kamera in stossstange

Diskutiere kamera in stossstange im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hi leutz, ich wollte mir in die hintere stossstange eine kamera einbauen, so von wegens einparken. frage ist: in der stossstange sind doch so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    hi leutz,

    ich wollte mir in die hintere stossstange eine kamera einbauen, so von wegens einparken.

    frage ist: in der stossstange sind doch so kunstoffleisten drin. kann man in diese ein loch bohren um die kamera einzusetzen oder halten die leisten dann nicht mehr.

    danke
    gruss aus france
    hansf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist die Kamera dann nicht ein wenig tief positioniert?
     
  4. #3 Besolder, 25.02.2008
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Also, ich würde sie auch lieber unter den Spoiler an der Heckscheibe anbringen.

    Ein wenig nach unten geneigt. Das sollte bessere Bilder geben als in der Stoßstange. Bein einer Draufsicht von oben kann man auch viel besser Abstände einschätzen.

    Vielleicht geht ja auch innen neben der 3. Bremsleuchte!?
     
  5. #4 stroker, 25.02.2008
    stroker

    stroker Guest

    Hm ... evtl. will er den Damen unter die Röcke schauen *g*

    Wende Dich mal an BlackElk -Der hat die Kamera wirklich geschickt in die Heckklappe
    gebastelt *thumbup*
     
  6. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich habe die Rückfahr Cam im oben Innenraum. Im FDB ist sie glaube auf dem Bild zu sehen.

    Es ist zwar nicht so ein tolles Bild wie eine außerhalb montierte Kamera, ich kann mit der Cam jedoch unter 1/2m an das Hintere Fahrzeug dranfahren, wenn man mit den Spiegeln gar nichts mehr sieht.
    Weiterer Vorteil: Du hast nicht das Problem mit der Nässe und Schmutz.

    Einziges Manko: Die Kamera liegt nicht im Wischbereich des Scheibenwischers. Also bei stark verdreckter Scheibe ist Schicht!

    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackElk, 25.02.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hier mal ein Bild :

    [​IMG]

    Die Kamera ist links neben dem Heckwischer.
    Würde dir aber empfehlen, die Kamera rechts hin zu machen, weil da der Wischerarm drüber ist, da fällt sie nicht so auf.

    PS: Die Heckschürze ist jetzt natürlich schon schwarz lackiert ....
     
  9. #7 Glühwürmchen, 05.03.2008
    Glühwürmchen

    Glühwürmchen Elchfan

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo,
    habe für meinen Vaneo auch noch eine PDC mit 4 Sensoren für vorne und 4 Sensoren für hinten plus Kamera und Innenspiegel mit Display allerdings schiebe ich den Einbau immer noch vor mir her *kaffee*
    Habe mir auch Gedanken über den Einbauort für die Kamera gemacht, optimal wäre neben dem dritten Bremslicht im Spoiler wenns denn passt *kratz*
    Problem hier bei nasser Strasse verdreckt die Kamera recht schnell und du siehst nichts mehr, kenne das Problem bei zwei Sprintern bei uns in der Firma, also besser wäre die Kamera im Innenraum zu montieren und zwar recht schräg nach unten und natürlich im Wischerfeld damit eine freie Sicht auch bei schlechtem Wetter gewährleistet ist *beppbepp*
    Eine Kamera die gerade nach hinten in der Stosstange oder in der Heckklappe montiert ist macht wenig Sinn, jedenfalls wenn sie zum Einparken genutzt werden soll, eine unserer Sprinterkamera war kurzfristig mal so eingestellt,
     
Thema:

kamera in stossstange

Die Seite wird geladen...

kamera in stossstange - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange Übergang kotflügel

    Stoßstange Übergang kotflügel: ich habe meine Stoßstange getauscht. Ich musste feststellen, dass auf der einen Seite die beiden plastiknasen fehlen, dort wo die Stoßstange an...
  2. Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

    Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???: Guten Tag, gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf,...
  3. W169 Stossfänger / Stoßstange vorne und Kotflügel vorne links in Atollblaumetallic ggf auch Frontscheinwe

    Stossfänger / Stoßstange vorne und Kotflügel vorne links in Atollblaumetallic ggf auch Frontscheinwe: Hallo Gemeinde, ich suche einen Stossfänger / Stoßstange vorne und den linken vorderen Kotflügel für meine A Klasse W169 Bj 2005 Classic. Wenn...
  4. Heckschaden Stoßstange

    Heckschaden Stoßstange: Hallo, ich habe mir gerade eine schöne Beule in die Heckstoßstange beim Rückwärts einparken an einem Baum geholt. Wo kann ich diese Stoßstange...
  5. W168 Stoßstange hinten Farbnummer 706 guter Zustand

    Stoßstange hinten Farbnummer 706 guter Zustand: Hallo Biete die hintere Stoßstange für einen W168 an Guter Zustand, keine nenneswerten Kratzer Am liebsten Abholung in 47608 Geldern Preis 40 €...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.