Kann DC Löcher für die Parktronic bohren?

Diskutiere Kann DC Löcher für die Parktronic bohren? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Tja.... wie der Threadtitel schon sagt, ist meine Frage, ob DC die Löcher für die original DC Parktronik-Sensoren auch in andere Schürzen bohren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Tja....

    wie der Threadtitel schon sagt, ist meine Frage, ob DC die Löcher für die original DC Parktronik-Sensoren auch in andere Schürzen bohren kann.

    Ich weiss leider nicht, wie die Originalschürze von hinten ausschaut und wie die Sensoren befestigt sind, aber wenn die geklipts sind, dann würde es doch mit einer Befestigung bei einer nicht für die Parktronic vorgerüstete Schürze schlecht aussehen, ich mein die Löcher zu bohren ist ja nicht so schwierig, nur muss ich die Dinger ja auch festbekommen!

    Vielleicht gibts ja hier einen DC-Techniker oder jemand anders, der darüber Bescheid weiss. Vielleicht steht darüber auch was im WIS und jemand könnte da drin mal nachschauen.

    Ich bin auf jeden Fall für jeden Rat und Vorschlag dankbar.
    Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende!

    mfg,
    moose 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Ich glaub da mal mein AutoMotorSport TV einen Bericht gesehen zu haben wo die so eine "hightech"Parkwarndingsanlage nachgerüstet haben. Die Sensoren wurden so ähnlich befestigt wie es mit diesen Halogen-Spot-Lampen sind, 2 Federn, die man zurückbiegt, in das vorgebohrte Loch führt und dann loslässt,.. .. ..
    Die Sensoren sahen von aussen fast genauso aus wie die Standart Senoren von DC.

    Aber ob das bei der Orginal Mercedes Anlage genau so funktioniert weis ich leider nicht.

    Jedenfalls hies es das diese Anlagen genauso gut sind wie die vom Fahrzeughersteller. (ausser das die Warnanzeige nicht so schön in das Interieur integriert werden kann...)
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hey, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an *mutbekomm* :)

    Ich werde einfach mal morgen bei DC anrufen.... wollte hier nur vorher mal fragen, kann ja sein, dass das jemand weiss..... vielleicht habe ich ja glück und kann bald meinen Elch mit neuer Schürze spazieren fahren :)
     
  5. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Willst du dir die Orginal anlage nachrüsten?
    Hast du die schon gekauft ??
    Oder hast du die Anlage schon drin, jetzt aber eine andere Schürze ohne die Teile ???
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Im Moment habe ich noch die original Schürze mit der vom Werk aus eingebauten Parktronic und möchte mir nun eine andere Schürze zulegen....
     
  7. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo moose,

    ich glaube nicht das dir DC die Löcher bohrt :-X Aber fragen kannst du ja mal :-/

    Ich schick dir mal einen Auszug der Einbauanleitung.


    Gruß Kipper
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Gut..... der Meister meinte, dass es kein Problem sei, die Löcher zu bohren, nur wüßte er halt nicht, wie man die Dinger befestigen sollte, weil die in der original Schürze eingeklipst wären :/

    Hab ich wohl mal wieder die Arschkarte gezogen...... ganz toll....
     
  9. #8 Jessica, 04.09.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Blieben "nur" noch AMG Schürzen mit PTS Löchern (von ATC)...
     
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Problem an der Sache ist, dass mir die AMG Schürze nicht so gut gefällt..... naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben..... oder die Lorinser Lippe unter die originale.....
     
  11. #10 Jessica, 04.09.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Du meinst Carlsson, oder? ;D :P
     
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Mhh.. kann auch sein, da kommt man ja schon total durcheinander.... naja, ich ärger mich immernoch darüber, dass ich einfach nicht die Schürze dranmachen kann, die ich will :/
     
  13. #12 Jessica, 04.09.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Welche wolltest du denn? (war ja klar, dass diese Frage kommt! ;D)
     
  14. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    klar kannst du eine andere Schürze dran machen, du musst dann nur das einparken üben :-X


    Aber wenn die Alten sensoren in deiner jetigen Schürze reingeklipst sind, dann muss man die doch irgendwie rausbekommen ?! und in die neue/andere sollte man die doch auch irgendwie wieder reinkleben können.

    Oder, es gibt andere Sensoren die du da nachrüsten kannst.

    Was nicht passt wird passend gemacht ?!
     
  15. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, ich wollte mir die Lumma Schürze holen....

    ich habe nur keine Lust, dass ich mir die hole, Löcher reinbohr und dann passts hinten und vorne nicht, wenn dann solls auch ordentlich aussehen und auch noch funktionieren...

    und einfach auf die Sensoren verzichten will ich auch nicht, meine Mutter hatte die zwar damals mitbestellt, aber wo die jetzt drin sind denke ich auch, dass man die auch drinlassen sollte....
     
  16. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Absolut sicher bin ich mir nicht, ob es funzt! :-/
    Aber man braucht schon noch Halter A 168 885 00 67 für 1,46 € das Stück und Abstandsring A 000542 05 51 für 1,29 € um die Sensoren zu befestigen.
    Fragt doch mal Jogi, evtl. weiß er besser bescheid oder hat sogar schon mal welche verbaut :-[

    Gruß Kipper
     
  17. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ja, das mit den Teilen wäre ja nicht das Problem, aber wenn das wirklich ginge, wäre das ja richtig genial....

    Nur komisch, dass der Meister bei meiner DC NL nichts davon wusste.... naja, war kurz vor Wochenende, der hatte sicherlich keinen Bock mehr, da noch nachzugucken.....

    Ist die Anleitung denn direkt aus dem WIS für die original Sensoren oder wo hast du die her?
     
  18. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ist ein Auszug der Anleitung Ultraschall-Rückfahrhilfe nachträglich einbauen aus WIS.

    Gruß Kipper
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Irgendwo hab ich gelesen das Shadow18 sich die originalen nachträglich eingebaut hat, frag ihn doch mal, ob er die Löcher gebohrt hat?

    Gruß Kipper
     
  21. #19 Webking, 05.09.2004
    Webking

    Webking Guest

    Meines Wissens nach liefert die Maschinenfabrik Spaichingen
    die Stoßstangen für Fahrzeuge mit Einparkhilfe an DC.

    MS Spaichingen - Laserschneiden

    Aber wenn die PDC nachträglich eingebaut wird, wird von Hand gebohrt.
     
Thema:

Kann DC Löcher für die Parktronic bohren?

Die Seite wird geladen...

Kann DC Löcher für die Parktronic bohren? - Ähnliche Themen

  1. W168 Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht

    Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht: Ihr lieben, Heute gabs beim Reifenhändler meines Vertrauens ne kräftige Klatsche. Eine, meiner 4 Alus, hat nen kräftigen Schlag und muss ersetzt...
  2. Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?

    Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?: Aloha Zusammen, ich habe eine W168 A190 BJ04 mit Parktronic System und möchte die Innenraumbeleuchtung vollständig auf LED umrüsten. Vorne hat...
  3. Parktronic Schalter

    Parktronic Schalter: Ich möchte mir einen Parktronic Schalter kaufen, um bei Bedarf meine Kamera auszuschalten. 1. Ist das ein gewöhnlicher Wippschalter, oder müsste...
  4. Parktronic Fehler hinten und vorne

    Parktronic Fehler hinten und vorne: Liebe Gemeinde! Beim Elch meiner Liebsten habe ich hinten wie vorne rote Balken und ein Piepsen da würde R2D2 vor Scham erröten. Das System...
  5. vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen

    vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen: Hallo, Ich möchte mich kurz fürs forum vorstellen. Mein "neuer" vaneo ist ein ein ende2003 gebauter der mir beim Kauf als sehr gut erhalten bzw...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.