Kalte Füße

Diskutiere Kalte Füße im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfreunde,wer hat Tips? Hatte im letzen Winter mehrmals einen totalausfall der Heizung. :-[Kam nur noch eiskalte Luft,(Außentemperatur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchkarli, 01.12.2003
    Elchkarli

Elchkarli Elchfan

Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Marke/Modell:
    W169:A 170 Elegance
    Hallo Elchfreunde,wer hat Tips?
    Hatte im letzen Winter mehrmals einen totalausfall der Heizung. :-[Kam nur noch eiskalte Luft,(Außentemperatur -10°).Der Ausfall war an verschiedenen Tagen in unregelmäßigem Rythmus.
    Habe die Klimaanlage ein und ausgeschaltet -keine Reaktion.Bin dann 15Minuten zur Arbeit gefahren.Nachmittags funktionirte alles wieder.Auch wenn ich angehalten habe und die Zündung ausgeschaltet habe,war anschließend alles wieder warm.Hat aber nur 2X geklappt.
    Die Werkstatt hat bei zweimaliger Prüfung nichts gefunden.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Kalte Füße. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DVDRookie, 02.12.2003
    DVDRookie

DVDRookie Guest

Hast Du mal an was ganz banales gedacht: Ist das Kühlsystem auch vollständig entlüftet?

Ich kenn dei Elchtechnik noch nicht im Detail, aber bei anderen Autos kanns daran liegen.

Hat der Elch eigentlich eine el. Zusatzwasserpumpe? Dann sollte die mit der zugehörigen Elektrik mal in Augenschein genommen werden.

Gruß

Harry

4. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    ... Dilettanten. Finden an einem Auto ihrer Marken die Fehler nicht.

5. #4 Elchkarli, 02.12.2003
    Elchkarli

Elchkarli Elchfan

Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Marke/Modell:
    Das Kühlsystem ist vorschriftsmäßig gefüllt.Müßte sich doch über den Ausgleichsbehälter selbst entlüften.
    Auch der Druck und die Füllmenge in der Klimaanlage sind i.O.
    Kann mir folgendes vorstellen:
    Das Kühlsystem besteht aus 2 Kreisen .
    Kleiner Kreis nur Motor
    Großer Kreis Motor und Heizung
    Die müssen doch durch ein Ventil getrennt sein.Möglicher Weise klemmt da irgend etwas.
    Bislang ist auch noch alles O.K.

Gruß

6. #5 sternfreund, 02.12.2003
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Aber hängt am großen Kühlkreislauf nicht nur der Kühler, und im inneren Kühlkreislauf Motor und Wärmetauscher für die Innenheizung? Sonst würde es im kalten Winter drinnen nur recht langsam warm, oder?

7. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

@Elchikarl

Das Ventil was den grossen und den kleinen Kreislauf trennt heisst Thermostat Ventil ist aber rein Mechanisch also ueber Bi-Metal. Somit scheidet das auch aus weil ja mit Zuendung aus und ein das ganze wieder ging. Ich weiss nicht wie der Waermetauscher angesteuert wird Ventil ? das eher hier bzw. in der Heizungssteuerung der Fehler zu suchen ist.

Gruss JOJO

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Rüttel mal an dem Temperaturschalter der Klima rum, hatte ich auch mal, da war der Einsteller defekt und stand wohl auf -20 Grad oder so.
    Es war auch hauptsächlich wenn es sehr kalt war. *thumbup*

Sonst viel Glück, bei Tchibo gab es letztens Taschenwärmer *thumbup* *thumbup* *thumbup*

10. #8 Elchkarli, 03.12.2003
    Elchkarli

Elchkarli Elchfan

Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Marke/Modell:
    Hallo Hägar!
    Welchen Schalter meinst Du? Den Temperaturregler im Innenraum,oder gibt es sonst noch einen?Den Regler im Innenraum hatte ich mehrmals
    von Min nach Max gedreht,Ohne Erfolg.

Einen Taschenwärmer habe ich.Benötige ich beim angeln. *thumbup*

Gruß

Thema:

Kalte Füße

Die Seite wird geladen...

Kalte Füße - Ähnliche Themen

1. Mercedes A-Klasse springt nur im Kalt Zustand an und heute garnicht mehr.

Mercedes A-Klasse springt nur im Kalt Zustand an und heute garnicht mehr.: Guten Tag, bin vor 2 Tagen bei Starken Regenfällen unter eine Überfluttete Unterführung gefahren. Es war Stark Regen und dadurch habe ich eine...
  2. A Klasse 140 - startet bei Kälte sehr schlecht und ruckelt

A Klasse 140 - startet bei Kälte sehr schlecht und ruckelt: Hallo zusammen :) Begrüse euch alle herzlich! Fahre seit 4 Jahren einen Elch und bin wirklich sehr zufrieden. Seit kurzen, ist aber ein Problem...
  3. A Klasse 140 - startet bei Kälte sehr schlecht

A Klasse 140 - startet bei Kälte sehr schlecht: Hallo zusammen :) Begrüse euch alle herzlich! Fahre seit 4 Jahren einen Elch und bin wirklich sehr zufrieden. Seit kurzen, ist aber ein Problem...
  4. Elch geht bei Kälte wieder aus?!

Elch geht bei Kälte wieder aus?!: Hallo zusammen! Habe eine A140 von 2001 (Benziner, Schaltgetriebe). Das Auto läuft täglich knapp 30km (zur Arbeit) und wieder zurück. Heute...
  5. Motor geht im kalten zustand aus?

Motor geht im kalten zustand aus?: Huhu ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ihr hier richtig bin. Und zwar geht unser a 160 bj 97 um kalten zustand immer wieder aus, wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden