahrungen hat ob dieser Weg nach oben funzt, oder einen anderen Weg für die Kabelfürung hat, dann her damit ...

    @ Kenny Danke! Idee ist nicht schlecht wenn's nicht anders machbar werd ich's wohl so machen ...
     
  5. #4 BuddyOverstreet, 22.07.2003
    BuddyOverstreet

    BuddyOverstreet Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Aldi Navisystem mit einer Brodit-Halterung und Telefonkonsole rechts vom Radio an der Mittelkonsole montiert. Saubere Lösung. Bei mir sitzt die GPS Antenne direkt neben der A-Säule auf der Beifahrerseite, der Empfang dort ist prima. Das Kabel läßt sich dann unter dem Handschuhfach befestigen und ist dabei kaum zu sehen. Ich habe die Antenne auch schon mal spaßeshalber für kurze Zeit in das Handschuhfach gelegt, auch dort war der Empfang noch einwandfrei. Ich will dies aber noch weiter austesten.
     
  6. #5 okoetter, 22.07.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    so wie Buddy es gemacht hat , würde ich es in diesem Falle auch machen ... bei den DIN-Schacht Navi´s hat man wenn man die Antenne hinter das Handschuhfach legt fast keinen Empfang mehr ...

    Wie Kenny schon schrieb haben wir unsere Antennen unter der Abdeckung des KI liegen !!

    Normalerweise sollten die 1,5 mtr. schon bis dahin reichen ... ist dann halt mit etwas Arbeit ( Amaturenbrett teilweise ausbauen ) verbunden !!

    Wenn noch Fragen sein sollten ... einfach melden !!!
     
  7. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Danke für die Tipps !!!

    wenn mein Telefonkonsole da ist werde ichs zuerst mal mit meiner Handschuhfachidee versuchen ...

    wenn das nicht funzt probier ichs mal mit dem KI ...

    ich werd's dann Posten wie ich's gelöst habe !

    mfg Fritz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelführung Naviantenne

Die Seite wird geladen...

Kabelführung Naviantenne - Ähnliche Themen

  1. kabelführung vom motorraum in den fahrgastraum

    kabelführung vom motorraum in den fahrgastraum: hallo suche einen durchgang vom motorraum in den fahrgastraum !!! für ein 35mm2 kabel gibt es da was oder muss ich da das ganze amaturenbrett...
  2. Strom für Handy Navi - aufgeräumte Kabelführung

    Strom für Handy Navi - aufgeräumte Kabelführung: gibt es für den W169 eine recht einfache Möglichkeit ein Handy/Navi welches oberhalb der Mitteldüsen an der Frontscheibe platziert ist, mit Strom...
  3. W168 Naviantenne (seifenstück) nachrüsten, aber wo/wie?

    Naviantenne (seifenstück) nachrüsten, aber wo/wie?: hallo zusammen, ich bin seit dez.2008 besitzer eines A190 avantgarde, EZ12/99. prima auto, alles drinnen und dran, aber eines fehlt: Navi! Daher...
  4. EDW Sirene Kabelführung?

    EDW Sirene Kabelführung?: Hallo, bin gerade dabei die Leitungen für die originale EDW einzuziehen. Wo bzw. wie verläuft das Kabel für die Sirene? Wie kommt das Kabel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.