W169 Kabinenluftfilter auf Wasser pruefen!

Diskutiere Kabinenluftfilter auf Wasser pruefen! im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); BTW as ich meinen Wagen gekauft habe wollte ich den Pollenfilter ausbauen und siehe da, totale Suppe in der Filterwanne, der Filter durchgesifft....

  1. #1 CarMichel, 13.04.2021
    CarMichel

    CarMichel Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Naehe von London
    Ausstattung:
    silber, Klimaanlage
    Marke/Modell:
    W169 A150 Benziner, 5 Tueren
    BTW as ich meinen Wagen gekauft habe wollte ich den Pollenfilter ausbauen und siehe da, totale Suppe in der Filterwanne, der Filter durchgesifft. Der Filter sitzt intelligenterweise teils in der Regensammelrinne wo sich das Wasser wenn alles gut geht wohl auf den heissen Motor ergiesst. Wenn der Abfluss voller Dreck ist steigt der Pegel der Suppe und schwappt in den Filter hinein. Lecker! Also Abfluss gut durchstechen! Blaetter und Dreck immer entfernen!

    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 13.04.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.704
    Zustimmungen:
    13.669
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    DSC02874.JPG DSC02873.JPG DSC02872.JPG DSC02871.JPG
     
    ea-yxz, Robby64, Seelenfischer und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Kabinenluftfilter auf Wasser pruefen!

Die Seite wird geladen...

Kabinenluftfilter auf Wasser pruefen! - Ähnliche Themen

  1. W176 Wasser hinterm Fahrersitz

    Wasser hinterm Fahrersitz: Hallo, meine Freundin hat sich vor einem Jahr einen A180 aus 2014 bei Mercedes gekauft. Nun musste ich beim putzen feststellen das der...
  2. W169 gelöst....Wasser (11L Pool ) im Kofferraum, in der Reserveradmulde ...nach vorne schauen!

    gelöst....Wasser (11L Pool ) im Kofferraum, in der Reserveradmulde ...nach vorne schauen!: Liebe elchfans, nun bin ich auch endlich dabei, juchu... :-) ...und wollte mich daher gleich mal mit einem W/C 169 "kniff" revanchieren und...
  3. T245 B Klasse Wasser in die Heckklappe

    B Klasse Wasser in die Heckklappe: Guten Morgen, Das Scheibenwischwasser ist dann in das Heckklappenschloss eingedrungen und hat den Kontakt geschlossen. läuft das ganze Wasser in...
  4. W168 Was seht Ihr auf den Bildern? Wasser in Öl?

    Was seht Ihr auf den Bildern? Wasser in Öl?: [ATTACH] [ATTACH] Bei einer Werkstatt hat jemand den Ölstab gezogen und das Öl auf ein Taschentuch geschmiert und gesagt, mit meinem Auto komme...
  5. W169 Wasser im Kofferraumboden W169/C169

    Wasser im Kofferraumboden W169/C169: Hallo alle miteinander :) mich bin Felix und komme aus Berlin. Ich habe für meine Schwester einen a150 c169(3-Türen) erworben. Der Wagen hat...