W168 Kaltstart

Diskutiere Kaltstart im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Auto beim Starten des öfteren sofort wieder ausgeht. Die Drehzahl ging sonst immer auf ca....

  1. #1 Benzi242, 03.04.2011
    Benzi242

    Benzi242 Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Auto beim Starten des öfteren sofort wieder ausgeht. Die Drehzahl ging sonst immer auf ca. 2000 und bleibt jetzt nicht über 1000. Wenn ich dann nach öfterem Starten losfahren kann, fährt er nur ganz stotterig. Ich darf das Gaspedal nur minimal berühren, sonst fängt er an zu ruckeln.
    Ein Bekanter hat den Fehlerspeicher gelöscht und heute nochmal neu ausgelesen. Es werden die Fehler R0170 und R0300 angezeigt.
    Hat von euch jemand eine Idee wo wir ansetzen müssen zu suchen?

    Vielen Dank im Vorraus :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Sollte P 0170 und P 0300 sein?

    1. Lambdaregelung und

    2. Aussetzererkennung

    siehe hier

    Gruß

    Kipper
     
  4. #3 Benzi242, 03.04.2011
    Benzi242

    Benzi242 Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Ja klar hast recht, ist P0170 und P0300.
    Aber die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf.
    Bei deinem Verweis war es der LMM und keins deiner Fehleranalysen.
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Die ersten BUCHSTABEN von mir im Thread: Tendenz: Luftmassenmesser

    Was es letztendlich bei deinem Elch ist? .....................
    Halte ich es wie Mr. Glaskugel äh.... Mr.Bean: Dazu empfehle ich: http://cgi.ebay.de/Glaskugel-Kristallkug...=item3cb4292d58

    Gruß

    Kipper
     
  6. #5 kotegaesh, 04.04.2011
    kotegaesh

    kotegaesh Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    potsdam
    Marke/Modell:
    210 evo
    moin,

    ferndiagnose ist freilich schlecht,aber nach meinen erfahrungen mit diesem fehlerbild ist es für mich die kraftstoffpumpe.wenn kein kraftstoffdruck,dann gemisch zu mager,dann aussetzer und lambdaregelungsfehler weil gemischzusammensetzung nicht stimmt.diagnose ist recht einfach:manometer anschließen und druck ablesen.der sollte nicht geringer als 3,5 bar sein...
    viele grüße
    dirk
     
Thema:

Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  2. A 150 klackert 1-2 Minuten nach Kaltstart

    A 150 klackert 1-2 Minuten nach Kaltstart: Hallo miteinander , Bis jetzt bin ich mit meiner A-Klasse 150 - BJ.2008 , Benziner, höchst zufrieden, ausser den üblichen Service diensten bzw....
  3. A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart

    A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun seit mehreren Tagen in den Foren und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden und um Rat zu bitten. Ich...
  4. A190 Kaltstart & Automatikgetriebe Problem

    A190 Kaltstart & Automatikgetriebe Problem: Hallo Elchfreunde!! Ich fahre einen A190 Bj. 1998 mit 160´KM, bei 80´KM Umrüstung auf Gasbetrieb. Nun habe ich seit einiger Zeit folgende 2...
  5. [W168 160] Spingt bei Kaltstart schlecht/nicht an.

    [W168 160] Spingt bei Kaltstart schlecht/nicht an.: Hallo, seit einigen Wochen springt unser 160er Elch schlecht an. Es handelt sich um ein Mopf (BJ2002). Er hat 135tkm runter und wurde ca 10 jahre...